Rettungspaten und Spender gesucht

Im Refugio Esperanza sind bedingt durch Ausreisen, die stattgefunden haben, wieder zwei Plätze für Hunde aus CERECO frei geworden.

 

Die letzten Hunde, für die wir Rettungspaten gesucht hatten, konnten umziehen und sind jetzt im Refugio in Sicherheit und gewöhnen sich dort gut ein.

 

Zwei neue Seelchen sollen diesen Weg in die Sicherheit auch gehen können und Martina bittet um Eure Mithilfe bei der Finanzierung der Auslösekosten.

 

Da nun in CERECO wieder kastriert werden kann, ist die erwachsene Hündin bereits kastriert, beide Hunde haben einen Microchip, sind geimpft und haben einen EU Heimtierausweis.

 

Hier sind sie nun die beiden Hunde, die auf Euch als Retter hoffen:

Der Welpen links heißt Moscu und ist der letzte übriggebliebene aus einem Wurf. Ale Geschwister haben ein zu Hause gefunden - er soll sein Glück nun über das Refugio Esperanza finden.

 

Seine Auslösegebühr beträgt 60,-- €

 

 

Auch Moscus Mami soll umziehen dürfen. Sie wollte ebenfalls keiner haben :-(  Leider hat Martina sie nur von hinten erwischt - hier rechts aus dem Foto zu sehen.

 

Die Mami hofft auf Rettungspaten, die ihre Auslösegebühr in Höhe von 90,-- € übernehmen.

 

Beide Hunde werden nach ihrer Ankunft im Refugio Esperanza und den nötigen Vorkehrungen über den Verein www.tierische-lichtblicke.de  vermittelt werden. Interessenten können sich gerne melden!

 

Wegen der zeitweilig nicht stattgefundenen Kastrationen bei CERECO musste Martina die letzten Hunde, die sie holen konnte, in der Klinik kastrieren lassen. 

 

Die erste, die unters Messer kam ist die kleine Hündin Laila.

Laila hat den Eingriff gut überstanden und hofft nun darauf, dass auch ihre Rechnung in der Tierklinik bezahlt werden kann und sie schuldenfrei auf die Suche nach einer Familie gehen kann.

 

Auch Laila wird über www.tierische-lichtblicke.de  vermittelt.

 

Lailas Rechnung:

Neben der Kastration wurde Lailas Blut auch Mittelmeerkrankheiten untersucht.

 

Wer hilft der kleinen Maus schuldenfrei zu werden?

 

Bei der Gnadenbrothündin Alegra, die mit Martina und Lambert in der "großen Hundehütte" - im Haus - wohnt, steht die nächste Behandlung mit Chemo-Therapie-Tabletten an. Diese Medizin hat Alegra schon einige lebenswerte zusätzliche Monate Leben ermöglicht.

Martina hat die entsprechende Medizin in der Klinik gekauft.

Alegra, die sanfte Hunde-Omi mit dem seidigweichen kurzen Fell hat in Walter einen ganz besonderen Freund. Er kennt sie durch seine vielen Aufenthalte im Refugio Esperanza und hat Alegra sofort die Medizin spendiert.

 

Danke Walter!

 

Eine kleinere Rechnung über Medizin ist ebenfalls noch angefallen.

Alle Rechnungen findet ihr wie immer in unserem Blog-Eintrag Spendenprojekte 2018 und könnt dort immer aktuell sehen, welche Beträge noch auf Spenden hoffen.

 

 

Für die Befestigung der Wege im Refugio Esperanza musste Lambert wieder einmal Kies bestellen und verteilen.

Jetzt kann man nach dem nächsten Regen alle Gehege ohne zu glitschen und zu rutschen erreichen. Auch wurden mittlerweile alle Gehege mit Kies aufgefüllt.

 

Die Rechnung der letzten Lieferung:

Auch diese Rechnung hat Walter übernommen und dafür bin auch ich ihm dankbar, denn im nächsten Winter kann ich nun "meine Schützlinge" alle ohne Rutschpartie erreichen!

 

Danke Walter!!!!

 

 

Nun, das war es, was es an neuen Rechnungen zu berichten gibt.

 

Bitte helft alle mit, damit die beiden Hunde aus CERECO geholt werden können, Lailas Kastration und die Medikamente bezahlt werden können.

 

Alle nötigen Informationen und ab sofort die offenen Rechnungen findet ihr in den Spendenprojekten 2018

 

Wer sich täglich über das Geschehen im Refugio Esperanza informieren möchte und die Tiere und ihr Leben dort sehen möchte, der kann dies in Martinas Tagebuch tun.

 

Abschließend möchte ich Euch noch berichten, dass das Alsa Futter aus unserem Futter-Abo im Refugio Esperanza angekommen ist und die "Sensibelchen" weiterhin getreidefreies Futter bekommen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Dienstag, 17 Juli 2018 11:25)

    Walter, wieder einmal zur Stelle. Herzlichen Dank für Deine Großzügigkeit. Du freust Dich bestimmt, wenn Du Ende des Jahres (davon gehe ich mal schwer aus) die Alegra wieder persönlich begrüßen kannst.

  • #2

    Claudia (Dienstag, 17 Juli 2018 11:46)

    Vielen Dank an Elfriede W., die für beide Hunde aus CERECO die Rettungspatenschaft übernehmen wird!


    Ich denke doch auch, dass Walter im Winter wieder im Refugio Esperanza sein wird und Alegra dort in die Arme schließen kann - oder mit Leckerchen versorgen ;-)

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 19 Juli 2018 09:10)

    Gute Besserung Alegra ;o)

    glg walter