Keine leeren Bäuchlein aber offene Rechnungen

Keine leeren Bäuchlein brauchen die Hunde in den nächsten Tagen im Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien haben.

 

Dank einer tollen anonymen Spende konnten wir ja noch kurz bevor in weiterer Rabatt bei Zooplus gestrichen wurde eine Futterbestellung tätigen.

 

Nachdem wir die Bestellung hier schon gezeigt haben können wir heute berichten, dass das Futter von den Paketboten angeliefert wurde.

 

Jeder - und vor allem unser anonymer Spender - kann absolut nachvollziehen, dass jeder bestellte Sack Futter auch bei den Tierschutztieren angekommen ist. Wir finden diese Transparenz sehr wichtig.

30 Pakete von Zooplus galt es für Lambert und Martina auszupacken und das Futter einzulagern. Knochenarbeit die man aber gerne macht, denn sie bedeutet, dass die Tiere versorgt sind und man ein paar Sorgen weniger hat - wenigstens für einige Tage oder Wochen.

 

Beutel für Beutel wurde vor der Einlagerung wie immer erst fotografiert, damit unsere Spender sehen, dass ihr Spende angekommen ist und natürlich auch als Dank für die Hilfe.

Vielen herzlichen Dank an den lieben anonymen Spender, der diese Bestellung ermöglicht hat!

 

Unser Dank geht aber auch an die Firma Alsa Hundewelt, die den Hunden im Refugio Esperanza Futter gespendet hat, das ebenfalls angekommen ist.

Und auch unser getreidefreies Futter aus dem Monats-Abonnement bei der Firma Alsa Hundewelt ist in Spanien angekommen. Die Hunde, die von getreidehaltigem Futter Durchfall bekommen werden wieder ihr gutes Futter bekommen können.

 

Elise, die das Futter bewacht, gehört nicht zu diesen Hunde, aber vielleicht würde sie es sich gerade wünschen um auch so eine leckere Portion Futter abzubekommen ;-)

Sorgen, ja, die gibt es leider immer noch genügend.

 

Viele Tiere mussten jetzt zu Kastration und zu Behandlungen in die Tierklinik genommen werden.  Und deren Rechnungen sind noch offen und müssen dringend bezahlt werden, damit weitere Tiere bei Bedarf wieder behandelt werden können.

 

Kastriert wurde der Dalmatiner Duque, der in der Tierklinik von Kunden abgegeben wurde, weil sich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und er nicht artgerecht gehalten werden konnte. Martina hat ihn natürlich bei sich aufgenommen.

Die Kosten, die für den Hund anfallen, damit er im Refugio Esperanza aufgenommen werden kann und sich von dort aus auf die Suche nach einer neuen Familie machen kann bleiben wie immer an Martina hängen...

Auch der letzte der "Mauersegler"-Hunde, die Welpen, die im letzten Herbst im Refugio Esperanza über den Zaun geworfen worden waren, der süße Felipe, musste nun kastriert werden.

 

Alle anderen seiner Geschwister haben eine Familie gefunden, nur er blieb zurück :(  Es ist so traurig, dass dieser tolle Hund nun seine Kindheit in einem Gehege verbringen musste anstatt in einer Familie.

Neben endlich einer Familie sucht Felipe Paten, die ihm helfen, dass seine Kastrationsrechnung beglichen werden kann.

Auch der kleine Palomo musste unters Messer. Er hat eine größere Operation über sich ergehen lassen müssen. Eine stetig eiternde Zehe musste amputiert werden und eine Patellaluxation musste behandelt werden.  Normalerweise ein Eingriff der bei kleinen Hunden nicht nötig ist, doch die herausspringende Kniescheibe bereitete Palomo Schmerzen beim Laufen.

 

In einem wurde Palomo kastriert.

Palomo hat die Operationen gut überstanden und ist mittlerweile schon wieder im Refugio Esperanza.

 

Doch eine offene Rechnung ist noch in der Tierklinik...

Tierarzt Pepe hat wirklich ein riesiges Herz für Tiere und hat viele Positionen nicht berechnet bzw. hohe Rabatte eingeräumt. Trotzdem ist der Rechnungsbetrag nicht gerade niedrig.

Das sind die Rechnungen, die in den letzten Tagen schon wieder auf das Kundenkonto von Martina in der Tierklinik geschrieben wurden. weitere werden folgen, denn es gibt noch andere Patienten...

 

Bitte helft, dass die Schulden in der Tierklinik reduziert werden können. Die Notfellchen, die immer wieder aufgenommen werden, brauchen die Sicherheit, dass sie behandelt werden können, wenn sie es brauchen.

 

Auch die heute gezeigten Rechnungen findet ihr ab sofort wieder im Blogartikel "Spendenprojekte 2018", wo ih täglich aktuell alle offenen Rechnungen aus dem Refugio Esperanza seht, die dringend Hilfe durch Geldspenden benötigen.

 

Bitte helft mit, damit einige der Rechnungen endlich in die Liste der erledigten Projekte verschoben werden können. Momentan ist es sehr ruhig bei den Spenden für diese Projekte.

 

Vielen lieben Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0