Rettungspaten gesucht

Im Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien sind durch ausgereiste Hunde wieder Plätze für neue Tiere frei geworden.

 

Martina war im Adoptionscentrum von CERECO und hat dort Fotos von Hunden gemacht, die diese freien Plätze übernehmen könnten. 

 

Für die Hunde berechnet CERECO eine Gebühr von 60,- €/Hund. Dafür sind die Tiere geimpft und haben einen Mikrochip und EU-Heimtierausweis.

 

Damit die Tiere ins Refugio Esperanza umziehen können, werden nun Paten gesucht, die für die Hunde die Auslösegebühr übernehmen.

 

Wie immer werden die Tiere in unseren Artikel "Spendenprojekte 2018" übernommen, wo ihr immer aktuell sehen könnt, welche Hunde noch auf der Suche nach Paten (oder Teilpatenschaften sind natürlich auch möglich!) sind.

 

Bitte helft den Tieren aus der Enge der Anlage von CERECO, wo so viele Gefahren für sie lauern, heraus zu kommen und in das Refugio Esperanza umziehen zu können um von dort aus auf die Suche nach einer Familie zu gehen.

 

Die Auslösegebühr könnt ihr an Helficus unter dem Verwendungszweck "Auslösegebühr + Hundename" überweisen oder per Paypal schicken. Alle Informationen findet ihr im Menü unter "Finanzielle Hilfe"

 

Hier sind nun  die Kandidaten, die auf Eure Hilfe hoffen:

Diese drei Welpen sind Geschwister.

 

Ihre ebenfalls Schwester war die kleine COCO, die schon im Refugio Esperanza leben durfte und von dort aus schon nach Deutschland ausreisen konnte.

 

Martina taten die drei Jungs so leid, dass sie immer noch keine Familie gefunden haben und sie will ihnen auch eine Chance geben bevor die ihre gesamte Kindheit auf Betonböden in engen Zwingern verbringen müssen.

 

Die drei Hunde heißen Mero, Marero und Chopito. Nur weiß Martina leider nicht mehr, welcher Name zu welchem Hund gehört. 

 

Daher wollen wir die Hunde für die Paten einfach "Welpe braun",  "Welpe schwarz Stehohren", "Welpe schwarz Körbchen" nennen. Ich denke, dann weiß jeder, welchem Hund ihr die Patenschaft schenken möchtet.

 

Über Martinas Tagebuch im Winterhilfe-Forum haben weitere Hunde bereits Paten gefunden. Diese möchten wir Euch natürlich auch zeigen, denn sie werden demnächst im Refugio Esperanza wohnen und über den Verein Tierische Lichtblicke eV auf die Suche nach Familien gehen.

 

Vielleicht verliebt sich ja jemand schon in eines der Fellnäschen? 

Diese kleine Hündin, die so sehnsüchtig darauf hofft mitgenommen zu werden und das volle Gehege bei CERECO verlassen zu können heißt PILUCA. 

 

Sie hat bereits eine Patin gefunden und wird nicht mehr lange auf den Umzug waren müssen.

Diese kleine Schäfi-Mixhündin wurde als Welpe einfach bei CERECO über den Zaun geworfen....  

 

Ihr Name ist PALOMITA und auch sie darf demnächst in die großzügige Anlage des Refugio Esperanza umziehen denn sie hat eine Patin gefunden.

Dieses süße Gesichtchen gehört dem Rüden DOWI, der ebenfalls schon eine Patin gefunden hat die ihm seinen Umzug ermöglicht.

Dises kleine Hündchen ist SOFIE, die zusammen mit ihren Welpen in CERECO lebt. 

 

Die Welpen sind - wie meistens - vermittelt worden, dir Mama blieb zurück. Auch sie hat eine Patin gefunden, die ihren Umzug ermöglicht.

 

Sollten wohlmöglich Welpen von ihr doch nicht abgeholt werden, werden auch diese mit ihrer Mami umziehen und nicht zurückbleiben müssen.

Dieser kleine Yorkie-Mann heißt TOTO und er hat eine Verletzung am Auge. Martina hat ihn sofort aus CERECO mitgenommen, damit sie ihn umgehend bei ihrer Augen-Spezialistin in der Tierklinik vorstellen kann und der Kleine behandelt wird.

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich für ihn natürlich sofort die Auslösekosten übernommen habe. ..

 

Ja, damit sind es jetzt noch die Brüderchen von Coco, die auf Euch als Paten hoffen. Bitte lasst sie nicht zurück.

 

Vielen lieben Dank und eine schöne Woche! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Montag, 04 Juni 2018 10:29)

    Der kleine Schwarze, der in der Wanne lümmelt, soll mir gehören. 60 Euro an Helficus gehen gleich raus. Danke Martina, dass Du auch den "Schwarzen" eine Chance gibst.. <3

  • #2

    Claudia (Montag, 04 Juni 2018 11:14)

    Vielen herzlichen Dank, Petra!

    Du weißt, wie schwer es gerade schwarze Hunde im Tierschutz bei der Vermittlung haben und hast ein besonders Herz für die und alle anderen, die so oft "übersehen" werden.

  • #3

    Elfriede Wolfram (Montag, 04 Juni 2018 17:04)

    Ich übernehme die restlichen Auslösepatenschaften. Geld ist schon raus. Auf der Ü steht allerdings 2 schwarze. Aber Du weisst dann schon.

  • #4

    Claudia (Montag, 04 Juni 2018 18:53)

    Vielen herzlichen Dank, Elfriede!

    Damit haben alle drei Hunde einen Auslösepaten gefunden und können bald schon umziehen.

    Ich freue mich riesig!