Neue Futterbestellungen

Wieder zurück in Deutschland hat mich einiges erwartet.

 

Vor allem ganz anderes Wetter als in Spanien! Die Hunde und ich haben erst mal ordentlich gefroren. Warum muss es auch im März noch schneien?

 

Der Abschied von Martina und Lambert und meinen "Arbeitgeber-Schnuffels" im Refugio Esperanza ist mir wie immer sehr schwer gefallen. Jeder der Hunde hat von mir die Anweisung bekommen, doch bitte im Herbst, wenn ich wieder zurückkommen will, nicht mehr da zu sein sondern schon in einer guten Familie. Für viele der Fellnäschen wird es leider nur ein frommer Wunsch sein. Sie sind teilweise schon seit so vielen Jahren da :-(  Natürlich freue ich mich dann, sie wieder in die Arme nehmen zu können und zu verwöhnen.

 

Damit alle Hunde auch weiterhin immer einen vollen Napf haben werden waren schon wieder  Bestellungen über Futter nötig.

 

Wenn etwas aber nicht sein darf, dann ist es ein leerer Napf und Hunger.

 

So habe ich mich zu Hause sofort daran gemacht und die benötigten Sorten bestellt. Auch wenn von der letzten Bestellung noch so viel Geld offen ist. Leider kommen nur sehr wenige Spenden für die Spendenprojekte 2018 an :-(

 

Glaubt mir, es ist nicht schön, immer um Hilfe betteln zu müssen und um Geld zu bitten. Aber, ich glaube ich konnte Euch zeigen, dass es ohne dieses Geld nicht geht und dass ihr dort helft, wo Eure Hilfe auch zu 100 % ankommt. 

 

Durch meine täglichen Berichte aus dem Refugio Esperanza konntet ihr die Tiere, die Arbeit rund um sie und die Verwendung der Spenden hautnah erleben.

 

Es ist toll, was wir alle mitgestalten können. Was wir dort durch den Ausbau der Tierstation für die Notfellchen erschaffen können. Unsere Helficus Gemeinschaft ist ein großer Teil des Refugio Esperanzas! Durch unsere Hilfe ist vieles mehr möglich als es ohne uns je wäre! Auch durch uns können viele Tierleben gerettet werden.

 

Hier nun die Bestellung, die ich bei Zooplus getätigt habe:

Und da auch das getreidefreie Hundefutter, das Rex, Ellie, Bruno, Maddie und Uko als Futter bekommen wieder benötigt wurde, habe ich bei alsa hundewelt weitere 6 Säcke bestellt.

Alle Futtersorten sind bereits auf dem Paketweg nach Spanien unterwegs und werden heute oder in den nächsten Tagen ankommen.

 

Doch ich brauche jetzt Eure Hilfe für die Bezahlung der Rechnungen.

 

Auf der Baustelle im Refugio Esperanza wird kräftig weiter gearbeitet und ein weiteres Hundegehege entsteht auf dem oberen Teil des neuen Grundstücks. 

Auch bei Lambert und Martina sind wieder Rechnungen angefallen. Auch diese werde ich wie immer in unsere Spendenprojekte 2018 aufnehmen, in der Hoffnung, dass ihr alle helft, sie zu bezahlen damit wieder Geld für neues Material und Medizin für die Tiere vorhanden ist.

 

Für den Bau des gezeigten neuen Geheges musste noch Material nachbestellt werden. Es wurde geliefert, es konnte weiter gearbeitet werden.

 

Die Rechnung ist noch offen, denn erst musste eine alte Rechnung beglichen werden:

Neben dem Ausbau und der Schaffung neuer Gehege und zusätzlichen Platzes für die Tiere laufen die normalen Kosten wie immer weiter. 

Für die Wasserversorgung der Tiere wurden Schläuche und passendes Zubehör benötigt.

 

Hier die zugehörigen Kaufbelege. Auch solche Kleinteile summieren sich am Ende.

Auch Medizin (Schmerzmittel) musste für die Tiere in der Tierklinik gekauft werden.

 

Hier die zugehörige Rechnung mit Foto der Medikamente

 

Da mich Deutschland mit einem Virus empfangen hat werde ich mich hier in den nächsten Tagen noch etwas rar machen müssen. :-(   Leider ist arbeiten in der Sammelstelle momentan für mich nicht möglich.

 

 

 

Patito dankt Euch für einen vollen Futternapf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 23 März 2018 11:58)

    Gute Besserung Claudia

    lg walter