Sonnentag

Ein weiterer morgens freundlicher Sonnentag erwartete die Bewohner und Besucher der Costa Blanca gestern.

 

Und mich empfing direkt zu Beginn meiner Arbeit ein großes Paket, das vor dem nächtlichen Nieselregen geschützt vor dem Eingang zum Katzenhaus stand.

 

Ich wusste schon, was der Inhalt war und packte es freudig aus. Unser per Futterabo bestelltes getreidefreies Futter der Firma alsa hundewelt war angekommen. Ich hatte es vor ein paar Tagen bezahlt.

Neben den beiden Futtersäcken gab es die obligatorische Tüte mit gratis-Leckerchen und als kleines Abo-Geschenk in diesem Monat einen Filz-Schlüsselanhänger.

 

Die Leckerchen wurden sofort unter den hungrigen Mäulern in den Gehegen verteilt und die einhellige Meinung war: "Die Portion war zu klein!"  ;-)

 

Das Futter der Sorte Geflügel und Kartoffel bekommen Rex und Ellie und Bruno, Maddie und Uko. Sie reagieren empfindlich auf Getreide im Futter und das alsa Futter ist ein wahrere Segen für diese Tiere.

 

Klar, dass zwei Säcke nicht für all diese Hunde für einen Monat reichen. Immer wieder muss ich daher weitere Säcke bestellen. Dank der Unterstützung der Firma alsa hundewelt durch einen Sonderpreis können wir den genannten Hunden dieses tolle, sehr hochwertige Futter füttern. 

Ellie hatte diesmal "Hamster" gespielt und sich von ihrem alsa Futter ein Schnäuzchen voll geschnappt, ist damit in die große Hundehütte gelaufen und hat die Bröckchen dort einzeln genossen.

 

Nachdem das Futter ausgepackt, fotografiert und weggeräumt war, begann der normale Tagesablauf.

 

Ich nutzte den schönen Tag auch wieder für ein paar kleine Videos, die ich auf der Helficus Facebookseite hochgeladen habe. 

Sam und Lucky - die "Fleckenzwerge"
Sam und Lucky - die "Fleckenzwerge"

Die Hunde hatte ihren Spaß und ich meine Freude sie zu filmen.

 

Nachdem alle Hunde-Gehege fertig waren, begab ich mich in das Katzenhaus. Dort lagern auch die Futtervorräte, die leider schon wieder bei einigen Sorten aufgebraucht waren.

 

Ich machte mir geistige Notizen, welches Futter nun, da Lambert am Wochenende zurückkommen wird und damit wieder Pakete angeliefert werden können, dringend bestellt werden muss.

 

Neben dem Reinigen der Katzentoiletten nahm ich mir gestern die Kratzbäume und Bettchen der Katzen vor, die einen dezenten "Zeus-Fell-Überzug" hatten. Geht nicht, muss weg!

Katze Mathilda freute sich über mehr Zeit, die sie auf mir sitzend, an mir hängend oder vor mir liegend verbringen konnte. Bedeutet diese doch gekrault und gestreichelt werden! Sie ist so lieb und anhänglich.

Als ich zurück zu Hause war, wo mich meine Pfötchen-Bande schon sehnsüchtig erwartete, tätigte ich die dringende Futter-Bestellung bei Zooplus.

 

Neben Senior-Futter für die älteren Hunde muss dringend neues Grundfutter "My Friend" und das Bosch Adult Futter geliefert werden.

 

Dies ist die Bestellung, die ich gestern tätigte:

Wie immer an dieser Stelle die Bitte um Eure Hilfe bei der Bezahlung :-(

 

Dank des eingeräumten Tierschutz-Rabattes und des Rabatts für Abbuchung reduzierte sich der Rechnungsbetrag um einige wichtige Euros. 

 

Wie immer habe ich die Bestellung über den Boost-Project Link, der jetzt "WeCanHelp" heißt, getätigt und so bekommt auch unser Projekt, der Gnadenhof Hof Chaoti eV eine Provision für diesen online-Einkauf.

 

Bitte nutzt diese Links von gooding.de  oder WeCanHelp  bei Euren online-Käufen und erhaltet so völlig kostenlos eine Provision, die ihr einem Verein Eurer Wahl spenden könnt.  Es sind wichtige Euros, die ihr ansonsten verschenkt und die so dringend an vielen Stellen benötigt werden! 

 

Infos findet ihr in unserem Menü im Punkt "Hilfe die NICHTS kostet"

 

 

Eine weitere Rechnung, die zusätzlich zur Futterrechnung in unsere Spendenprojekte 2018 aufgenommen wird, ist die Kastrationsrechnung von  Alegría, die Martina aus der Klinik mitgebracht hat.

 

Die kleine Hündin hofft ebenfalls darauf, durch Kastrationspaten schuldenfrei zu werden und der vierte Hund in 2018 zu werden, der dank der Kostenübernahme durch unsere Helficus Gemeinschaft kastriert werden konnte.

Alegría
Alegría

So laufen die Kosten, die Liste der offenen Rechnungen wird immer länger...

 

Gerade bei den Baustoffrechnungen, den Helferstunden, beim Grundstück aber auch bei den anderen Rechnungen ist so großer Bedarf an Unterstützung. Es tut sich fast nichts :-(

 

Bald ist Lambert wieder da und könnte an der Baustelle auf dem neuen Grundstück weiterarbeiten. Aber, dafür braucht es nun einmal Geld :-(

 

Wie sehr das Grundstück jetzt schon hilft hat man in den vergangenen Wochen und Monaten glaube ich durch meine Berichte verfolgen können. Doch alles, was sich dort tut, was dort für die Tiere geschaffen wird, muss bezahlt werden.

 

Ich hoffe, dass nach dem traditionell für jeden immer sehr kostenintensivem Jahresbeginn der ein oder andere von Euch ab und zu ein paar Euros übrig hat, die er den Notfellchen schenken kann.

 

Helft auch bitte weiter mit, dass unsere Helficus -Gemeinschaft bekannter wird denn jeder neue Helficus ist die Chance auf einen Spender und vielleicht findet sogar wieder ein Tierschutztier bei ihm ein neues zu Hause.

 

Tierschutz braucht Information und Verbreitung. Viel zu wenige Menschen beschäftigen sich noch damit und daher ist es wichtig, gerade diejenigen zu erreichen, die nicht schon im Tierschutz tätig sind.

 

Da es immer wieder auch negative Erfahrungen beim Thema Spenden gibt, ist es umso wichtiger darüber zu reden, wo man gute Erfahrungen gemacht hat! Persönliche Erfahrungen zählen mehr als tausend Werbungen! Für Werbung haben wir bei Helficus ohnehin kein Geld  - wir brauchen EUCH um bekannter zu werden und Unterstützer - neue Helficusse - zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0