Die Medikamente

In den Spendenprojekten 2018, wo Helficus für Ausgaben im Refugio Esperanza nach Spendern sucht, gibt es eine Kategorie "Medikamente".

 

Diese Medikamenten ist Medizin, die für die Hunde benötigt wird.

 

Täglich verteilt Martina an die diversen Fellnasen ihre nötigen Pillen. 

 

Mal hat einer Durchfall, dann hat mal einer Husten die älteren Hunde haben Gelenkschmerzen, nach einer OP braucht ein Tier Antibiotikum, die an Leishmaniose erkrankten Tiere brauchen ihre tägliche Ration Chemie um die Krankheit im Schach zu halten...

 

Was das bei immer etwa 80 Hunden an Mengen an Medizin sind, das kann man sich kaum vorstellen.

 

Martina sitzt dann in ihrem Büro mit den vielen Medikamenten-Packungen um sich verteilt und der wichtigen Leberwurst und bereitet auf kleinen Tabletts die entsprechenden Rationen für die einzelnen Tiere vor.

 

Morgens und abends macht sie ihre Runde und verteilt die Medizin in die entsprechenden Mäulchen, die meist schon freudig auf den kleinen Leckerbissen warten.

 

Klar, für die Hunde ist Martina "Frau Leberwurst" und nicht "Frau Tablette", denn die schmecken sie meist gar nicht.

 

Die täglich benötigten Medikamente müssen immer vorrätig sein. Ab und zu kommt aber auch schon einmal Medizin hinzu, die gerade nur für einen einzelnen Hund benötigt werden.

 

Die Medikamente kann Martina teilweise in der Tierklinik kaufen, teilweise müssen sie aber auch in der Apotheke besorgt werden.

 

Da sind Medikamenten, wie das gegen die Leishmaniose, die nur ein paar Euros pro Packung kosten, andere, die schon ordentlich teuer sind. Alles ist für eine Tierstation nicht anders als für einen privaten Tierhalter auch. Nur die Mengen sind viiiiiel größer. Und die macht eben, dass die Medikamente einen größeren Posten bei den Ausgaben ausmachen.

 

Klar, dass jede Spende, die hilft die Kosten zu begleichen, hilft. Jede Spende sorgt dafür, dass an anderer Stelle wieder Geld vorhanden ist, um einem Tier eine Behandlung zu ermöglichen, laufende Kosten zu begleichen oder weitere Ausbauten/Verbesserungen tätigen zu können.

 

Vielleicht möchtet ihr ja den Tieren, die noch auf ein zu Hause warten oder das Gnadenbrot im Refugio Esperanza bekommen, ein wenig Gesundheit schenken?

 

Die Rechnungen, die bezahlt wurden, findet ihr täglich aktuell in unseren Spendenprojekten 2018 und ebenfalls die Spenden, die für eine Ausgabe schon getätigt wurden.  So bleibt alles absolut transparent und ihr werdet nur für Dinge um eine Spende gebeten, die wirklich und belegbar angeschafft wurden.

 

Mehr Transparenz kann man bei Spenden nicht bieten.  Aber diese Transparenz sollte auch möglich sein, wenn es um Euer Geld geht! 

 

Danke, dass ihr bei den Kosten für die Medizin etwas mithelft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0