Leider wieder Rechnungen

Es tut mir leid, dass ich Euch heute wieder einmal mit neuen Rechnungen konfrontieren muss.

 

Zwar kann momentan wegen Lamberts Abwesenheit nicht auf der Baustelle gearbeitet werden, damit fallen neue Kosten für Materialien weg (es sind ja auch ohnehin noch so viele Rechnungen offen....), aber die Kosten für die Tiere laufen täglich weiter.

 

Was soll ich machen? Helficus war gebeten worden die Rechnungen zu zeigen, damit mal einen Eindruck davon bekommt, was täglich, wöchentlich oder monatlich finanziert werden muss und damit sich jeder Spender das aussuchen kann, was ihm am wichtigsten bei der Unterstützung durch Geldspenden erscheint.

 

Jeder einzelne Punkt in unseren Spendenprojekten hat mit den Tieren zu tun. Die Bauhelferstunden ermöglichen den Ausbau des neuen Lebensraums, ebenso ist es mit den Materialkosten. Ohne größeres Grundstück kein weiterer Platz für die Tiere aus der Tötung...

 

Auslösekosten decken die Gebühr, die die Tiere kosten um sie aus CERECO auszulösen. Sind die Tiere dann einmal im Refugio Esperanza, fangen die Kosten für sie an zu laufen. Mit der Rettung alleine ist es ja nicht getan. Da braucht es Impfungen, Medikamenten, Bluttests, Parasitenschutz, Wurmkuren....  Eventuell müssen Tiere kastriert werden oder brauchen anderweitige tierärztliche Untersuchungen/Hilfe.

 

Jeden Tag müssen die Tiere Futter und Wasser bekommen, brauchen Gehege, in denen sie leben, Hundehütten als sicheren Rückzugsort und und und....

 

Je mehr wir bei der Begleichung der entstandenen Rechnungen helfen, umso schneller kann ausgebaut werden und Platz für neue Tiere geschaffen werden. Je mehr wir spenden, umso besser können die Tiere in ihrer Zeit des Wartens auf eine neue Familie (die einige von ihnen leider nie finden werden...) versorgt werden. Umso würdevoller ist die Unterbringung und umso besser die Versorgung mit allem, was für sie notwendig ist. Dass Euer Geld zu 100 % ankommt, das zeigen wir hier im Blog.

 

Bitte schaut daher regelmässig in unseren Blogeintrag Spendenprojekte 2018 und schaut, ob ihr vielleicht mit dem ein oder anderen uro helfen könnt. Jeder Euro zählt. Keiner muss ganze Rechnungen übernehmen. Wir als Gemeinschaft helfen auch gemeinschaftlich mit Teilbeträgen.

 

Und auch kleine Posten helfen sehr: Mit 4,-- € kann man einen Quadratmeter des neuen Grundstücks spenden. Mit 5,-- € finanziert man eine Bauhelferstunde, die für den Ausbau benötigt werden und die einem Menschen im weiterhin krisengebeutelten Spanien Arbeit gibt.

 

Doch nun zu den neuen Rechnungen, die ich wieder in die Spendenprojekte mit einfügen werde und die dort auf Eure Hilfe hoffen:

 

In der Tierklinik musste Martina Medikamente für die Tiere kaufen. Täglich brauchen viele der Hunde ihre Medizin, diese muss vorhanden sein. Und auch für neue Tiere, bei denen Krankheiten festgestellt wurden, werden Medikamente benötigt um die Tiere nach Möglichkeit zu heilen.

Für die neu aufgenommenen Welpen Coco und Silvio musste Tests durchgeführt werden um sie auf mögliche Krankheiten zu untersuchen.

 

Auch brauchten sie wegen schlimmen Durchfalls ein Medikament und Spezialfutter um schnell wieder gesund zu werden.

Spezialfutter musste Martina noch einmal in der Klinik kaufen.

Und last but noch least fehlten wieder Medikamente, die sie in der Apotheke besorgen musste.

 

Viele kleinere Beträge, die sich aber wieder zusammen läppern.

 

Wer helfen möchte, den ein oder anderen Posten zu begleichen, der findet unsere Paypal-Adresse und Bankverbindung unter Finanzielle Hilfe .

 

Lohnt sich nicht jeder Euro, wenn man dafür ein Leben retten und anschließend würdevoll und behütet gestalten kann?

 

Wenn man in die Augen der Tiere schaut, die dank des Refugio Esperanzas weiter leben dürfen, dann sagt man auf jeden Fall "JA!"

Roberta
Roberta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0