Die Plätze wurden wieder besetzt

Wenn eines im Tierschutz sicher ist, dann ist es , dass frei gewordene Plätze durch Vermittlungen/Ausreisen leider nie lange frei bleiben bleiben.

 

Zu viele Tiere warten in den Tötungsstationen sehnsüchtig darauf, dass ihr Leben in letzter Minute doch noch gerettet wird. Die meisten von ihnen hoffen vergebens. Die Tiere haben gerade einmal zwei Wochen Zeit - wenn sie nicht schon vorher sterben.

 

So waren auch gestern schon die Neuen im Refugio Esperanza eingezogen. Martina hatte sie am Freitag Abend noch aus CERECO geholt, sie machen ihre Plätze nun frei für Hunde, die sich gerade im Tötungsbereich befinden.

 

Ein paar erste Fotos konnte ich gestern schon von den Hunden knipsen.

 

Cuquito, der schon fast zwei Jahre im Adoptionscentrum verbringen musste, freute sich auf ein frisch renoviertes Gehege im Refugio Esperanza. 

Er wohnt ab sofort zusammen mit Kelly, die nach der Entfernung der Fäden nach der Kastration auch den Zwinger in der Schleuse verlassen durfte, nun im geschlossenen Carport.

 

Dort hatte Lambert den eingefüllten Kies noch verteilt und der Boden ist schön gleichmäßig und alles ist frisch. Den Innenraum hatte Lambert noch mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

 

Frische weiche Decken gab es natürlich auch in die Hütten. Momentan ist es nachts wieder sehr kalt, es friert zeitweise wieder, und die Hunde sollen es warm und gemütlich haben. 

 

Kelly scheint ihr neues Übergangszuhause auf jeden Fall zu gefallen.

Im Hof vor der Küche ist die schon ältere Hündin Yita eingezogen. Sie lebt dort nun mit Aladin, Turrón und Emely.

Ich glaube, Yitas Ziel ist es, einen Platz im Haus zu ergattern, denn sie hielt sich auffallend häufig an der Türe zur Küche auf  ;-)

Man muss ja Ziele haben im Leben - und diese auch konsequent verfolgen.

In der Schleuse leitet Valentino jetzt Alegria Gesellschaft.

Alegria
Alegria
Valentino
Valentino

Valentino hatte viel Spaß mit dem Bällchen und Kong in der Schleuse zu spielen und konnte sich zeitweise gar nicht entscheiden, welches Spielzeug ihm gerade lieber ist. 

 

Wie dankbar diese Hunde doch sind. Ein Spielzeug, etwas Zeit um mit ihnen zu spielen und schon sind sie glücklich.

Auch zwei kleine Welpe durften mit umziehen und bewohnen, bis sie ausreichend geimpft sind, einen der Zwinger in der Schleuse.

 

Alegria und Valentino beäugten bei ihrem Auslauf in der Schleuse die neuen Nachbarn mit Interesse.

Da die Hunde abwechselnd den Auslauf genießen dürfen, waren danach die beiden Zwerge dran sich die Pfötchen zu vertreten.

Die kleine braune ist ein Mädchen, der helle mit den Punkten ein Junge.

 

Für die ersten erwachsenen Hunde wurden bereits Bluttests in der Klinik gemacht. Martina konnte ihnen schon bei CERECO Blut abnehmen.

Und auch konnte Martina spezielles Futter aus der Klinik mitbringen, das sie zu einem Sonderpreis kaufen konnte.

Die Rechnungen stelle ich wie immer mit in unserem Spendenprojekt 2018 ein.

Gestern konnten wir noch ein großes Paket mit weiteren der dicken Filz-Unterlagen für die Hunde auspacken. Vielen lieben Dank an den Spender!

In ihr Kunststoffkörbchen im Innenraum bekamen Buddy Luna und Taka gestern eine weiche Decke, die mit höchst interessiert in Augenschein genommen wurde.

Rex liegt seine Decken-Höhle über alles.

 

So feine, weiche und warme Unterlagen sind genau das richtige für seine schon älteren Knochen.

Lambert machte sich an die Arbeit um die durch den Bagger im noch weichen Boden entstandenen Spuren zu entfernen, teilweise neuen Kies aufzuschütten und zu verteilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0