Der Zaunbau geht weiter

Weiter geht es mit der Baustelle auf dem neuen Grundstück.

 

Markus ist zum Glück wieder gesund - kann wieder helfen - und ein Bauhelfer wurde doch auch noch gefunden. So konnte weiter am Zaun rund um das neue Grundstück gearbeitet werden, denn es fehlen noch einige Stücke, bevor das Grundstück komplett nach außen hin gesichert ist.

 

Da die Männer sehr fleißig sind, konnte gestern das letzte Stück Außengrenze mit dem neuen, festen Drahtzaun ausbruchsicher für die Hunde geschlossen werden.

Teilweise wurden auch neue Pfosten für den Draht aufgestellt, da die alten durchgerostet waren.

 

Die Männer fingen schon früh morgens an mit der Arbeit. Es war noch sehr kalt, die Temperaturen lagen im niedrigen einstelligen Bereich.

Wenn man den Himmel sieht, denkt man immer, es müsse doch sooo warm sein. Doch morgens - man sieht es an Markus dicker Jacke, ist es oft empfindlich kalt.

 

Zuerst musste der alte Maschendrahtzaun entfernt werden, dann ging es dran, das Unkraut von außen zu entfernen, damit Platz für den neuen Draht war.

 

Lambert fuhr zum Baustoffhändler um noch Nachschub an Spanndraht und Zaunklemmen zu kaufen, auch einige zusätzliche neue Metallpfosten wurden noch benötigt.

 

Auf dem unteren Grundstücksbereich, wo Sergio, Gloria und Gisi so oft frei herumlaufen dürfen, wurden der Zaun in den letzten Tagen bereits an den letzten Stellen ersetzt, denn Gloria und Gisi hatten immer wieder Stellen gefunden - oder geschaffen - durch die sie durch den alten Zaun entfliehen konnten.  Für die Mädels ein Abenteuer - für uns Menschen purer Stress. Was könnte ihnen alles passieren... Zwar blieben die beiden Hunde immer in der Nähe des Refugios, aber auch dort lauern viele Gefahren.

Damit Lambert Zeit für die Arbeiten hatte, übernahm ich die Reinigung aller Gehege im Gehegebereich.

Die süße, noch etwas schüchterne Amiga, wird sich schnell daran gewöhnen, dass ich ihr Personal bin, denn ab nächste Woche ist der Gehegebereich immer komplett mein Bereich.

Bone hatte wie immer keine Berührungsängste und verteilte seinen gerade durch ausgiebiges Kiesbad angesammelten Staub gerne über mich.

Etwas Sorge bereitete mir morgens Luna, die gar nicht aus dem Innenraum herauskommen wollte und Schmerzen zu haben schien. Ich konnte aber nichts entdecken, was ihr Schmerzen bereitete. Ob sie vielleicht den Magen verdorben hatte?

 

Zum Glück lief sie aber später wieder durch das Gehege. Martina gab ihr abends ein Schmerzmittel und ich hoffe, dass sie heute nicht mir zu Untersuchung in die Klinik muss sondern wieder schmerzfrei ist. Drücken wir ihr die Daumen.

Wo wir beim Thema Medikamente sind: Martina musste gestern in der Apotheke einige Päckchen Medizin für die Hunde kaufen. 

 

Die Rechnung findet ihr ab sofort mit in unseren Spendenprojekten.

Gestern kamen zudem zwei Pakete mit Futter an, die ich auspackte und einlagerte.

Morgens war es das letzte Paket des Futters für die Haushunde, das von unserer vorletzten Bestellung noch fehlte.

Mittags kam dann der erste Sack des Grundfutters für die Hunde von unserer letzten Bestellung.  

 

Weitere 11 Pakete Futter werden von dieser Bestellung noch eintrudeln. Dann ist das Futterlager hoffentlich für Lamberts Abwesenheit, in der keine Pakete geliefert werden können, ausreichend gefüllt und alle Futtersorten sind für die Tiere vorhanden.

 

Mit einem kleinen Frühlingsboten aus Martinas Wintergarten verabschiede ich mich für heute bei Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0