HILFE! Jede Menge neue Rechnungen

Gestern hat es nachts geregnet und ein Arbeiten in den Gehegen war kaum möglich.

 

Toll, gerade hatten wir alles so schön sauber und Stunden für die intensive Reinigung verbracht :-(

 

Die Natur braucht den regen dringend, es fehlt hier an Wasser. Doch wir hätten gerne darauf verzichtet...

 

Nun, so kann ich Euch heute die zwischenzeitlich wieder angefallenen Rechnungen im Refugio Esperanza vorstellen, für die wieder Eure Hilfe in Form von Geldspenden benötigt werden, damit die Tiere weiterhin gut versorgt werden können und es auf der Baustelle weitergehen kann.

 

Ich hatte Euch schon von Sergios Operation berichtet. Sein Hüftknochen musste gekürzt werden, da er aus der Hüftpfanne gerutscht war. De gerade einmal einjährige Sergio soll schmerzfrei laufen können.

Sergio hat die Operation gut überstanden und läuft schon wieder mit Gloria und Gisi über das neue Grundstück.

 

Übrig bleibt aber die Rechnung, die deutlich geringer ausgefallen ist, als befürchtet. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 489,10 €.

Wie alle anderen Rechnungen, die ich noch zeigen werde, werde ich diese mit in unser Spendenprojekt 2018 aufnehmen. Dort könnt ihr jederzeit sehen, welche Rechnungen noch mit welchen Beträgen offen sind und welche wir bereits durch Spenden abdecken konnten.

 

Bitte helft auch in diesem Jahr  mit, damit wir Martina und Lambert vom Refugio Esperanza und die Tiere dort wieder so toll unterstützen können wie im letzten Jahr.

 

Ihr sehr zu jeder Rechnung, wofür das Geld ausgegeben wurde. Es wird erst nach dem kauf um die tatsächlich angefallene Rechnungssumme gebeten, so ist sicher, dass Euer Geld zweckgemäß eingesetzt wurde. Leider ist so etwas nicht überall selbstverständlich.

 

Die nächste Rechnung gehört zur Kastration von Rüde Scotch, der selber den Weg in das Refugio Esperanza gesucht hatte und plötzlich auf dem Grundstück stand. Niemand hat ihn vermisst gemeldet und so wurde er nun kastriert und sucht eine neue Familie.

Gleichzeitig mit der Kastration hat Scotch eine weitere Tollwutimpfung, seinen Mikrochip und EU-Heimtierausweis erhalten.

Wie berichtet, wurde der Einfahrtbereich vor dem sanierten Gebäude auf dem neuen Grundstück betoniert. Ebenfalls wurde in zwei einhalb der neuen Zwinger angrenzend an das Haus Beton als Bodenbelag eingefüllt. Der noch fehlende Beton wird wohl von Hand gemischt werden.

Hier ist Martina beim Betonwerk gewesen und hat den Fertigbeton bezahlt.

Neben den großen Ausgaben fallen auch immer wieder Rechnungen für "Kleinteile" an, die benötigt werden.  Immer wieder muss Lambert in den Baumarkt fahren, um diese zu kaufen, damit es auf der Baustelle keinen Stopp gibt.

Ja, und last but not least sind einige Futtersorten im Futterlager wieder ausgegangen und ich musste die nächste Bestellung an Zooplus erteilen.

Ihr seht, auch wenn der Januar für uns alle traditionell ein "saurer Gurken Monat" ist, weil wir alle so viele Rechnungen zu bezahlen haben, laufen die Kosten in einer Tierstation weiter.

 

Doch, dass Eure Spenden gute Verwendung finden, das hoffe ich Euch durch die zugehörigen Fotos und Videos immer zu zeigen.

 

Wer helfen möchte, der findet unter "Finanzielle Hilfe" unsere Bankverbindung und Paypal-Adresse. Wir bei Helficus übernehmen die Sammlung der Spenden und überweisen oder überreichen das Geld zu 100 %, wovon ihr Fotos im Blog zu sehen bekommt. So hat Martina weniger Verwaltungsaufwand, denn sie arbeitet schließlich auch noch Vollzeit in der Tierklinik.

 

Vielen lieben Dank für jeden Euro, den ihr entbehren könnt.

Maddie dankt Euch für den vollen Futtertrog
Maddie dankt Euch für den vollen Futtertrog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0