Jede Menge Futter und Kies

1380 Dosen Hundefutter!!! Welpenfutter! Das ist es, was ihr auf dieser Palette seht.

 

Die Kleinsten im Refugio Esperanza werden eine längere Zeit ein volles Bäuchlein mit Nassfutter haben, dank dieser tollen Spende.

 

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Helficus Petra P. bedanken, die die Organisation rund um diese Spende für mich übernommen hat. Hier aus Spanien wäre es mir kaum möglich gewesen, denn nicht nur das Refugio Esperanza hat Dosenfutter gespendet bekommen.

 

Die Schlupfwinkel Moldawien haben eine Palette mit Katzenfutter erhalten. Leider hat Inge Reuther in der Freude vergessen ein Foto zu machen, sie war sofort damit beschäftigt, alle Dosen in den sicheren Keller zu bringen, wo sie nun bis zum Weitertransport nach Moldawien lagern werden.

 

Auch für die Tieroase Stefanshof eV konnten wir von Helficus eine Palette Nassfutter organisieren. 

Und auf dem Hof Chaoti sind auch schon zwei Paletten mit Futter angekommen, zwei weitere sind noch auf dem Weg.

Sind solche Mengen an wertvollem Futter für die Tiere nicht wunderbar anzuschauen? Zu wissen, dass endlich mal ein kleiner Vorrat vorhanden ist? Dass nicht ständig von der Hand in den Mund gelebt werden muss? Dass ein paar Wochen mal keine Sorgen, wie die Näpfchen gefüllt werden können, herrschen?

 

Petra hat die komplette Abwicklung der Transporte übernommen. Viel Arbeit, die sie nebenher gemacht hat. 

 

An dieser Stelle noch einmal mein Dankeschön. Ohne Petras spontane Bereitschaft, sich um die Spende zu kümmern, wäre es kaum möglich gewesen, das Futter zu den Tieren bringen zu lassen.

 

Und vielen Dank an dieser Stelle auch an die Spender, die die Transportkosten für die Paletten übernommen haben, denn die mussten wir selber tragen.

 

Zwar auf den ersten Blick ein großer Betrag, der zu stemmen war, aber wenn man nun sieht, wie viel Futter dafür nun in den einzelnen Stationen vorhanden ist, ein Klacks.

 

 

Am Mittwoch kam die Palette in Spanien an. Da hieß es für Lambert und mich, das Futter von der Palette, die vor der Einfahrt zum Haus abgeladen wurde, in Martinas Bus zu laden.

Mit dem Bus ging die wertvolle Fracht gestern zum neuen Grundstück, wo Lambert, Walter und ich die Dosen wieder ausluden um sie im neuen Haus neu aufzustapeln.

Fitnesstraining absolviert. Muckis gestählt.

 

Während Lambert und ich die Gehege reinigten....

..., räumte Walter die wieder überall durch den Sturm angewehten Steppenläufer weg.

Dabei entdeckt Walter "Flip", der sich ein schützendes Plätzchen auf einer Mauer gesucht hatte.

Der Sturm hat für viel Dreck und Blätter gesorgt, die gestern überall wieder entfernt werden mussten. Die Reinigung der Anlage nahm viel Zeit in Anspruch.

 

Später setzte sich Lambert auf den Bagger, um alten Beton von dem umgesetzten Carport zu entfernen. 

Der Baustoffhändler brachte endlich den schon länger bestellten Kies...

Die letzte Fuhre kam erst, als es schon dunkel wurde. Martina hat den kompletten Berg Kies, der nun wieder verteilt werden muss noch fotografiert.

Neben dem tollen Welpen-Dosenfutter wird aber auch wieder einmal Trockenfutter für die Hunde benötigt. Die Bestände einzelner Sorten neigen sich schon wieder bedrohlich dem Ende zu. 

 

So gab ich gestern die nächste Bestellung bei Zooplus auf. Auch hier hoffen wir auf Eure Hilfe bei der Bezahlung, auch für die letzten Bestellung, bei der noch 150,-- € offen sind.

Die Rechnungen über das Futter und die dafür eingegangenen Spenden seht ihr wie immer aktuell im ersten Blogartikel der Spendenprojekte für das Refugio Esperanza.

 

Ich hoffe weiterhin, dass wir das Jahr 2018 ohne offene Rechnungen aus dem Jahr 2017 beginnen können.

 

Bitte kauft keine Raketen und Böller, die den Wild- und Haustieren nur Angst machen und vielen von ihnen das Leben kosten. Setzt das Geld bitte sinnvoller ein und helft durch eine Spende, den Tieren ein Leben in Sicherheit und ohne Hunger zu ermöglichen. 

 

Vielen lieben Dank!

Flores dankt Euch für ihr Futter
Flores dankt Euch für ihr Futter

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Freitag, 29 Dezember 2017 10:53)

    Ein HOCH AUF UNSEREN Helficus Petra P. - ohne Dich wäre diese Gelegenheit für unzählige kostenlose Dosen im Sande verlaufen. Ich weiß, dass alles nicht so einfach war, dass es Dich neben Deiner Vollzeitbeschäftigung noch zusätzlich Kraft und Nerven :-) gekostet hat, aber sieh Dir das Ergebnis an!!! 1000 Dank
    Und Dir, liebe Claudia, danke für Deine fast "Live"-Berichte aus dem Refugio. Man freut sich noch mehr auf den täglichen Blogeintrag und vergeßt nicht zu teilen, damit viele Menschen hierhin sehen und aufmerksam werden, dass es mit einer Anlieferung von Sand und Kies oder Bestellung von Futter nicht getan ist, sondern dass das auch etwas kostet. Jeder Euro zählt, man kann es nicht oft genug wiederholen.
    In diesem Sinne wünsche ich allen fleißigen Lesern, Teilern, Spendern, Organisatoren, einen guten Rutsch ins Neue Jahr - vergeßt nicht, eure Tiere ordentlich zu sichern und dies nicht nur an Silvester, sondern schon davor und natürlich danach.
    Herzliche Grüße Petra

  • #2

    Petra P: (Freitag, 29 Dezember 2017 13:24)

    Danke Petra für die lieben Worte.
    Was soll ich sagen, ohne Claudia hätten wir gar keine Möglichkeit gehabt Futter zu bekommen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei der Spenderfirma bedanken.
    Die Foris vom Hof Chaoti , die ohne zu zögern, alle den Ihnen möglichen Anteil an den Frachtkosten gegeben haben. Da hat sich schon eine tolle Truppe zusammen gefunden.
    Meinem Chef, der die Frachtkosten für die Palette der Schlupfwinkel Moldavien übernommen hat.
    Fürs Refugio hat Claudia die Frachtkosten privat bezahlt. Da hoffe ich einfach das da noch etwas an Spenden zusammen kommt, um hier noch zu unterstützen.
    Für den Stefsanshof - weiss ich jetzt gerade nicht.
    Es war eine tolle Aktion - und im Nachhinein hat sich der Aufwand von allen Seiten wirklich gelohnt.
    Ich wünsche alle einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
    LG
    Petra

  • #3

    Claudia (Freitag, 29 Dezember 2017)

    Ja, Petra hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet.

    Und spontan haben sich so viele Leute gefunden, die bei den Frachtkosten geholfen haben. So hat auch Walter sich an den Frachtkosten der Palette nach Spanien beteiligt.

    Ich wünsche mir auch sehr, dass ihr alle weiter Helficusse bleibt und unsere kleinen Tierstationen unterstützt. Dass Eure Hilfe ankommt, das versuche ich Euch jeden Tag zu beweisen.

    Wir haben gemeinsam schon sehr, sehr viel geschafft und wir machen weiter. Die Notfellchen brauchen uns - und jeden, der zusätzlich gerne mitmachen möchte. Jeder ist herzlich willkommen bei Helficus.

    Viele liebe Grüße aus Spanien
    Claudia


    PS: Auf unserer Helficus-Seite bei Facebook, die auch ohne Facebook-Registrierung für jeden einsehbar ist, zeige ich auch weiterhin kleine Videos rund um das Geschehen im Refugio Esperanza und die Tiere. Schaut auch dort gerne immer mal rein!

  • #4

    „Süd-Helficusse“ (Freitag, 29 Dezember 2017 19:55)


    Das ist absolut GROSSARTIG !!!! Ein ganz großes Dankeschön an die Firma, die diese wahnsinns Menge gespendet hat ❤️ ❤️❤️
    Herzlichen Dank an Claudia und Petra fürs Organisieren ❤️
    Herzlichen Dank an alle Tierfreunde, die die Transportkosten übernommen haben ❤️
    ❤️lichen Dank an alle Tierfreunde, die dabei geholfen haben ❤️
    Herzliche Grüße von den Süd-Helficussen