So viel zu berichten

So viel zu berichten gibt es auch neben der täglichen Vorstellung unserer Adventskalender-Hunde.

 

Heute will ich wieder einmal die Zeit nutzen um Euch ein paar weitere Fotos und Informationen zukommen zu lassen.

 

Da waren zum Beispiel unsere Süd-Helficusse wieder aktiv und haben Weihnachtspäckchen versendet.

 

"Liebe Anja,

Andrea und die Nanny Frauchen haben ganz viel Futter spendiert und so habe ich zwei Pakete 📦 für Marias Fellnasen gepackt.

Cara hat für Maria zwei Toblerone spendiert ❤️

Herzliche Grüße 

Simone, Andrea & die Süd-Helficusse"

Und auch für die Tiere und die Helfer von Animallife in Sibiu waren die Süd-Helficusse aktiv.

 

"Liebe Marianne, liebe Frau Niculescu,

endlich bin ich dazu gekommen und habe das Paket 📦 mit den Bandagen gepackt.
Organisiert hat sie Andrea ❤️

Sarah und Barbara haben Inkontinenz-Auflagen und Desinfektionsmittel spendiert.

Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich einen Sack Hundefutter dazu gepackt.

Und ein paar Süßigkeiten 🍭 haben auch noch mit rein gepasst ☺️

Herzliche Grüße 

Simone & Cara & die Süd-Helficusse"

Ein weiteres Paket wird letztendlich in Russland helfen.

 

"Liebe Sandra,

ich habe ein Paket 📦 für eure Fellnasen in Russland gepackt ☺️

Sarahs und Barbara haben wieder zwei Packungen Inkontinenz-Auflagen spendiert 😃

Cara hat fünf Halsbänder und Leinen (reflektieren), Verbandsmaterial und Toblerone spendiert ❤️

Die zwei Kuscheldecken und die Lebkuchen-Herzen habe ich spendiert ❤️
 
Andrea hat den Kämm-Handschuh, Grünlipp-Muschelpulver spendiert. 

Elfriede hat Halskrause spendiert ❤️

Den Hundemantel hat Kundschaft von der Hundemetzgerei Greger spendiert 😃

Wir hoffen, wir konnten wieder ein bisschen helfen ❤️

Herzliche Grüße 

Simone & Cara & viele Süd-Helficusse"

Auch die Helfer und die Tiere in Moldawien wurden von den Helficussen nicht vergessen. Marion F. schickte ihr Paket direkt an die Sammelstelle für die Schlupfwinkel Moldawien.

 

 

 

Weitere Spenden sind bei Christa und Inge angekommen und Christa schreibt:

 

"Hallo Claudia,

 
die Tage habe ich ein Paket von MPR service GmbH, Niederkassel bekommen.
Mit viel Katzen-Naß- und Trockenfutter, Spielsachen für Miezen und auch die Menschen wurden bedachtmit Kaffee, Plätzchen und Marzipan.
 
Vielen, vielen Dank.
 
Außerdem sind Sachen direkt zu Inge geliefert worden von Karin Praschma mit Allerlei und vielen Weihnachtsgeschenken.
 
Die Palette mit Katzenfutter ist auch bei Inge eingetroffen, Dankeschön. 
 
Inge und das ganze Moldawien-Team sagt lieben, herzlichen Dank.
 
Leider ist der zugesagte Transport am 22. dieser Woche, wegen schlechter Witterungsbedingungen, abgesagt worden. Inge hat so viel nützliches an Decken, Futter, Kuschelhöhlen, Leckerli für Mensch und Tier bereit gestellt und jetzt ist die Enttäuschung groß.
Nachdem in nächster Zeit Transporte vermutlich nur unregelmäßig gehen, bitten wir zunächst mal für die Wintermonate keine Sachen mehr zu schicken, da das Lager aus allen Nähten platzt. Bitte habt dafür Verständnis.
 
Danke und liebe Grüße
Christa" 

Der wohl letzte diesjährige Flohmarktstand ist ebenfalls aufgebaut worden für die Schlupfwinkel Moldawien und Christa schreibt:

 

"Hallo Claudia,

 
hier Bilder von unserem letzten Weihnachtsverkaufsstand mit vielen schönen Sachen. Leider war jedoch der Verkaufs-Erfolg nicht so groß.
Inge hatte extra einen Verkaufsstand organisiert, damit wir der Kälte nicht so direkt ausgesetzt waren. 
Jetzt ist erstmal Pause und werden voraussichtlich erst im März wieder beginnen.
 
Liebe Grüße
Christa" 

Tolle Ideen haben auch einige Helficusse, um Geld für die Tierschutztiere zu bekommen.

 

Zum Beispiel werden von Martina K. kleine Hundepullis gestrickt, deren Einnahmen an Helficus-Tierschutzvereine gespendet werden!

Zusätzlich hat Martina einen kleinen Weihnachts-Flohmarkt zu Gunsten unserer Tierschutztiere aufgebaut. 

Eine weitere schöne Idee hatte Helficus Diane B., die in ihrem Kosmetikstudio weihnachtliche Hundekekse an tierliebe Kunden verkauft hat. Die Einnahmen von 2,-- €/Stück kommen komplett den Tierschutztieren zu Gute!

 

Die Hundekekse waren schnell ausverkauft.

So tolle Ideen gibt es, um zusätzliches Geld für die wichtige finanzielle Unterstützung der Tierschutztiere zu bekommen.

 

Ich möchte Euch im Namen der Notfellchen sehr sehr herzlich dafür danken.

 

Gleichzeitig möchte ich noch einmal auf unsere Weihnachts-Spendenprojekt für die Tiere und die Baustelle im Refugio Esperanza hinweisen.

 

Wäre es nicht toll, wenn wir das neue Jahr ohne offene Rechnungen aus diesem Jahr beginnen könnten?

 

So viele Rechnungen suchen noch Spender. Dabei hilft jeder Euro. Man muss natürlich nicht komplette Rechnungssummen übernehmen. Auch hier sind wir doch eine Gemeinschaft!  Wenn jeder etwas gibt, wird am Ende eine tolle Summe daraus.

 

Vielleicht habt ihr noch etwas Weihnachtsgeld übrig? Vielleicht sucht ihr noch ein Geschenk für einen tierlieben Menschen? Auch eine Spende kann ein Geschenk sein. 

 

Aber vielleicht bekommt ihr auch selber zu Weihnachten ein Geldgeschenk, das ihr an die Tiere weitergeben möchtet? Oder ihr habt irgendwo noch einen Wunsch frei?

 

Dass wir Tierfreunde kein Feuerwerk kaufen, das unseren Tieren ohnehin nur Angst macht, den Wildtieren umso mehr, das nur unnütz Geld verpulvert, das ist doch fast klar, oder? Vielleicht möchtet ihr das an Feuerwerk gesparte Geld anstelle dessen für den Tierschutz spenden? Da macht es deutlich mehr Sinn als in einem Böller.

 

Wir schaffen bestimmt noch Rechnungen zu begleichen. Je mehr - desto besser. Je mehr bezahlt werden kann - umso besser geht es den Tieren. Umso mehr können neue Tiere aufgenommen und versorgt werden und umso schneller und besser kann das Refugio Esperanza weiter wachsen.

 

Ist das nicht alles so viel mehr wert, als ein Böller oder ein Verlegenheitsgeschenk?

 

Hier ist der direkte Link zu unserem Spendenprojekt, in dem immer aktuell alle offenen Rechnungen und getätigten Spenden zu sehen sind.

 

Vielen lieben Dank, dass ihr alle Helficusse seid und mithelft, dass unser Welt ein wenig besser wird.

Mein Mini-Weihnachtsbaum in Spanien
Mein Mini-Weihnachtsbaum in Spanien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0