Was sonst so passierte...

Neben der täglichen Vorstellung der Tiere aus dem Refugio Esperanza, möchte ich Euch heute auch noch zeigen, was ansonsten passiert ist.

 

Immerhin wird auf der Baustelle weiter gearbeitet.

 

Es sind Spenden angekommen, die ich weitergeben konnte.

 

Wie hier am 1. Dezember, wo ich morgens nicht mit leeren Händen zur Arbeit erschien, sondern 70,-- € an Spenden mitbringen konnte.

Vorgestern war dank Euch auch wieder satte 400,-- € an Spenden für Material, Helferstunden und in der Apotheke gekaufte Medikamente gekommen, die ich ebenfalls im Refugio Esperanza abgeben konnte.

Vielen Dank an Euch alle. Ohne diese Spenden wäre die umfassende Versorgung der Tiere und der Ausbau des Refugio Esperanza nicht möglich.

 

Wo noch Spenden gesammelt werden, um Rechnungen zu begleichen, das seht ihr täglich aktuell in unserem Beitrag zu den Spendenprojekten.  Es sind nicht immer nur große Beträge, die benötigt werden und jeder Euro hilft, damit in Summe wieder viel Geld zusammen kommt.

 

Am 02.12. brachte ich Monte zum Transport in seine Pflegestelle. Dabei traf ich Bärbel, der ich einen großen Karton an "Stinkekissen" für die Katzen in den verschiedensten Vereinen in der Region überreichen durfte. Bärbel wird die Verteilung übernehmen.

 

Wie sehr sich Bärbel über diese Spende der Firma 4cats gefreut hat, das sieht man wohl auf dem Foto. Die Baldrianwurzel-Kissen sind heiß begehrtes Spielzeug für die Katzen.

Mittlerweile ist der Winter auch an der Costa Blanca angekommen. Nachts fallen die Temperaturen teilweise unter die 0° Marke was zu zugefrorenen Wasserleitungen oder Wassernäpfen führt. 

Damit die Hunde in den Gehegen nachts bei diesen Temperaturen nicht frieren, wurden die Hütten wieder mit Stroh ausgelegt.

 

Auch an die Hunde im Haus von Lambert und Martina dachte Walter und schenkte ihnen eine weiche Decke.

Sitzprobe bestanden!

Neben der Kälte wurden wir auch mit Sturm konfrontiert, der seine Opfer forderte...

 

So zerriss das Dach des Pavillons, der auf der Terrasse von Lambert und Martina als Pausenplatz dient. *seufz* diese Dachbespannungen sind so schwer neu zu bekommen.

Und im Gehegebereich hielt der alte Zaun dem Wind nicht stand und kippte auf einigen Metern Länge um.

 

Wieder hieß es, die neuen Arbeiten abbrechen und erst einmal den entstandenen Schaden wieder beheben.

Unser monatliches Futter aus dem Futterabo bei der Firma Alsa ist angekommen und Rex und Ellie freuen sich sehr über ihre vollen Näpfchen.

Martina musste neue Medikamente in der Apotheke kaufen. Die Rechnung findet ihr wie immer bei den Spendenprojekten, in der Hoffnung, dass sich Spender finden, die den Hunden Gesundheit schenken wollen.

Bei Zooplus habe ich Futter bestellt, das dringend fehlte. Durch einen Restbetrag einer anonymen Spende konnte ich einen Teil der Rechnung abdecken, den anderen Teil habe ich den Hunden geschenkt.

Die nächste Bestellung an Hundefutter musste ich aber gerade wieder tätigen. Es gehen schon wieder einige Futtersorte aus. Hier hoffe ich noch auf Unterstützung in Form von Spenden um die Rechnung begleichen zu können.

Gestern war Ausreisetag und 5 unserer Schützlinge haben den Weg in ein neues Leben angetreten.

 

Die glücklichen waren:

 

Bolita
Bolita
Fanta
Fanta
Balu
Balu
Brain
Brain
Pinky
Pinky

Soweit für heute der kurze Überblick über einige der Neuigkeiten aus dem Refugio Esperanza.

 

Bitte vergesst die Tierschutztiere an Weihnachten nicht.

 

 

Viele liebe Grüße aus Spanien!

 

Claudia

Noch jemand der einziehen möchte?
Noch jemand der einziehen möchte?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0