10. Dezember: SALSA

Salsa, die sich ihr Gehege zwei Jahre lang mit Kido geteilt hatte, ist nach dessen Auszug alleine in Spanien zurück geblieben.

 

Als neue Mitbewohner hat sie nun die "Fleckenzwerge" bekommen und sie kommt ihrer Aufgabe als Kindermädchen so wunderbar nach.

 

Die Kleinen werden von ihr beaufsichtigt und bekommen das Hunde- Einmaleins beigebracht. 

 

Von ihrem Hochsitz aus, dem Dach des Schattenspenders im Gehege, hat sie alle im Blick und genießt dort auch ab und zu mal von der Kinderschar in Ruhe gelassen zu werden. Jede Mutter wird es ihr nachempfinden können.

 

Auch liebt sie es dort zu sein, um bei der Kuschelzeit von den Welpen nicht in den Hintergrund gedrängt zu werden. Hier oben ist sie dem Menschen ganz nah. Und wie sie es liebt, wenn sie gestreichelt und gekuschelt wird!

Kommt ein Zweibeiner in ihr Gehege, dann tritt sie ganz unruhig von einem Pfötchen auf das andere. Würde sie nicht "Salsa" heißen, man könnte meinen, es wäre ein Stepptanz, den sie vorführt, denn auf dem Blech wird jedes aufgeregte Tripplen zu einer Art Melodie.

 

Die Melodie: Ich habe so sehr auf Dich gewartet. Komm und nimm Dir bitte Zeit für mich. Ich habe so Sehnsucht nach Nähe.

Salsa ist ein Hund, der fast alles mitmacht. Warum wird sie also schon seit zwei Jahren immer übersehen?

 

Liegt es an der Leishmaniose, mit der sie durch eine Mücke infiziert wurde? Sie ist vollkommen frei von Symptomen, bekommt täglich ihre Medizin (die sehr preiswert ist) und unterscheidet sich in nichts von einem nicht-infizierten Hund.

 

Wer der lieben Hündin endlich, nach der langen Wartezeit, ein zu Hause schenken möchte, der meldet sich bitte beim Verein  www.tierische-lichtblicke.de , der die Vermittlung nach deutschland übernimmt.

 

Salsa, der fast perfekte Familienhund - lasst sie nicht länger warten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth Küppers-Bienert (Sonntag, 10 Dezember 2017 11:20)

    Hallo Claudia
    Versptochener Betrag wurde gestern überwiesen.Eine Bitte:Ich habe einen Betrag für die Auslöse einer hellen Hündin mit 2 Welpen bezahlt.Ich bekam auch ein Bildchen.Leider konnte ich es nicht ausdrucken.Könnte ich nochmals ein Bild bekommen.Es sind alles Weihnachtsgeschenke..
    Danke und alles Gute für die schwere Arbeit.
    R.Küppers