Überweisung an die Tierklinik

Die Kosten für die tierärztlichen Behandlungen der Tiere in den Tierheimen/Tierstationen..... ein niemals endendes Sorgenthema.

 

Jedes Tierheim, jede Tierstation hat ständig mit hohen Kosten und meist Außenständen bei den Tierärzten, die ihre Tiere behandeln, zu kämpfen.

 

Da schnellen die Schulden schnell in vierstellige Beträge hoch, denn schon ein, zwei kranke Tiere können hohe Kosten verursachen. Doch, welche Alternative gibt es für einen Tierschützer, als die Tiere bestmöglich behandeln zu lassen? 

 

Zudem müssen immer wieder "Standardbehandlungen" wie Impfungen, Untersuchungen, Bluttests, Kastrationen, Chip setzen etc. durchgeführt werden, die genauso wie die benötigten Medikamenten für die Tiere Geld kosten. 

 

Alles zusammen summiert sich am Ende immer in schwindelerregende Höhen. Nicht selten sind schon Tierschützer an dieser Last verzweifelt und mussten aufgeben. 

 

Viele Tierärzte räumen dem Tierschutz zwar Rabatte ein - als Beitrag ihrerseits zu dieser wichtigen Arbeit - doch auch Tierärzte wollen und müssen leben und haben Kosten, sie sie ihrerseits decken müssen.

 

Tierschutz ist ohne Tierärzte nicht machbar. Danken wir all denen, die helfen und akzeptieren, dass Rechnungen nicht immer gleich bei der Abholung der Tiere bar bezahlt werden können. Danken wir ihnen, indem wir durch unsere Spenden dafür sorgen, dass die Außenstände immer wieder - wenigstens teilweise - beglichen werden. 

 

Die Tierklinik San Antón in Guardamar, Spanien, in der Martina Hagen als Tierarzthelferin arbeitet, ist die behandelnde Stelle für die Tiere aus dem Refugio Esperanza. Martina bekommt als Mitarbeiterin und von den tierlieben Ärzten Rabatte für die Behandlungen. Auch von uns an dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank dafür an die Tierklinik und die Ärzte.

 

Wir haben bei Helficus wieder einige Spenden für tierärztliche Behandlungen von Tieren aus dem Refugio Esperanza erhalten und auch durch unser Shopping for Animals konnten wir einiges beitragen. 

 

Nun konnte ich der Tierklinik wieder einen stattlichen Betrag überweisen, der dem Kundenkonto des Refugio Esperanza gutgeschrieben wird.

 

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass endlich die Rechnung zum Kauf des Parasitenschutzes aus Mai diesem Jahres, Kastrationen, die erste Therapie von Hündin Mami und schon ein Teil der Operationskosten von Chiqui bezahlt sind.

 

Was an Rechnungen noch offen ist, wie noch ein teil von Chiquis Operation, das seht ihr in "Spendenprojekte für das Refugio Esperanza".

 

Wichtig ist, dass wir immer dranbleiben, die Kosten zu decken, damit kranke Tiere auch weiterhin immer sofort behandelt und Medikamente gekauft werden können. 

 

Vielen lieben Dank an alle, die Helficus und dadurch Lambert und Martina dabei unterstützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0