Überweisung und neue Rechnungen

Heute war es wieder so weit. Ich konnte die nächste Überweisung zu Gunsten vom Kundenkonto des Refugio Esperanza bei der Tierklinik San Antón in Guardamar tätigen.

 

Dank einiger Spenden und der Verkäufe bei Shopping for Animals sind für Klinikrechnungen aus Spendenprojekte für das Refugio Esperanza  wieder insgesamt 557,88 € zusammengekommen. 

 

Eine Summe, der sich aus vielen kleinen Einzelbeträgen zusammensetzt.

 

Ein stattlicher Betrag, wie ich meine! Eine große Hilfe für Martina, Lambert und ihre Schützlinge, die durch die Gutschrift auf dem Kundenkonto wieder vom Schuldenberg bei der Tierklinik etwas runter kommen.

 

Wann immer ein Tier kastriert, operiert oder behandelt wird, die Rechnung kommt sofort. Und sie bleibt erst mal offen....

 

Auch der Kauf von Medikamenten, Parasitenschutz, Wurmkuren oder Bluttests erhöht den roten Stand des Kundenkontos. 

 

Bin ich froh, dass wir von den Schulden wieder etwas abknabbern konnten!

So, nun freuen wir uns wieder erst mal alle kräftig über das was wir gemeinsam wieder geschafft haben!

 

 

Pause

 

 

Pause

 

 

Bevor es wie immer im Leben sofort auch wieder mit den schlechteren Nachrichten weitergeht.

 

Richtig schlecht sind die Nachrichten natürlich nicht, denn sie sorgen ja dafür, dass den Notfellchen geholfen werden kann.

 

Trotzdem sind es neue Rechnungen, und die lassen Martinas Kundenkonto wieder weiter in die roten Zahlen stürzen. 

 

So ist es, das ewige auf und ab im Leben....   

Dies ist die Rechnung über den Kauf von 20 Blut-Schnelltests. 

 

Mit den Tests kann Martina selber deutlich kostengünstiger direkt im Refugio Esperanza das entnommene Blut der Hunde auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen. Müsste sie dies jedes Mal in der Klinik machen lassen, wäre der Betrag deutlich höher! 

 

Also, an sich doch eine gute Nachricht, oder? Klar, es ist immer noch teuer, aber das sind sie eben, die Kosten im Tierschutz, die kaum jemand sieht. 

 

Für die Tiere spielt es eine große Rolle im Leben ob sie frei von Krankheiten sind. Bei der Vermittlung ebenfalls.

 

 

Nicht überall werden diese Tests bei den zur Vermittlung stehenden Tieren durchgeführt. Im Refugio Esperanza gehören sie zur Selbstverständlichkeit. Guter Tierschutz kostet viel Geld - und die Unterschiede sind riesig. Leider die Vermittlungsgebühren nicht. 

 

Diese Tests müssen bei Tieren, die länge Zeit nicht vermittelt wurden, auch wieder und wieder durchgeführt werden.

 

 

Helft ihr auch bei der Bezahlung dieser so wichtigen Rechnung wieder mit?

 

Ja, ich weiß, alle Rechnungen, die wir bei Spendenprojekte für das Refugio Esperanza zeigen sind wichtig. Und es ist für mich wirklich alles andere als schön immer wieder um Spenden bitten zu müssen.

 

 

Wäre es damit nicht genug an neuen Rechnungen? Ja! Ist es aber nicht...

 

Susi, die Mami die mit ihren Welpen aus CERECO ins Refugio Esperanza kam, ist jetzt auch kastriert worden.

Na, wer ahnt den  schon, was jetzt wieder kommt???

 

Klar, die Rechnung!

Bei Susi wurde zeitgleich mit der Kastration auch der Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt. Machte Sinn denn Martina hatte im Refugio keine Tests vorrätig... Hier seht ihr den Unterschied zwischen Test kaufen und Test machen lassen.

 

Es nutzt nichts. Susi musste ebenso wie alle Hunde auf die Mittelmeerkrankheiten untersucht werden.

 

Und mal eben sind unsere so fleißig gesammelten Gelder, die wir überweisen konnten, fast wieder durch neue Rechnungen aufgebraucht und der Schuldenstand in der Klinik reduziert sich leider letztendlich doch nur minimal.

 

Für uns kein Grund den Kopf hängen zu lassen, sondern hoffentlich ein Ansporn wieder zu überlegen, wie wir alle gemeinsam dabei helfen können, dass der Minusbetrag weiter reduziert werden kann.

 

Beide gezeigten Rechnungen findet ihr ab sofort wie immer unter "Spendenprojekte für das Refugio Esperanza" und seht dort immer aktuell die offenen Beträge.

 

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche guten Ideen, was wir noch tun können um weiteres Geld für die Tierschutztiere zu bekommen?

 

Auf jeden Fall helft ihr riesig, in dem ihr über unsere Projekte sprecht. Oder unsere Beiträge bei Facebook teilt und kommentiert. Vielleicht fühlt sich jemand aus Eurem Freundeskreis angesprochen auch zu helfen. Man weiß es nie!

 

Positive Erfahrungen, die ihr mitteilt, helfen auch sehr, anderen die Sorge des Spendenmissbrauchs zu nehmen.

 

Wie oft höre ich: "Ich würde ja was tun, aber es kommt ja nie da an wo es gebraucht wird."

 

Leider ist das vielleicht in anderen Fällen so. Aber hier bei Helficus geben wir alles dafür, um das Gegenteil zu beweisen. Zu zeigen, dass es auch anders geht. Dass man auch mit gutem Gefühl und mit absoluter Transparenz spenden kann.

 

Wenn ihr dies auch so seht, dann redet darüber. Je mehr Helficusse wir sind, umso mehr können wir bewirken. Umso mehr können wir den Notfellchen helfen. Und dass diese unsere Hilfe brauchen, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

 

Vielen lieben Dank und Euch allen ein schönes Wochenende.

Buddy - einer der "übersehenen" Hunde im Refugio Esperanza
Buddy - einer der "übersehenen" Hunde im Refugio Esperanza

Kommentar schreiben

Kommentare: 0