Chiqui wurde operiert

Der kleine Chiqui, der schon längere Zeit im Refugio Esperanza wohnt, wurde jetzt noch einmal von Martina mit in die Tierklinik genommen, denn der kleine Kerl hatte Probleme mit dem Knie.

 

Die Kniescheibe sprang immer raus und bereitete dadurch Schmerzen. "Knochen-Spezialist" Pepe schaute sich Chiqui noch einmal gründlich an und riet zur Operation.

 

Martina hatte so etwas schon geahnt und Zeit für die Operation bei Pepe eingeplant. So konnte sofort gehandelt werden.

Beschützt in Martinas Armen schlief der kleine Zwerg für die Operation ein.

 

Sogleich ging es ab in den OP und die Knieschmerzen wurden beseitigt.

 

Gut verbunden verließ Chiqui den OP-Tisch.

Zeitgleich mit der Knieoperation wurde Arthrose an diesem Bein entfernt. Leider hat diese sich jedoch auch schon an anderen Gelenken gebildet. Ein Problem von vielen Klein-Hunden und zudem durch das schon etwas fortgeschrittene Alter von Chiqui bedingt.

Die Kontroll-Aufnahme nach der Operation zeigt den Eingriff. 

Damit alles gute verheilen kann und Chiqui unter Beobachtung ist bleibt der Kleine erst einmal in der Klinik.

 

Die Operation hat er aber gut überstanden und wurde langsam wieder wach.

Zurück bleibt bei Chiqui eine Narbe - und für Martina eine Rechnung, die es noch zu bezahlen gilt.

Helft ihr dem kleinen Chiqui, damit die Rechnung bald bezahlt werden kann und seine Operation in Vergessenheit geraten kann?

 

Ich werde die Rechnung wie immer im ersten Blog-Beitrag den "Spendenprojekte für das Refugio Esperanza" einstellen. Dort werden wie immer die einzelnen Spender veröffentlicht.

 

Ob wir diesen nicht gerade kleinen Betrag auch bald gestemmt bekommen?

 

Ich bin etwas unsicher, denn es sind so viele Rechnungen noch offen und die Beträge sind alles andere als gering.

 

Dennoch muss es weiter gehen. Nur ohne Schmerzen hat Chiqui eine Lebensqualität - und zudem die Chance doch noch eine neue Familie zu finden. Gerade die älteren Tiere haben es ohnehin schwer - und wer nimmt ein Tier bei sich auf, das noch operiert werden muss? Keiner!

 

Werden wir also wieder Euro für Euro zu Chiquis Wegbereitern in eine gute Zukunft. WIR schaffen das!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Montag, 25 September 2017 16:04)

    Vielen herzlichen Dank an Ute I. die ein großes Herz für Chiqui hat und für dessen Operations-rechnung 100,-- € gesendet hat.