Futterlieferung in Spanien

In Spanien, im Refugio Esperanza, trudelt wieder so mit und mit das bestellte Futter ein. Leider kommt es teilweise an mehreren Tagen, so dass die Arbeit es auszupacken und in das Futterlager zu bringen mehrfach anfällt.

 

Aber, Hauptsache die Tiere haben ihr gewohntes Futter.

 

Martina konnte erst spät Bilder machen, so dass diese etwas dunkel sind. Aber, auch das ist ja nicht das Wichtigste. Wichtig ist nur, dass alle sehen, dass das Futter da ist. Vor allem die Spender, die es finanziert haben.

Von der Firma alsa hundewelt werden wir zwei weitere Säcke getreidefreies Futter erhalten, die sich bald schon auch auf dem Weg nach Spanien befinden werden.

 

Dank Susanne, der lieben Adoptantin von Strolchi. die ebenfalls Futter geschickt hat, ist nun wieder ausreichend Vorrat für die "Spezialisten" - die Hunde mit speziellen Futterbedürfnissen - da.

 

Martina konnte alle Futtertonnen an den Gehegen wieder auffüllen und die Hunde konnten sich die Bäuchlein vollschlagen.

 

Darf ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere Spendenprojekte für das Refugio Esperanza hinweisen? Dort ist es was die Spenden angeht leider sehr, sehr ruhig und manche Rechnungen sind noch aus Mai oder Juni, jedoch konnten wir sie bisher noch nicht durch Spenden finanzieren.

 

Die Übernahme von anfallenden Kosten für die Tiere oder für Baumaterialien ist aber sehr wichtig, damit auf der Baustelle weiter gearbeitet werden kann. Bald wird es dort weitergehen mit dem Ausbauarbeiten und die nächsten Materialkäufe werden wieder anfallen. 

 

Wir alle wollen doch helfen, dass der zusätzliche Platz bald schon für die Tiere genutzt werden kann. Da alle Arbeiten alleine von Lambert und seinem Helfer durchgeführt werden, sind die Kosten gering, aber es dauert eben auch alles etwas länger als bei Tierheimen, die solche finanzielle Hilfe bekommen, dass Firmen die Arbeiten ausführen können.

 

Pantu wird nicht mehr in den Genuss des geplanten großen Auslaufs und auch nicht des gelieferten Futters kommen, denn sie konnte gestern in Richtung Deutschland in eine Pflegestelle ausreisen. Hoffen wir, dass sie von dort aus schnell eine Familie findet. Sie hat sich extra noch einen neuen Haarschnitt zugelegt um zu gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Samstag, 09 September 2017 17:27)

    Liebe Claudia, unermüdlich schreibst Du Tag für Tag, was bei Helficus so passiert. So viele Organisationen in Spanien, Ungarn, Rumänien, Moldawien..... hast Du mit Deinen Tetris-Paketen wieder versorgt. Dein Lager muß schier unerschöpflich sein. Du machst Dir jeden Tag so viel Mühe, diese schwere Arbeit zu verrichten, Pakete zu packen, zur Post zu bringen, das Porto zu zahlen...... Deswegen möchte ich Dir heute einmal ganz herzlichen Dank aussprechen. Ohne Deine Zentrale könnten wir alle gemeinsam gar nicht so viel helfen. Du erinnerst uns auch immer wieder daran, wo es brennt - und es brennt ständig irgendwo. Als Beispiel seien die vielen offenen Rechnungen im Refugio Esperanza genannt. Laßt uns alle weiterhelfen, wo es uns möglich ist. Ich weiß, dass man oft nicht weiß, wo man zuerst was tun soll, das Geld ist bei allen knapp und doch schaffen wir gemeinsam immer wieder kleine Wunder. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Petra

  • #2

    Katja M (Samstag, 09 September 2017 20:04)

    Ich schließe mich Petra A. an. Die Helficuszentrale - also Claudia - leistet wirklich tolle Arbeit und macht aus vielen Einzelteilen ein Ganzes. Danke!

  • #3

    Claudia (Sonntag, 10 September 2017 08:27)

    Vielen lieben Dank, für Eure so lieben Kommentare. Ihr macht mich ganz verlegen, denn für mich ist es einfach nur normal, was ich tue.

    Ohne Euch alle, könnten wir nicht in diesem Umfang helfen. Ohne Eure so lieben Mischpakete mit Spenden, die sortiert und anders zusammengepackt am Ende immer diese tollen Spendenpakete ergeben, die wir versenden dürfen.

    Es war ja die Idee hinter Helficus, dass man mit geringen Mitteln, wenn sich einfach nur genügend Menschen der Idee anschließen, viel bewirken kann. Wenn jeder nur schon einmal das gibt, was er nicht mehr braucht, wenn weniger weggeworfen und mehr geteilt wird.

    Dass wir nachhaltig helfen können, das haben wir oft genug gezeigt. Und dank der Geldgeschenke, die ihr zudem macht, konnten wir schon so viel zusätzlich finanzieren. Im letzten Jahr waren es mehr als 200 Kastrationen, in diesem Jahr haben wir das Projekt des Ausbaus des Refugio Esperanza. Und jeder Euro hilft, dass Tierleben gerettet werden können.

    Es sind oft schon die kleinen Dinge, die viel helfen. Je mehr Menschen mitmachen umso größer wird das Ergebnis.

    Vielen lieben Dank, dass ihr Helficus unterstützt und Eure Spenden anvertraut. Damit sorgfältig umzugehen und das beste daraus zu machen, das ist das, was wir dafür tun.

    Euch allen auch ein schönes, erholsames Wochenende und ganz, ganz herzliche Grüße
    Claudia