Futterbestellung für das Refugio Esperanza

Heute schauen wir wieder einmal runter nach Süd-Westen: nach Spanien.

 

Im Refugio Esperanza läuft das Leben seinen gewohnten Weg. Tiere werden aufgenommen. Tiere dürfen ausreisen. Tiere müssen behandelt werden oder sind endlich gesund.

 

Aber, Tiere müssen auch täglich gefüttert werden. Brauchen Wasser und bei der sommerlichen Hitze Schattenplätze oder ein Wasserbecken, in dem sie sich abkühlen können.

 

Für das Futter für die "Spezialfälle", die Hunde, die mit dem günstigen Grundfutter, das aus Kostengründen an die meisten Hunde verfüttert werden muss, nicht zurecht kommen, wurde gestern wieder gesorgt. Einige Hunde haben Unverträglichkeiten und brauchen daher spezielle Futterarten. Die schlagen immer mächtig zu Buche.

 

Dank der Spenden von unserem lieben anonymen Spender und von Petra A. konnte ich gestern wieder einen Nachschub an diesen Futtersorten bei Zooplus bestellen, denn die Vorräte neigten sich wieder dem Ende zu. Und Hunger und leere Mägen gehen im Tierschutz gar nicht!

 

Ich bin froh, dass uns immer wieder auch ohne Spendenaufruf Gelder speziell für Futterbestellungen erreichen. Neben den wichtigen anderen Projekten aus unserer Liste der Spendenprojekte für das Refugio Esperanza. So bin ich in der Lage, schnell auf leere Vorräte bei Martina und Lambert zu reagieren und sofort bestellen zu können. Vielen Dank dafür an die lieben Spender!

 

Diese Bestellung ist gestern getätigt worden und wird wie immer direkt nach Spanien geliefert:

Unsere speziellen Rabatte, nur einmalige Versandkosten, Futter für Bonuspunkte und ein paar Futter-Schnäppchen an Nassfutter haben die Bestellung "abgerundet".

 

Die Summe ist wieder einmal sehenswert. Trotzdem sind es nur die Welpen und ein Gehege mit 3 Hunden, die mit ihrem Futter versorgt werden können.

 

Klar, dass ich die Bestellung über www.boost-project.com getätigt habe, den Link, über den man für seine online Käufe Provision bekommt, die dann an Vereine gespendet werden kann. So kam in diesem Fall wieder einmal der Hof Chaoti in den Genuss von 9,23 € Provision. Ich denke, das ist zusätzliches, kostenloses Geld, das man auf jeden Fall bei online-Käufen mitnehmen sollte! Denkt daran, wenn ihr im Internet kauft dies über Gooding.de oder boost-project.com zu tun.

 

Auch unser monatliches Futterabo über 2 Säcke vom getreidefreien Alsa Futter wurde gestern versendet und natürlich bezahlt.

Eine Anfrage zu weiteren Säcken des Futters zum Sonderpreis ist ebenfalls raus. Auch von diesem Futter wird mittlerweile für Hunde mit Gertreideunverträglichkeit immer mehr als nur die zwei Säcke benötigt. 

 

Ich werde berichten, sobald ich eventuell weitere Mengen bestellen konnte.

 

Darf ich Euch aber auch noch einmal an die Spendenprojekte, für den Umbau/Ausbau des neuen Grundstücks als Erweiterung des Refugio Esperanza erinnern? Es sind so viele Materialrechnungen noch offen, noch immer die Rechnung vom Parasitenschutz nicht komplett bezahlt....

 

Was gerade in der Sommerhitze besonders wichtig war, war der Ersatz der kaputten Wasserpumpe. Ohne Wasserpumpe können aber weder die Näpfe der Tiere noch die Wassermuscheln befüllt werden. Auch die Rechnung für die Ersatzpumpe ist noch offen :(

 

Und wenn ihr virtuell den Hunden ein Stück Lebensraum schenken wollt, dann könnt ihr dies tun, indem ihr ihnen 1 Quadratmeter neues Grundstück für 4,-- € spendet.  

 

Durch die Spenden können Martina und Lambert in den aufgenommenen Kredit für das neue Grundstück abbezahlen. 

 

Nur durch unsere Hilfe kann der zusätzliche Lebensraum für die Tiere geschaffen werden.  Nur durch unsere Hilfe können die Tiere jeden Tag bestmöglich versorgt werden und auch schon vor ihrer Vermittlung ein Leben leben, das so ganz anders ist, als das in vielen anderen Tierstationen. Ein Leben, bei dem sie die schlimmen Erfahrungen der Vergangenheit vergessen können und zur Ruhe kommen können.

 

Und für wie viele Tiere ist das Refugio Esperanza leider der Lebensraum für viele Monate oder Jahre? Für wie viele sogar der letzte und einzige Ort, an dem sie leben, weil sie keine Familien finden. Für all diese Tiere wollen wir sorgen und ihnen ein Leben in Würde und mit den bestmöglichen Voraussetzungen ermöglichen. Aber, das ist ohne Hilfe durch Spenden leider nicht möglich.

 

Doch jeder Betrag hilft, unserer aller Ziel, einer liebevollen Welt für die Tiere wieder ein Stück näher zu kommen.

 

Vielen lieben Dank an Euch, dass ihr dabei mithelft!

Elise genießt ihr neues Leben - und wartet dennoch schon so lange auf eine Familie
Elise genießt ihr neues Leben - und wartet dennoch schon so lange auf eine Familie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0