Aktuelle Spendengesuche

Ihr wollt helfen, wisst aber nicht wo?

 

Oder ihr wollt helfen, wisst aber nicht womit???

 

Nun, da könnte die Helficus Seite mit ihrem Menü links Aushilfe schaffen, denn dort steht, wer von uns unterstützt wird oder welche Sachen Verwendung finden können und gebraucht werden.

 

Daneben haben wir in diesem Jahr unseren großen Spendenaufruf für das Refugio Esperanza. Dort wurde ein zusätzliches Grundstück gekauft. Dieses muss nun hergerichtet werden, damit Platz für zusätzliche Tiere bzw. Möglichkeiten wie ein großer Auslaufbereich für die Hunde geschaffen werden können.

 

Dank Shopping for Animals oder unserer Marmelade für den Tierschutz habt ihr die Möglichkeit zu helfen und dafür sogar noch tolle Waren zu erhalten. Shoppen und helfen in einem!

 

Aus unserer Sammelstelle, an die ihr Eure Spendenpakte senden könnt und von wo aus wir sie bei Bedarf weitergeben, werden sofern möglich Hilfssendungen getätigt. Momentan ist sie aber sehr leer, gerade was Futter für die Tiere angeht :(

 

Nun erreichen uns natürlich immer wieder auch Spendengesuche, die wir nicht oder nur in geringem Umfang bedienen können. Davon möchte ich Euch heute welche vorstellen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit etwas zu tun.

 

Bei der Katzenhilfe Yuma & Co fehlt es fast ständig an Futter für die Streuner, denn die Anzahl der hungrigen Mäulchen, die täglich gefüttert werden wollen, ist immer sehr groß.

 

Dank der Helficusse kommen bei Annette zwar auch immer Spendenpakete mit Futter an, doch wenn man weiß, was täglich benötigt wird, dann kann man sich ausrechnen, dass Hilfe immer willkommen ist.

 

Annette schreibt:

 

 

"Aktuell verfütter ich ,allein für die Katzen auf meiner Pflegestelle ca .18 Dosen (400 Gramm) pro Tag und einiges an Beutelchen. Obwohl es so warm ist, habe ich das Gefühlt die Katzen nicht satt zu bekommen..... so gibt es zusätzlich noch Trockenfutter.

Wer uns, wie Sandra, auch mit Futter unterstützen möchte, kann gern hiermit helfen:

 

 

*Animonda Carny Kitten und Adult $00 Gramm Dosen

*Macs Katzenfutter egal ob Beutel oder Dosen (400 und 800 Gramm Dosen)!

*400 Gramm Dosen Felix, Whiskas oder ähnliches

* Katzenstreu Cats Best Öko für alle!

*Trockenfutter Sanabell oder ähnliches

Das wären die die Sachen die wir aktuell brauchen könnten!"

Für Maria in Patras/Griechenland sammelt Anja und ihre Mutter Iris gerade wieder Spenden, damit die nächste Palette auf den Weg gehen kann.

 

So viel Hilfe wird benötigt, denn auch Maria versorgt jeden Tag viele Streunertiere, die ohne Hilfe auf den Straßen verhungern würden.

 

In Griechenland ist die Lebenssituation für Mensch und Tier weiterhin durch die finanziellen Probleme des Landes sehr schlecht und Hilfe wird jederzeit benötigt!

 

Die nächste Palette mit Spenden soll wieder besonders mit Futter für die Tiere bestückt werden, denn das fehlt immer am dringendsten.

 

Karin konnte wohl Gedankenlesen und hat schon mit einem Futterpaket Unterstützung geleistet. Vielen Dank dafür von  Anja und Ilse und natürlich auch von Helficus!

Und auch Simone und Andrea hatten wohl schon eine Art Vorahnung und ein Paket mit Spenden für Maria und ihre Tiere gepackt und versendet.

Von den momentan großen finanzielle Problemen des Vereins Pro Vita Animale eV habe ich bereits mehrfach berichtet.

 

Hier konnte Helficus für eine Versteigerung, die zu Gunsten der Tiere stattfinden soll, auch schon mit Sachspenden helfen. Aber der Berg an Rechnungen ist groß und Hilfe dringend erforderlich.

 

Dieser Aufruf erreichte uns und ich denke, man erkennt, wie schlimm die Lage momentan ist:

 

"Verzweifelter Spendenaufruf des Tierschutzvereines PRO VITA ANIMALE E.V.

Seit dem Jahr 2012 nimmt der Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. verfolgte und ungewünschte Hunde aus dem Ausland auf und vermittelt sie in liebevolle Familien. Auch Abgabe-Hunde und Notfälle aus Deutschland werden vereinzelt – wenn die Hunde zum bestehenden Rudel passen und der nötige Platz vorhanden ist – aufgenommen. Weit über 150 Hunde haben so schon ein tolles Zuhause gefunden. Und weit über 150 Familien konnte der Verein mit ihrem neuen Liebling glücklich machen.

Mehrere Schicksalsschläge, die stets mit extrem hohen Kosten verbunden waren, haben nun dazu geführt, dass Pro Vita Animale e.V. gegenwärtig stark Insolvenz gefährdet ist. Als gemeinnütziger Verein ist PVA ausschließlich von der Spendenbereitschaft tierlieber Menschen abhängig. Andauernd hohe Tierarzt-Rechnungen stellten nur einen kleinen Teil der enormen Ausgaben der letzten Monate dar, und alle diese Ausgaben haben die Brieftaschen der Stamm-Spender, für deren Hilfe der Verein sehr dankbar ist, schon stark erleichtert. Gleichzeitig laufen natürlich sämtliche Fixkosten wie Pacht, Strom, Versicherungen etc. stetig weiter.

Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, ist die Zukunft des kleinen Vereines sehr unsicher – die Rücklagen werden in wenigen Monaten aufgebraucht sein. Daher bittet der Vorstand von Pro Vita Animale e.V. ganz dringend um Spenden. Wer sich ein Bild von der Arbeit des Vereins machen möchte, kann sich gerne auf der Homepage (www.pro-vita-animale.de) und auf der Facebook-Seite (Pro Vita Animale e.V.) informieren. Dort werden auch die Hunde vorgestellt, die aktuell auf der Suche nach einem Zuhause sind. Zudem ist jeder Interessierte herzlich eingeladen, in den Öffnungszeiten (Mittwoch, Samstag, Sonntag jeweils 12-15 Uhr) in der Hundeauffangstation vorbei zu schauen, sich um zu sehen, die Hunde zu streicheln und natürlich auch gern Gassi zu gehen. Zu finden ist die Anlage am Bonifaciusring 1 in 45309 Essen-Kray, direkt am schönen Mechtenberg.

Auch zum Sommerfest am 03.09.2017 zwischen 12 Uhr und 17 Uhr ist jeder Hundefreund gern gesehen.

Wer sich von der Arbeit des Tierschutzvereins überzeugt hat, der seine Hunde im Rudel hält und ihnen ein kleines, aber feines Paradies bis zum Umzug in die eigene Familie bietet, und wer das Weiterbestehen von Pro Vita Animale e.V. unterstützen möchte, kann über folgende Möglichkeiten spenden:

Überweisung:

 

Pro Vita Animale e.V.

Vereinskonto bei der Sparkasse Essen

Kto: 3211299

BLZ: 36050105

IBAN DE47360501050003211299

BIC Swift: SPESDE3EXXX

PayPal:    pva@gmx.eu

 

Bei Überweisungen und PayPal-Zahlungen werden auf Wunsch natürlich Spendenquittungen ausgestellt, dazu bitte die Adresse mit in den Verwendungszweck schreiben.

Der Vorstand von Pro Vita Animale e.V. ist für jede Spende wirklich sehr dankbar, noch nie war die Zukunft der Auffangstation, die schon so vielen Hunden das Leben gerettet hat, so unsicher."

 

Dies sind nur einige der offenen Tierarztrechnungen, die dingend bezahlt werden müssen und für die Hilfe benötigt wird.

 

Ihr wisst alle, dass mit jedem Tier, das aufgenommen wird, erst einmal hohe Kosten anfallen. Kosten, die durch Vermittlungsgebühren leider nur in den allerseltensten Fällen gedeckt werden.

 

Zusätzlich zu den Tierarztrechnungen steht noch eine offene Stromrechnung von mehr als 1.800,-- € im Raum..... 

 

Für einen kleinen Verein kann all dies schnell das "Aus" bedeuten und vielen Tieren könnte nicht mehr geholfen werden.

 

Man lässt sich aber vom Verein und auch auf der Seite von lieben Unterstützen einiges einfallen, um Geld in die Kasse zu bekommen und die Rechnungen bezahlen zu können.

 

So gibt es neben der bereits erwähnten Versteigerung auch diese Aktion, bei der man sich tätowieren lassen kann und die Einnahmen hierfür gehen an Pro Vita Animale eV.

Ihr seht, Hilfe ist immer und an so vielen Stellen mehr als dringend benötigt und willkommen. 

 

Es gibt so viele Wege zu helfen. Über Helficus oder auch direkt. Mit Sachspenden, Geldspenden, mit Einkäufen oder eben mit Tattoos....

 

Bitte nehmt Euch heute ein wenig Zeit und schaut, wo und wie ihr helfen könnt. Folgt unseren Links (die roten, unterstrichenen Textstellen) und helft Helficus zu helfen!

 

 

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag mit viel Hilfe für die Tiere!

Die neuesten Bewohner des Refugio Esperanza - Mami und 3 Babies aus der Tötungsstation....
Die neuesten Bewohner des Refugio Esperanza - Mami und 3 Babies aus der Tötungsstation....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0