Und was passiert sonst so?

Neben der hier gezeigten Arbeit des Paketeversendens, passiert auch noch das ein oder andere rund um Helficus, das normalerweise keine große Beachtung oder Erwähnung findet.

 

Das sind so die "Randarbeiten", die die es aber teilweise erst möglich machen, dass wir in dem Umfang helfen können, wie wir es tun.

 

Das sind hunderte Mails, die immer wieder geschrieben bzw. beantwortet werden müssen.  Spendenbitten, Kontakt zu Unterstützern und Spendern, Spendengesuche an potentielle Unterstützer schreiben, Spendenpakete annehmen und sortieren, Pakete zur Post bringen, Fotos machen, Shopping for Animals Artikel beschaffen, fotografieren und einstellen, Verkäufe bearbeiten oder auch Marmelade kochen, nachdem die dafür nötigen Beeren in der Natur gesammelt wurden.

 

Marmelade.....*seufz*

 

Leider war der diesjährige Sommer alles andere als gut für die Beerenernte in Schweden. Es war so trocken, wenngleich der Sommer auch kein sonniger Sommer war. Die Böden waren ausgetrocknet und so gab es kaum Beeren. Erst sehr spät wurden die Himbeeren reif, so spät, dass ich vor meiner Abreise nur noch ein paar wenige Gläser an Marmelade kochen konnte. Die paar, die es überhaupt noch gibt (es sind schon viele ohne jede "Werbung" verkauft), findet ihr an bekannter Stelle links im Menü unter "Marmelade für den Tierschutz".

 

Nun nutze ich soweit es der ständige Regen und die Natur möglich machen die Gelegenheit, bei einer Freundin hier in der Voreifel Brombeeren zu ernten um daraus Marmelade zu kochen. Aber, auch hier ist die Ausbeute noch nicht über ein paar wenige Gläser hinaus gekommen, kaum wert, sie überhaupt zu erwähnen.

 

Bisher also eher ein "Nulljahr", was die Einnahmen durch Marmelade für die Tierschutztiere betrifft.  Aber, das ist eben die Natur, und unsere Marmelade wird nun einmal nur aus wildwachsenden Beeren gekocht.

 

 

Das Sammelergebnis eines erfolgreichen Erntetages
Das Sammelergebnis eines erfolgreichen Erntetages
Ein paar frisch gekochte Gläser Brombeer.Marmelade kühlen gerade ab
Ein paar frisch gekochte Gläser Brombeer.Marmelade kühlen gerade ab

Wenn also die Marmelade als Einnahmequelle für die Tierschutztiere ausfällt - was dann? Sollen wir dann nicht helfen können bei den vielen Projekten, wo Geldspenden unbedingt erforderlich sind?  Genau dafür wird ja die Marmelade beispielsweise verkauft.

 

Nein! Wir haben ja noch eine weitere "Einnahmequelle" - unser Shopping for Animals, wo wir Neuwaren, die wir als Spenden erhalten, zu Gunsten der Tierschutzprojekte verkaufen.  Hier dienst uns das Futter- und Sachspendenforum schon seit vielen Jahren als Plattform, wo wir die Artikel einstellen können.

 

Der Aufwand ist relativ hoch, denn jedes Teil muss fotografiert, beschrieben, ausgemessen und im Forum eingestellt werden. Jeder Verkauf muss im Forum entsprechend markiert werden, herausgesucht, verpackt und berechnet werden, bevor sich nach Geldeingang die Waren auf den Weg zum Käufer machen können.

 

Aber, so tolle Artikel, die wir dank Euch anbieten können, bringen auch Geld für die Tierschutztiere und so konnten wir in den letzten Tagen schon wieder einiges zu den Spendenprojekten für das Refugio Esperanza beitragen. Es sind so viele Rechnungen noch offen und Martina und Lambert brauchen für die Begleichung unsere Hilfe - Hilfe, damit das neue Grundstück schon bald für die Notfellchen genutzt werden kann!

 

Nachdem ich vorgestern den etwas lang und unübersichtlich gewordenen Verkaufsthread im Forum wieder neu erstellt habe, mit nur den aktuell noch vorhandenen Sachen, konnte ich gestern wieder neue Artikel einstellen.

 

Neu gibt es zum Beispiel:

 

Parfums, Deodorants, Duschgele oder Körperlotionen von beispielsweise Betty Barclay, Otto Kern oder Pussy Deluxe.

Bücher, wie die gerade erschienene Autobiografie von Dieter Nuhr.

Aromatherapie - oder LED Kerzen

Hochwertige Kosmetikartikel von Jean d'Arcel.

 

All diese Dinge können wir Euch ab sofort zu Gunsten der Tierschutz-Notfellchen anbieten. Der Verkaufserlös geht zu 100 % an die Tierschutzprojekte.

 

Und natürlich gibt es auch weiterhin die einigen bereits bekannten, noch nicht verkauften Artikel wie T-Shirts für Hunde- und Katzenbesitzer, Schmuck, Dekorationsartikel und und und...

 

Schaut bitte mal rein. Macht einen virtuellen Stadt- und Schaufensterbummel und kauft für Euch oder als Geschenk zu Gunsten der Tierschutztiere.

 

Hier findet ihr den Link, aber auch immer links im Menü unter "Shopping for Animals".

 

Helfen kann so einfach sein. Und jeder kann mitmachen. macht also gerne Freunde, Familie, Bekannte oder Kollegen auf diese Art der Hilfe aufmerksam denn jeder kann uns unterstützen!

 

Wir freuen uns über jeden, der und Waren zur Verfügung stellt oder der etwas kauft.

 

Ich werde immer wieder, so wie es die Zeit zulässt und Helficus schöne Artikel bekommt, neue Dinge für Euch einstellen. Es lohnt sich also, immer wieder in den Thread zu schauen - und schnell zu sein denn meist sind es Einzelstücke und der Preis ist unschlagbar - so profitiert jeder davon: ihr und die Tierschutztiere!

 

Helficus = viele Wege im Tierschutz zu helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0