Die nächste Klinik-Überweisung

Wieder einmal konnten wir von helficus eine tolle Überweisung für die entstandenen Behandlungskosten der Tiere des Refugio Esperanza an die behandelnde Tierklinik San Antón in Guardamar in Spanien überweisen.

 

Dank Eurer Spenden zu unseren Spendenprojekten für das Refugio Esperanza, mit dem wir in diesem Jahr besonders dort helfen wollen, kam der Betrag zu einzelnen Projekten, die Behandlungs- oder Kastrationskosten betrafen, zusammen.

 

Martina Hagen arbeitet in dieser Tierklinik als Tierarzthelferin. Ihr Mitarbeiterkonto ist aber immer im tief roten Bereich, da immer so viele Operationen oder Behandlungen von Tieren anfallen. Der direkte - und damit schnellste - Weg, unseren Teil zum Abtragen der Schulden beizutragen, ist die Überweisung zu Gunsten des  Kundenkontos des Refugio Esperanza in der Tierklinik.

 

Immer, wenn ein größerer Betrag an Spenden zusammen gekommen ist, wird eine Überweisung veranlasst. Dies war nun wieder der Fall.

Der Betrag setzt sich aus diversen Spenden zu diversen Posten zusammen. Aber, ist es nicht wieder ein toller Betrag, den wir zu den wichtigen Kosten rund um die Gesundheit der Notfellchen beitragen konnten?

 

Martina wird von uns sofort benachrichtigt, damit sie weiß, dass eine Überweisung unterwegs ist und deren Eingang auf ihrem Kundenkonto beihalten kann.

 

Klar, dass sie sich riesig gefreit hat und Euch allen einen ganz herzlichen Dank ausrichten lässt.

 

Es sind weiterhin viele Rechnungen, die rund um die Versorgung der Tiere, für Kastrationen ( Luna, Ava, Amiga und Alexa warten hier noch auf Hilfe!) und für den Kauf der benötigten Materialien für den Umbau des neuen Grundstücks zu einer Erweiterung der Tierstation täglich anfallen, offen. 

 

Ich hoffe und wünsche Martina und Lambert, die so viel für die Notfellchen in Crevillente tun, dass ihr sie auch weiterhin mit Spenden unterstützt und so helft, dass der Ausbau des Refugio Esperanza, einem Ort, in dem die Tierschutztiere Ruhe, Sicherheit und Versorgung finden, weiter fortschreiten kann.

 

Dass ein solch großes Grundstück, das so viele neue Möglichkeiten für den Tierschutz bietet, sehr viele Kosten mit sich bringen würde, dass der Fortschritt des Ausbaus von Spenden abhängig sein würde, das war wohl allen sofort klar.

 

Wie groß auch dank Lamberts täglichen Schuftereien der Ausbau schon erreicht werden konnte, das könnt ihr täglich in Martinas Tagebuch verfolgen.

 

Die anfallenden Rechnungen seht ihr alle in unserem Spendenprojekte-Blogbeitrag - und auch, was wir alle gemeinsam schon beitragen konnten, damit die Kosten gestemmt werden können.

 

Spucken wir also wie Lambert in die Hände und tun unser Möglichstes, damit der Ausbau schnell voranschreitet und vielen Tieren auch weiterhin geholfen werden kann. Jeder Euro zählt. Keine Spende ist zu klein, um den Tieren nicht zu helfen. Tieren, die aus der Tötungsstation kommen oder beim Tierarzt eingeschläfert werden sollten, weil ihre Besitzer sie nicht mehr haben wollten. Tiere, die ohne das Refugio Esperanza nicht leben würden! Jede Spende hilft Leben zu retten.

 

Dass Euer Geld ankommt - das beweisen wir durch unsere Spenden-Transparenz. Jeder eingehende Betrag wird im Spendenprojekte Beitrag eingetragen, jede Überweisung oder Geldübergabe gezeigt. Eure Spenden gehen zu 100 % dorthin, wohin sie sollen da sich Helficus komplett privat finanziert und keine Verwaltungskosten oder Vereinskosten benötigt.

 

Martina und Lambert mit einigen ihrer Schützlinge
Martina und Lambert mit einigen ihrer Schützlinge

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 17 August 2017 14:34)

    Tolle Summe zur Reduzierung der Klinikkosten. Einer der größten Posten im Refugio!
    Für uns sind es nur ein paar kleine Klicks mit den Fingern, um eine Spende loszuschicken.
    Für Lambert ist es tägliche harte Arbeit unter sengender Sonne. Laßt uns gemeinsam weitermachen, damit L&M wissen, dass wir weiterhin hinter ihren Vorhaben zum Wohle der Tiere stehen.