Tierarztkosten

In unseren Spendenprojekten für das Refugio Esperanza tauchen auch immer wieder Bitten um Hilfe bei Tierarztkosten, Kastrationen, Medikamente und Operationen von Tieren auf.

 

Gerade diese Kosten summieren sich jeden Monat immens, sind aber auch von unbedingter Notwendigkeit, um einen guten Tierschutz zu leisten.

 

Es reicht nicht, Tiere nur zu "verwahren", nein, sie müssen auch gesundheitlich jede Unterstützung bekommen. Dennoch ist diese sehr teuer. Nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt.

 

Tierarztkosten sind für alle Tierstationen ein riesiger Ausgabenposten, der die notorisch leeren Kassen stets übergebührend belastet.

 

Auch wenn Martina Hagen als Tierarzthelferin in der Tierklinik San Antón in Guardamar arbeitet und daher einen Mitarbeiterrabatt eingeräumt bekommt, sind die Kosten dennoch sehr hoch. Oder vielleicht auch deswegen, weil Martina weiß, was eine gute Behandlung ist. Was nötig ist, damit es einem Tier gut geht. Weil die Möglichkeiten der Medizin soweit wie eben möglich ausgeschöpft werden.

 

Wie oft hat Martina schon Tiere aus CERECO mitgenommen, weil sie dort wegen einer Krankheit oder Verletzung keine Chance gehabt hätten... Oder nur eine minderwertige Behandlung bekommen hätten..... Wie oft hat sie Tiere, deren Besitzer eine Behandlung nicht bezahlen wollten nicht einschläfern lassen sondern bei sich aufgenommen und die Kosten der Behandlung übernommen...

 

Bei wie vielen Tieren sind im Laufe der Zeit gesundheitliche Probleme entdeckt worden, die sie hat behandeln lassen. Sie hat nicht die Augen verschlossen und an die Kosten gedacht sondern an das Tier.

 

Alles nicht unbedingt selbstverständlich. Gerade im Tierschutz, wo das Geld immer knapp und die Schulden ohnehin hoch sind.

 

Dank vieler Spender, die Geld für einzelne unserer Projekte gegeben haben, konnten wir jetzt die Summe von 766,71 € an die Tierklinik San Antón überweisen um damit offene Rechnungen zu bezahlen.

Die Summe kam zusammen aus den einzelnen Posten an Spenden, die für Rechnungen der Tierklinik bei uns angekommen waren.

 

Durch die Überweisung an die Tierklinik direkt entfiel der Schritt der Überweisung an Martina, die das Geld dann hätte wiederum überweisen oder einzahlen müssen.

 

Aus vielen kleineren Spenden war wieder einmal eine große Summe geworden, die den Tierschutztieren zu einem gesunden Leben verholfen hat.

 

Alle noch offenen Spendenprojekte die Eure Unterstützung bedürfen, findet ihr immer im ersten Blog-Eintrag oder ihr folgt diesem Link

 

Vielleicht können wir dank Euer Hilfe schon bald wieder weitere Spendenprojekte mit ERLEDIGT kennzeichnen.

 

Dass bei Helficus jede Spende zu 100 % weitergegeben wird, das beweisen wir Euch durch unsere Transparenz.

 

Vielen lieben Dank!

Patujo hofft auf Eure Hilfe bei seinen Operationskosten
Patujo hofft auf Eure Hilfe bei seinen Operationskosten

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Samstag, 05 August 2017 23:42)

    Sind denn alle in Urlaub???? :-) Dann schreibe einfach ich wieder :-) Das ist ebenfalls eine stolze Summe, die Claudia direkt an die Klinik überweisen konnte. Eine große Erleichterung für Martina. Also Leute, weiter geht es, nur nicht locker lassen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!

  • #2

    Claudia (Sonntag, 06 August 2017 12:39)

    Liebe Petra!

    Ich befürchte auch, dass alle in Urlaub sind, denn es ist sehr ruhig auf unserer Seite und auch, was die Spenden für unsere Projekte angeht.

    Umso mehr freue ich mich, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst um einen lieben Kommentar zu hinterlassen.

    Auch ich denke, dass die Summe, die wir an die Tierklinik überweisen konnten, eine tolle Leistung ist.

    Vielleicht nutzt ja der ein oder andere den heutigen freien Sonntag um die Einträge der letzten Tage in unserem Blog nachzulesen und mal in seinen Schubladen zu kramen ;-)

  • #3

    Evi (Dienstag, 08 August 2017 07:54)

    Hallo Claudia,
    na, dann machen wir doch mal weiter, damit wir nochmal so eine tolle Summe zusammenbekommen. Filou und Lucy schicken 50.-Euro für die Operationskosten für den zuckersüßen Patujo.
    Liebe Grüße Evi

  • #4

    Claudia (Dienstag, 08 August 2017 08:45)

    Vielen lieben Dank Evi und einen Öhrchenkrauler an Filou und Lucy, die zu Gunsten von Patujos Operation auf ein paar zusätzliche Leckerchen verzichten.

    Der offene Betrag für die OP ist damit auf 150,-- € geschrumpft! *freu*