Auch so kann eine Spende aussehen

Bei Helficus in der Sammelstelle sind wieder einige tolle Spendenpakete angekommen, für die ich mich sehr herzlich bedanken möchte.

 

Alles wird wie immer sortiert und bei Bedarf entsprechend zusammengepackt und an die Tierstationen versendet.

 

Einige von Euch nutzen die Sachspenden-Paket auch, um Geldspenden an uns zu senden. Zum Glück sind bisher noch immer alle Pakete auch zuverlässig angekommen und mit ihnen das Geld für die Tierschutztiere.

 

Diana K., die in der Schweiz lebt und Ausflüge nach Deutschland immer nutzt, um Pakete an uns zu schicken, hatte einiges Euro-Kleingeld, das sie in der Schweiz nicht umtauschen kann, gesammelt.

 

Ihren im wahrsten Sinne des Wortes "Sparstrumpf" hat sie nun den Tierschutz-Notfellchen gespendet.

 

Auch so kann eine Spende aussehen:

Dieser Haufen an Kleingeld hat 35,31 € ergeben!

 

Das Geld wurde für eines unserer Spendenprojekte für das Refugio Esperanza genutzt, nämlich für die noch so hohe, offene Rechnung der so wichtigen gekauften Parasitenschutzmittel.

 

Vielen lieben Dank, Diana, dass Du den Tieren den schlimmen Befall mit Zecken und Flöhen so mit die Stirn geboten hast.

 

Noch immer fehlen mehr als 600,-- € um die Rechnung endlich abhaken zu können.

 

Wer nicht möchte, dass die Tiere von Zecken und Flöhen regelrecht leergesaugt werden, Gefahr laufen, von den Plagegeistern zudem mit Krankheiten infiziert zu werden, der schaut vielleicht mal in seinen Schubladen und Schränken nach, ob sich dort nicht auch eine Kleingeld-Sammelbüchste befindet und hilft mit dem Inhalt den Tierschutztieren.

 

Bitte vergesst über die Urlaubszeit, in der traditionell die Tierstationen überquellen, die Notfellchen nicht und helft ihnen mit einer Spende. Sie brauchen UNS - denn andere Menschen haben sie einfach "entsorgt".

 

Alle offenen Spendenprojekte/-bedarfe findet ihr im Blogeintrag "Spendenprojekte für das Refugio Esperanza"  Bestimmt ist für jeden ein Projekt dabei, das ihm besonders am Herzen liegt. 

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0