Wir helfen!

Bei Helficus wird geholfen! Einfach, unkompliziert. dort, wo Hilfe benötigt wird. 

 

Unsere Gemeinschaft steht zusammen und tut, was sie kann, damit den Tieren und denen, die sich um diese kümmern, Hilfe zuteil wird.

 

Dort, wo sonst kaum jemand hinschaut, weil die Tierhöfe vielleicht zu klein sind oder zu wenige menschen vor Ort sind um neben der Arbeit mit und für die Tiere auch noch auf Nöte hinzuweisen.

 

Wer einmal um Spenden gebeten hat, wer einmal versucht hat, Unterstützung von anderen Menschen zu bekommen, der weiß, wie schwer dies ist. wie oft einem: Sorry, aber geht gerade nicht....  Wir haben schon andere, denen wir helfen..... Ich hab selber kaum was.....   geantwortet wird auf die Hilfesuche.

 

Wir Helficusse nutzen jede Möglichkeit, um ein paar Spenden zu bekommen und diese dann so einzusetzen, wie sie gebraucht werden und größtmöglichen Nutzen bringen. Nutzen für die Notfellchen!

 

Neben Sachspenden sammeln wir auch immer Geldspenden, um mit diesen gezielte Projekte finanziell zu unterstützen. Gegen Transparenz und Belege! Jeder soll sehen und entscheiden, wo sein Geld hilft. Und dass es auch wirklich im Sinne des Wohls der Tiere eingesetzt wird.

 

Hier möchte ich noch einmal auf die vielen noch offenen Rechnungen beim diesjährigen Spendenprojekt, dem Refugio Esperanza in Spanien, hinweisen.  Um in dieser rein privaten Tierstation weiter Hilfe leisten zu können, das Gelände für die Tiere auszubauen und Tiere bestmöglich medizinisch versorgen zu können, ist man unbedingt auf Spenden angewiesen. Folgt bitte diesem Link und entscheidet, ob ihr das ein oder andere Projekt mit ein paar Euros unterstützen könnt. Vielen Dank!!!!

 

Dass unsere Hilfe ankommt, das zeigen die Futterlieferungen, die wir dank Spenden direkt nach Spanien veranlassen konnten.

Über Zooplus wurde das Futter für die Hunde Buddy, Takka und Luna bestellt und geliefert. Sie kommen mit dem Normalfutter leider gesundheitlich nicht zurecht und benötigen daher spezielles Futter.

Einige Futterbeutel für die Hunde und Katzen konnte ich noch für die vorhandenen Bonuspunkte mitschicken lassen.

Für andere futtersensible Hunde, die keine Getreidezusätze im Futter vertragen, konnten wir bei der Firma alsa-hundewelt zu einem Helficus-Tierschutz-Sonderpreis noch einmal einen kleinen Vorrat an Futter bestellen und direkt nach Spanien senden lassen.

 

Vielen Dank an unsere Spender, die auch den "Sensibelchen" ihr hochwertiges Futter ermöglichen und vielen Dank an die Firma alsa-hundewelt, die Helficus durch Sonderpreise für ihr Futter unterstützt.

 

Zeigen möchte ich Euch auch den fertigen Carport, der den Tieren und Martina und Lambert Autos bietet, die nicht von der Hitze des Südens völlig aufgeheizt zum Brutkasten wurde. Für die Tiere waren die überhitzten Autos ganz besonders eine Last, wenn sie zum Tierarzt oder zum Transport gebracht wurden.

Die nächsten Klinikrechnungen für Tiere aus dem Refugio Esperanza sind aber auch wieder angefallen und werden in unserer Projektliste, in der wir um Geldspenden zur Begleichung der Rechnungen bitten, aufgenommen werden.

 

Die kleine Tweety, die ihr Gnadenbrot bei Martina und Lambert im Haus bekommt, musste eine Zahnsanierung über sich ergehen lassen. Gerade kleine, alte Hunde haben oft Zahnprobleme und so mussten Tweetys Zähne gereinigt und einige geopfert werden.

Tweety hat den Eingriff gut überstanden, zurück bleiben nur neue Zahnlücken und  die offene Rechnung der Behandlung ...

Der nächste kleine Patient kommt aus der Auffang- und Tötungsstation CERECO in das Refugio Esperanza.

 

Patujo wurde mit verwachsenen Beinchen geboren. Bei CERECO im Adoptionscentrum hatte man ihn nicht zur Kastration gegeben, da man Angst hatte, dass er dann sofort eingeschläfert würde. Doch der süße kleine Hund soll leben und Martina sagt zu, ihn bei sich aufzunehmen und operieren zu lassen.

 

Patujo wird einige Operationen über sich ergehen lassen müssen und es werden wohl einige Rechnungen auf Martina und Lambert zukommen. Wir hoffen auf Eure Hilfe für Patujo!

 

Der erste Eingriff ist schon einmal gut verlaufen!

Und auch Cassie, das kleine weiße Pudelmädchen, das seine Besitzer einschläfern lassen wollten, musste noch einmal für einen Korrektureingriff unter das Messer.

 

Ihre Operation wurde schon von den Helficussen übernommen, doch der Korrektureingriff muss noch bezahlt werden.

Erledigt dank Spenden sind zwischenzeitlich die Rechnungen für die Kastrationen der drei Hündinnen Gloria, Gisi und Ava. Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben!!!

 

Neben dem immer wider benötigten Baumaterial musste jetzt eine neue Wasserpumpe gekauft werden, die alte hatte ihren Dienst quittiert. Ohne Pumpe ist der hintere Teil des Grundstückes, auf dem die Gehege der Tiere untergebracht sind, aber nicht mit Wasser zu versorgen...

 

Die Rechnungen zu allen Materialen und der Pumpe findet ihr ebenfalls in der Projektliste.

In der Helficus Sammelstelle wurden wieder Pakete gepackt und versendet, diesmal gefüllt mit Preisen für Tombolas von Tierschutzvereinen.

 

Die Tierhilfe Antalya eV hatte uns um Unterstützung mittels Gewinnen für das Sommerfest gebeten und wir haben gerne geholfen.

Für das stattfindende Sommerfest am 08. Juli mit Tombola konnten wir ebenfalls viele Gewinne für die Loskäufer bei Stray - einsame Vierbeiner eV versenden.

 

Auch hier gab es eine Vielfalt an Neuwaren, die wir durch unsere Helficusse und Unterstützer für diesen Zweck erhalten hatten. Je attraktiver die Gewinnpreise  umso höher die Einnahmen für die Tiere aus den Losverkäufen!

Wir wünschen den Vereinen viele Besucher und gute Einnahmen bei ihren Festen zu Gunsten der Tierschutztiere.

 

Bitte unterstützt Helficus mit Neuwaren, die wir für solche Tombolas versenden können und fragt gerne überall nach, um Gewinnpreise zu erhalten.

 

Versendet haben auch Dörte und Sandra, nämlich Spenden an den Verein Perelka eV, die diese bei ihrem Transport nach Polen mitgenommen haben.

 

"Liebe Claudia,

am 16. Juni fährt wieder ein Spendentransport von Schleswig- Holstein nach Polen. Sandra und ich haben wieder einige Dinge zusammengetragen, die wir als Helficusse mitschicken.

Da sind Schuhe für die Helfer/innen dabei

 

und auch was für die Seele

sowie Sachpreise für eine Tombula und alte Bettwäsche für die Tiere

praktische Jacken aber auch mal etwas Schickes

....Selbstgemachtes zum Verkauf und noch einige Preise....
natürlich gehen auch Futter und Leckerlies, Halsband und Spielzeug auf den Weg. Dazu noch Materialien für die Näh- und Basteldamen des Vereins. (Da setzte leider die Kamera aus.....)

 

Wir grüßen hiermit alle Helficusse und packen weiter mit an - Sandra und Dörte"

 

Toll, wie alle Helficusse in Nors, Süd, Ost und West anpacken und helfen!!! Ich freue mich immer riesig über Eure Post und Fotos.

 

Fotos gibt es auch aus der Türkei, wo  bei Wilfried und Ayhan der Tierfreunde Antalya mittels Flugpaten unsere Dosenfutterspenden und andere Kleinigkeiten angekommen sind.

 

Christa schreibt:

 

"Liebe Claudia,

 
endlich die versprochenen Bilder von den tollen Sachen, die zu Wilfried gegangen sind. Du hattest ja die Sachen direkt an Selma und das letzte Paket zu Gaby geschickt. 
Wilfried schreibt im Forum "Die Dosen mit der  Pansenfüllung sind ja für die Hunde der Hammer, stinkig aber so lecker"
 
Ganz herzlichen Dank dafür.
 
Waren am Wochenende am Grafflmarkt in Fürth, der ja auch immer über 2 Tage geht. Teilweise sehr heiß aber auch sehr windig, so dass wir unseren Pavillon ganz arg befestigen mußten. Mittlerweile beschäft mich das schon über eine Woche: Sachen ins Auto packen, 2 Tage Grafflmarkt, wieder einpacken und dann zuhause in die Garage verfrachten. Bekomme ja die Sachen zum Verkauf auch alle gespendet und kann es für unsere Tierchen zu Geld machen, denn das ist immer nötig.
 
Liebe Grüße
Christa " 

Gibt es jetzt noch Zweifel, dass Helficus Spenden ankommen????  Ich glaube doch nicht.

 

Und wenn doch, dann möchte ich Euch noch ein letztes Foto zeigen, eins, auf dem Lambert Gagen vom Refugio Esperanza zu sehen ist, der gerade wieder Helficus Spenden in Höhe von 450,-- € aus Spenden für diverse Projekte aus unserer Projektliste in Empfang nehmen konnte!

Glücklicher könnte ein mensch, der sich täglich bis zum Umfallen um die Tiere und deren Schutz kümmert, wohl nicht schauen, oder?

 

Bitte helft weiter mit Euren Spenden, damit das Refugio Esperanza bestehen bleiben kann und damit es auch weiterhin ein sicherer Schutzort für so viele Notfellchen bleibt.

 

Egal wie hoch eine Spende ist, sie ist in jedem fall mehr wert als nichts zu tun.

 

Menschen und Tiere glücklich zu machen kann so einfach sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0