Aktuelles aus Stade und aus Moldawien

Wir möchten doch auch mal wieder berichten, was sich denn so bei den anderen Vereinen oder Tierstationen getan hat.

 

Lange haben diese Informationen auf sich warten lassen, was aber nicht an den Vereinen oder den Helficussen lag, sondern daran, daß wir in Spanien mehr als unterbesetzt waren und die Zeit einfach nicht mehr da war, um einen weiteren Blogartikel zu schreiben. Ich denke, ihr habt Verständnis für die Verzögerung.

 

Dafür gibt es heute umso mehr Infos!

Beauty, Tierhof Stade eV
Beauty, Tierhof Stade eV

Beginnen wir mit der Katze Beauty, die eines Morgens mitsamt ihren Babies vor dem Tierhof Stade eV in einem Karton abgestellt worden war.....   Mittlerweile hat sie ihre Babies groß genug gezogen um eine Kastration durchführen zu lassen, damit sie keine weiteren ungewollten Nachwuchs bekommen wird.

 

Helficus hat dank unserer Verkäufe von Marmelade und Shopping for Animals Artikeln die Kosten für die Kastration in Höhe von 66,-- € übernehmen können.


Beauty ist Tier Nummer 58, das durch die Kostenübernahme durch Helficus im Jahr 2014 kastriert werden konnte! Eine Übersicht aller Tiere findet ihr HIER

Ganz viele Fotos kommen von der Sammelstelle des Vereins Stimme der Tiere eV für die Schlupfwinkel Moldawien. Ihr habt fleissig Helficus - Pakete mit Spenden geschickt!

Dieses Paket kam von Kris M. an und die Moldawier werden sich riesig über die warmen Kleidungsstücke freuen!

Futter wurde über Lidl bestellt und direkt an die Sammelstelle geschickt! Das wird wieder ein paar volle Tiermägen ermöglichen!

Fotos kommen auch von Angela aus Moldawien. Auf der kleinen Farm, die als Schlupfwinkel gekauft werden konnte, wurden 7 Hunde kastriert. Hier sieht man dann auch sofort, wo unsere Spenden landen und Verwendung finden. Einige unserer Kunststoff-Körbchen für die Hunde werden für die Tiere nach der Kastration genutzt!


Die meisten Tiere befinden sich jedoch in privaten Stellen, da die Farm noch nicht genügend Platz bietet. Unsere Spenden werden an die Menschen weiter gegeben, die sich um die Tiere kümmern. Teilweise liegen sie weit um die Farm verstreut und jeder Tierfreund ist glücklich, wenn er für seine aufgenommenen Schützlinge ein paar Spenden abholen darf. Unter ihnen sind  Galina, die 88 Jahre alt ist, Ludmilla oder Galina, die gehbehindert ist. All sie können Tiere dank unserer Hilfe versorgen!

Angela aus Moldawien hat diese Fotos geschickt. Die ersten Dosen der Lieferung der Paletten von der Firma alsa hundewelt sind angekommen und werden den Hunden dankbar gefüttert.


Leider sind die Menschen vor Ort mit der Technik der Kameras und dem Internet noch nicht so vertraut, so daß manche Fotos eine schlechte Qualität haben. Aber, das ist bestimmt nicht das Wichtigste, oder? Über unsere Hilfe freut man sich riesig und das sollte im Vordergrund stehen!

Unsere Spenden kommen per Transport (der auch bezahlt werden muss....) an und werden gerade ausgeladen.


Uns wurde geschrieben:


"Hier noch eine email von Angela, die gerade dabei ist, den Transporter auszuladen. Leider verstehen die Leute da nicht, wie sie es fotografieren sollen, dass sie Spenden klar ersichtlich sind. Luba, eine Moldawierin, die hier in Nürnberg lebt übersetzt die Gespräche immer zwischen Inge, Angela und Ludmilla. Vielleicht klappt es ja mal, dass sie wenigstens die Kartons aufmachen, damit die Spender auch den  Inhalt sehen können. 

Die lieben Leute dort, sind natürlich auch maßlos überfordert, weil sie ja noch immer viele Tiere auf der Straße und zuhause versorgen. Sie sind mehr als dankbar, dass aus Deutschland diese Hilfsgüter kommen."
 

Diese Fotos stammen wieder aus Deutschland, sie zeigen die Freude von Inge Reuther über die vielen Spenden, die wieder von den Helficussen angekommen sind, und den Kunststoffkörbchen, die dank unsrer Weihnachtsaktion bestellt werden konnten.


Christa Fürbringer schreibt:


"Die  Plastikkörbe, 10 Stck. sind immer herzlich willkommen und die tollen Hundekissen, Bettchen und das kuschelige Hundehaus ist alles freudig in Beschlag genommen worden. Bazi und Lupo konnten gar nicht genug davon bekommen und freuen sich wahnsinnig für ihre Freunde in Moldawien. Lupo war vom vielen schüffeln und zählen der Hundekörbchen so müde, dass er sich gleich ausruhen mußte.

 
Heute war bereits Weihnachten bei Inge und jetzt hoffen wir, dass die vielen, schönen, praktischen und wärmenden Sachen ganz schnell zu den Fellnasen kommen, die es so nötig und dringend brauchen!"

Auch die Katzen in den Schlupfwinkeln Moldawien freuen sich über die tollen Liegebettchen!


"Wie Sie sehen, werden die Körbchen auch von den Miezen gerne angenommen. Auf den Geschmack der Leckereien aus Deutschland sind sie auch schon gekommen und freuen sich immer rießig, wenn Ludmilla sie verteilt. "

Diese tollen Spenden kamen in der Sammelstelle für Moldawien von Helficus Ruth B.-K. an. 

Und auch Helficus Nicole K. hat wieder ein Paket gepackt und zur Sammelstelle für die Schlupfwinkel Moldawien geschickt!


Wir danken Euch allen, für Eure unermüdliche Hilfe, die die Menschen und Tiere in Moldawien so dringend benötigen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0