Hallo Welt!
Oder einfach "Hej"!
Eine Woche war es hier ruhig, doch nun möchte ich mich kurz bei euch melden, denn es gibt doch wieder Neuigkeiten zu berichten.
Beginnen wir mit dem Alsa-Hundefutter, das in Spanien im Refugio Esperanza angekommen ist.
Aisha, die Berner-Sennenhündin, ist sehr zufrieden, denn die Lieferung ist komplett. Beide Säcke getreidefreies Futter sind da und ihre Tüte mit gratis Leckerchen auch. So kann man arbeiten.
Da Martina auch noch Katzensand gekauft hatte um damit die Katzenklos aufzufüllen, war es diesmal etwas herausfordernder gewesen, die Futterbeutel zu zählen. Aber, Aisha ist Profi und hat die Aufgabe bestens gemeistert.
Wir reisen gedanklich weiter nach Süden in Spanien, dort wo es mittlerweile gnadenlos heiß ist. Wir denken uns nach Andalusien.
Nach einer langen Fahrt ist Inge wieder in ihrem Haus angekommen. Mit ihr einige ihrer Hunde, die sie nach Deutschland begleitet hatten und ganz viele Spenden, die sie auf dem Rückweg mitgenommen hatte.
Neben all diesen Spenden hatte Inge noch Platz für sich und die Hunde in ihrem Auto gefunden um darin die lange Fahrt hinter sich zu bringen und auch im Auto zu übernachten.
Das ist mal ein ganz besonderer Einsatz für die Notfellchen und wir alle sollten Inge danken, dass sie diese Strapazen immer wieder auf sich nimmt.
Nachdem das Auto soweit entladen war und die Spenden sortiert und wieder drin waren, ging es los um Lucia zu besuchen. Sie sollte das Futter, die Medikamente Welpenmilchpulver und die anderen Sachspenden doch bekommen.
Bei Lucia hatten zwei von Inges Hunden Urlaub gemacht und Inge war glücklich beide endlich wieder in ihren Armen zu halten. Lina und Maximilian kamen aus dem Feriencamp wieder nach Hause.
Nachdem Frauchen ihre beiden Schätze wieder bei sich hatte wurden noch eben die Spenden übergeben und Lucia war super glücklich über die viele Hilfe.
Gerade wenn der Transportplatz begrenz und der Weg zudem weit ist ist es wichtig, dass man genau das mitnimmt, was auch wirklich gebraucht wird.
In der Protectora La Luz de Laura ist das immer Futter für die Tiere, zudem Parasitenschutz und Medikamente. Auch hatten wir mit Lucia abgesprochen, dass sie jede Menge Hundewindeln in allen Größen bekam und zwei gespendete Snuggle Safe Kissen, die man wunderbar in der Mikrowelle aufheizen kann und die alte oder kranke Tiere bei Bedarf stundenlang warmhalten. Auch für Welpen sind die Kissen sehr gut geeignet.
Das sind Spenden, die selten mal kommen und die doch gebraucht werden.
Schaut mal in Lucias Gesicht, man sieht wie glücklich sie über die Hilfe ist und hat sich bei Inge als Stellvertreterin für alle Spender herzlich bedankt.
Bleiben wir bei Lucia.
Sie kämpft gerade mit hohen Tierarztkosten für ihre Schützlinge. Zuletzt wurde die kleine Hündin Boni operiert.
Boni ist wirklich nur eine handvoll Hund, vielleicht nur 2 kg schwer. Aber, ein Auge musste wegen starker Schmerzen entfernt werden und die Gebärmutter war völlig vereitert und musste ganz schnell raus.
Ich bin unheimlich dankbar, dass auch ohne gesonderten Spendenaufruf eine Spende von Christa H. kam, die bei der Begleichung der Tierarztrechnung sehr helfen wird.
Das Geld wurde heute von mir an die Protectora La Luz de Laura von Lucia weitergeleitet.
Und auch unsere liebe Rosi, die täglich so tapfer gegen das Leid der Straßenkatzen in der Gegend von Huelva ankämpft und ständig mit verletzten oder kranken Tieren konfrontiert wird, die behandelt werden müssen, kann sich über einen warmen Geldregen freuen.
Anonym bekamen wir eine Spende für sie in Höhe von 275,-- €, die für die Bezahlung der Tierarztrechnungen bestimmt ist.
Auch dieses Geld habe ich heute an Rosi überwiesen.
Diese beiden Spenden machen mich sehr glücklich. Alleine schon deswegen, weil sie mir zeigen, dass ihr euch in die Situation der Tierfreunde vor Ort reindenkt. Dass ist euch Sorgen um die Tiere macht, auch wenn sie nicht direkt vor unserer Haustüre leben. Dass ihr ihnen helft und deren Helfern. Nur wenn die Helfer Hilfe bekommen können sie selber Hilfe leisten.
Danke, dass ihr an meiner Seite steht und uns zu einer starken Gemeinschaft macht.
Rosi, die die beiden Katzen-Futterstellen in der Umgebung von Huelva hat, wird schon bald wieder Futter für die tägliche Fütterung der Tiere benötigen. Der Vorrat, den wir ihr zuletzt schicken konnte schmilzt täglich dahin.
Gerade jetzt, wo die Temperaturen am Tage weit über 30° liegen, ist es für die Tiere umso wichtiger Nassfutter und auch Wasser zu bekommen. Alleine durch das Nassfutter bekommen sie schon Flüssigkeit. Flüssigkeit, die bei Trockenfutter zusätzlich nötig wäre und die sie ohne Rosi nicht finden würden.
Wir schicken so regelmäßig wie möglich Futter zu Angelikas Mann Gonzalo, damit Rosi es für ihre Kostgänger bekommt. Dabei geben wir immer Beträge von 300,-- € aus, je mehr wir haben, desto größer ist die Bestellung.
Darf ich euch bitten mal in den Portemonnaies zu kramen und den ein oder anderen Euro zu schicken, damit ich die nächste Bestellung tätigen kann?
Paypal: [email protected] Verwendungszweck: Katzenfutter Rosi
Bankdaten: HIER
Für Rosi, die gerade unter den hohen TA-Rechnungen leidet wäre eine nächste Futterlieferung ganz wichtig um ihre Schützlinge weiterhin täglich füttern zu können.
Hunger darf nicht sein.
Danke, dass ihr helft.
Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem Norden mit einem Foto von meinen beiden Hunden - Willi und Mo - die schwer beschäftigt sind wilde Tiere aufzustöbern.
Helficus
Kommentar schreiben