Fütterung bei den Bauernhofkatzen

Heute gibt es zum sonnigen Wochenende ein paar schöne Fotos für euch.

 

Ihr sollt doch sehen, dass unser Futter nicht nur weitergegeben wird sondern dass es auch bei den Tieren ankommt.

 

Silke hat uns Fotos von einer Fütterung der Streunerkatzen, die sich rund um einen Bauernhof hier in Stolberg-Breinig angesiedelt haben, gemacht. Diese Katzen - es sind ca. 40 Stück! - werden täglich durch Silke und ihre Freundinnen versorgt.

 

Leider wird am Bauernhof gerade eine neue Halle gebaut und dir Tiere sind durch die Bauarbeiten ziemlich verängstigt.

 

Auch weiß man noch nicht, wie es zukünftig mit dem Futterplatz weitergehen wird. Hoffen wir, dass die Tiere weiterhin auf dem Bauernhofgelände ein sicheres Plätzchen finden dürfen und auch dort weiterhin gefüttert werden dürfen.

 

 

Danke an alle lieben Menschen, die uns mit Katzenfutter versorgen. 

 

Die Katzen auf dem Bauernhof bzw. rund um ihn herum lieben besonders Nassfutter in Gelee oder Soße. Patéfutter kommt bei ihnen nicht so gut an. Das sind Katzen... Katzen sind Diven. Sie sind wählerisch.

 

So weit wie eben möglich versuchen wir unsere verschiedenen Katzenfutterstellen mit Katzenfutter zu unterstützen. Die Vielzahl der Tiere, die täglich einen vollen Magen haben müssen macht dies aber sehr schwierig.

 

Zu Hause bereitet Silke das Futter für die Tiere vor. Dabei wird auch schon mal getrickst und Futter, das sie nicht ganz so gerne mögen unter anderes untergemischt. Man muss eben erfinderisch sein. 

 

Ihr seht dank der Fotos, dass die Tiere in einem guten Zustand sind. Immer wieder kommen neue Katzen hinzu und manchmal verschwinden auch welche. Da kann man nur hoffen, dass sie jemand mitgenommen hat um sie bei sich zu Hause zu halten.

 

Alle Tiere werden so weit wie möglich eingefangen und kastriert, damit sie sich nicht weiter vermehren. Dafür sorgen ja schon die Menschen, die sich ihrer lästig gewordenen Hauskatzen gerne rund um Bauernhöfe entledigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0