Hallo Menschenwelt!
Du meine Güte! oder, wie es heute in der Jugendsprache heißt: "Oh my god!"
Was ist denn in Wichtelhausen passiert, als ich mit dem Weihnachtsmann unterwegs war um die Menschen und Tiere zu beschenken?
Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen.
In meinem Fall sind es Gartenzwerge, die eingefallen sind und bei mir ein feuchtfröhliches Fest gefeiert haben.
Ich habe diese Vorgarten-Kerle bestimmt nicht zu mir eingeladen, Die sind von einer ganz anderen Fraktion!
Burger, Pommes und Pizza haben sie geschlemmt und dazu Wein und Bier getrunken. Auf jedem Fall von allem zu viel, denn die Feier ist ordentlich aus dem Ruder gelaufen und mich hat fast der Schlag getroffen als ich eben zurück nach Hause, nach Wichtelhausen gekommen bin.
Alle Tiere sind verschreckt weggelaufen. Die leeren Flaschen und Verpackungen sind in meinem Garten verstreut, ebenso wie die Zwerge.
Die müssen sofort weg!!!!
Wenn mein Boss die sieht, dann ist alles aus.
Gerade habe ich mich so gefreut über die Geschenke, die wir verteilen durften, die leuchtenden Augen der Beschenkten zu sehen, Tiere glücklich machen zu dürfen. Gerade habe ich gefeiert, dass ihr an meiner Seite steht und wir wirklich das Ergebnis der Geschenke des Vorjahres erreicht haben und ich damit in Wichtelhausen bleiben darf und nicht in die dunkle Werkstatt des Weihnachtsmanns umziehen muss.
Und dann so etwas!
Pelle ist drinnen vor dem Fernseher eingeschlafen und Pernilla hätte eher ein paar Pommes oder Burger mitgefressen anstatt die Zwerge zu vertreiben.
Weg mit dem Gesindel! Aber ganz schnell.
Sorry, Leute, aber ich habe jetzt zu tun...
Euer
Anti-Gartenzwerg Wichtel
Liebe Helficusse, liebe Freunde, liebe Blog-Leser, liebe Spender!
Ihr habt es wirklich möglich gemacht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir in der schwierigen Situation, die herrscht, das Ergebnis unserer Spendensammlung vom Vorjahr noch einmal erreichen würden.
Aber, ihr habt alle so mitgemacht, wie ihr es konntet. Ihr habt unseren kleinen Weihnachtswichtel und sein Wichtelhausen gerettet, er wird bleiben können.
Ihr habt dafür gesorgt, dass viele Tiere eine bessere Zukunft haben werden, als sie Gegenwart für sie ist. Sie werden Hütten bekommen, fein ausgepolstert mit Stroh gegen die Kälte des Winters. Sie werden volle Näpfe haben, sie werden bei Bedarf tierärztlich untersucht werden können oder ihre Medizin bekommen können.
Wir werden finanziell dabei helfen können, dass in Tierstationen Verbesserungen getätigt werden können. Zum Vorteil für die Tiere.
Wir können Tiere kastrieren lassen, damit sie keine weiteren ungewollten Junge mehr bekommen und sich irgendwann einmal die Anzahl der Tiere ohne Familie deutlich reduziert.
Ebenso können die ärmsten Menschen in Nord-Ost Rumänien durch die Suppenküche der Equiwent Hilfsorganisation weiter mit warmen Essen versorgt werden. Eine warme Mahlzeit am Tag, die sie sonst nicht hätten.
Und unser Minchen wird zusätzlich zu ihrem Gutschein, den wir ihr vorab vor Weihnachten schon geschenkt haben, einen weiteren Gutschein für Januar schenken können und sie wird im Dorfladen Kaffee oder Tee trinken können, etwas einkaufen oder ein Stück Kuchen genießen.
Das alles ist nur dank Euch möglich! Ihr wart Weihnachtsmann, Christkind und Weihnachtswichtel auf einmal.
Ich umarme Euch alle ganz herzlich und werde Euch selbstverständlich noch die Verteilung der Gelder zeigen.
Helficus
Kommentar schreiben
Birgit (Samstag, 27 Dezember 2025 10:18)
Sie haben immer sooo tolle Ideen, vollgegessene Gartenzwerge :-)))))))
[email protected] (Samstag, 27 Dezember 2025 14:02)
Liebe Claudia, du bist eine super tolle Schriftstellerin. Die ganzen Wichtel Geschichten sind so liebevoll und phantasiereich geschrieben. Man wünschte sich das Ganze als kleines Buch, dann könnten sich noch sehr viel mehr Menschen daran erfreuen.