Hallo Menschenwelt!
Manchmal fühle ich mich hier doch schon ganz schön alleine. Mag mich keiner? Ich bin doch bisher ein wirklich lieber und netter Wichtel gewesen. Streiche habe ich noch keine gemacht. Aber, wenn ihr mich völlig alleine lasst bei den Vorbereitungen von Weihnachten, dann kann ich auch anders!
Nachdem es jetzt geschneit hat, habe ich mich mal eben an die Arbeit gemacht und habe mir einen kleinen Vorrat an Schneebällen geschaffen.
Jeder, der jetzt bei mir vorbeikommt, also, sich meine Fotos anschaut und kein Geschenk auf unseren Gabentisch legt, der bekommt von mir eine ordentliche Ladung an Schneebällen. Auch hinten in den Mantelkragen! Da ist es besonders schön!
Und wer morgen nicht zum Dorftrödelmarkt kommt, obwohl er in der Nähe wohnt, den bewerfe ich mit Schneebällen. Das kann ich euch aber prophezeien.
Ihr solltet euch also lieber überlegen, ob ihr nicht wenigstens mal einen Euro für einen Kaffee oder 2 Euro für etwas Futter dalasst. Und ob ihr die Bequemlichkeit einfach morgen mal ablegt und zu uns kommt um durch einen Einkauf den Tieren zu helfen: Die Einnahmen vom Trödelmarkt gehen nämlich komplett an die Tiere!
So, das war die letzte Warnung! Morgen beginnt die Adventszeit und ich will dem Weihnachtsmann doch als guter Helfer viele Geschenke präsentieren können, die wir an Weihnachten gemeinsam verteilen werden. Lasst mich nicht hängen! Ich will auch in diesem Jahr wieder die "Wichtel des Jahres" Auszeichnung von meinem Boss verliehen bekommen.
Euer Wichtel
Gabentisch
🏠🏠🏠🏠🏠 🏠🏠🏠🏠🏠
🏠🏠🏠
👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️ 👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️
👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️ 👨🏼⚕️👨🏼⚕️👨🏼⚕️
🚧🚧🚧🚧🚧 🚧
🩺🩺🩺🩺🩺 🩺🩺🩺🩺
🍲🍲🍲🍲🍲 🍲🍲🍲🍲🍲
🍲🍲🍲🍲🍲 🍲🍲🍲🍲🍲
🍲🍲
🥩 🥩🥩🥩🥩 🥩🥩🥩🥩🥩
🥩 🥩🥩🥩🥩 🥩🥩🥩🥩🥩
🥩 🥩🥩🥩🥩 🥩🥩🥩🥩🥩
🥩 🥩🥩🥩🥩 🥩🥩🥩🥩🥩
🥩🥩🥩🥩
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾🌾🌾🌾🌾
🌾🌾🌾🌾🌾 🌾
☕️☕️☕️☕️☕️ ☕️☕️☕️☕️☕️
☕️☕️

Helficus
Kommentar schreiben
Sandra edelkamp (Samstag, 29 November 2025 11:44)
Also ich hab die Hose voll, wenn er so droht.. .
Claudia (Samstag, 29 November 2025 12:19)
Zu recht!!!!
Wann bist du das letzte Mal so richtig mit Schnee abgeseift worden?
sandra edelkamp (Samstag, 29 November 2025 16:50)
Lieber Wichtel, bitte verschone mich (bin ich wirklich die Einzige, die Schiss vor Dir hat???), ich will keinen Schneeball vor die Rübe bekommen - ich kaufe mich mit 1 x Essen für die Suppenküche, 1 x Stroh, 1 Käffchen und 1 x Futter frei und hoffe auf Deine Gnade! Ausserdem zieht Heute ein Pflegehund bei uns ein, eventuell kannst Du das ja auch berücksichtigen ;)
Claudia (Sonntag, 30 November 2025 07:53)
Sandra, Du hast wirklich Muffensausen vor einer Schneeballschlacht. Das gefällt dem Wichtel.
Aber, Du bleibst auch verschont! Dich wird keine Ladung Schnee treffen.
Danke für 1 Suppe, 1 Stroh, 1 Futter, 1 Kaffee die ab sofort mit auf dem Gabentisch liegen.
Dank Shopping for Animals konnte ich zudem noch 3 Kastrationen auf unseren Gabentisch legen.