Während ich mich fern ab von unserer Sammelstelle aufhalte, wird in Spanien weiter fleißig Tierschutzarbeit geleistet.
Bevor ich mich aus Deutschland verabschiedet hatte, hatte ich noch die nächste Monatslieferung an getreidefreiem Futter für die sensiblen Hunde im Refugio Esperanza fertig gemacht.
Der Dank geht auch in diesem Monat wieder an den Spender des Futtern, an Walter W., der Helficus den Betrag für die Rechnung geschickt hatte. So konnte sofort bezahlt werden.
Etwa eine gute Woche dauert es, bis das Paket dann in der Tierklinik San Anton, in der Martina arbeitet, ankommt. Dort ist die Zustellung einfacher als am Haus.
Natürlich wird die kostbare und heiß ersehnte Fracht dann umgehend mit ins Refugio Esperanza genommen, wo Aisha schon auf die Ausübung ihres Jobs wartet. Einmal im Monat heißt es: die Lieferung von ALSA Hundewelt kontrollieren und dafür Leckerchen als Bezahlung abgreifen.

Ich fürchte, Aisha wird für die Arbeit bald eine Brille brauchen, so nah wie sie an die Futtersäcke rangeht. Oder ist es weil alles besonders gründlich kontrolliert wird?
Ein Sack, zwei Säcke...... alles da! Und gut duften tut es aus den Säcken noch dazu!

Lieber Walter, liebe Helficusse, Aisha meldet: alles in bester Ordnung!
Vielen lieben Dank für den Monatsvorrat an getreidefreiem Futter. Das lieben die Hunde und gerade die älteren Tiere vertragen es besonders gut.
Leider werden es immer mehr ältere Tiere im Refugio Esperanza, denn kaum mal wird ein Hund vermittelt. Gerade die größeren Tiere haben es noch einmal so schwer. Viele von ihnen kennen nichts anderes in ihrem Leben als bei Martina und Lambert zu leben.
Es ist so traurig, denn es sind so wunderbare Hunde die dort warten. Doch ohne große Hoffnung auf eine Familie.
Für wenige von ihnen reicht unser getreidefreies Futter. Es sind nur 1 oder 2 Hunde, die es fressen können, für mehr langt es nicht. Aber, es ist für Martina zu teuer um mehr davon zu bestellen. Und auch wir bräuchten dafür Spender.
Immerhin, zwei Säcke sind jetzt wieder da.
Und wie immer bekommen wir zuverlässig Fotos, dass unsere Spende angekommen ist. So sollte es sein. So macht es Freude zu helfen.
Danke Martina und danke Aisha!

Kommentar schreiben