Die Hauptsammelstelle von dem Verein Pro Dog Romania eV haben wir von Helficus bereits oft angefahren um besonders Futterspenden dorthin zu bringen. Diese Sammelstelle wird regelmäßig angefahren und so kommen die Spenden auch schnell in Rumänien bei den Tieren an.
Doch nun ist die Hauptsammelstelle umgezogen. Das heißt aber nicht, dass wir sie nicht weiter mit Spenden bedenken.
Peter ist diese Woche losgefahren um eine Wagenladung voll Futter und anderen Spenden zu Claudia Dreist zu bringen.






Vor allem große Dosen an Nassfutter sowie große Säcke Trockenfutter wurden eingeladen, denn dort, wo tausende Tiere jeden Tag gefüttert werden müssen, sind große Verpackungseinheiten einfach das beste. Stellt Euch vor, ihr müsstet tausende Hunde mit Futter aus kleinen Schälchen füttern....
Für die Pflegestellen von Pro Dog Romania eV Hunden gab es zudem sehr hochwertige Hundebettchen, viele davon mit orthopädischer Liegefläche. Noch ein paar Näpfchen und Spielzeuge für die Pflegehunde dazu und dann war Peters Auto aber auch schon wieder randvoll gefüllt und er machte sich am Mittwoch auf dem Weg zu Claudia Dreist. Das waren fast 200 km eine Strecke.
Claudia hatte fleißige Helfer, so daß das Auto schnell entladen war.







Kaum war das Auto entladen musste sich Peter auch schon auf den Heimweg machen, denn dort warteten ja Frau und Hunde auf seine Rückkehr.
Die Kosten für die Fahrt wurden von Inge und Peter übernommen, ich danke beiden ganz herzlich dafür.
Es ist verrückt, wie wenig es oft auf den Fotos aussieht, was transportiert wird, dabei ist es in natura eine große Menge. Einige hundert Kilos waren in Peters Auto geladen, dies war damit auch an seiner Beladungsgrenze.
Wenn der nächste Transport mit Hunden aus Rumänien ankommt, werden die Spenden darin eingeladen und nach Rumänien gebracht. Nur das, was die Pflegestellen hier in Deutschland brauchen, das bleibt auch hier - aber es gelangt ebenso zu den Tierschutztieren, die noch ein zu Hause suchen.
Vielen lieben Dank an Peter, der die lange Fahrt auf sich genommen hat. So konnten wir wieder einigen Tieren ein volles Näpfchen bescheren.
Vielen lieben Dank auch an die Spender, die uns so tolles Futter und Zubehör für die Tiere geschenkt haben. So vieles wird gebraucht und jedes Teil kommt an.

Kommentar schreiben