Nochmal Katzenfutter für Herrn Brüllhuber

Zwei Tage war es jetzt etwas ruhig hier im Blog. Das bedeutet aber micht, dass ich nicht in Sachen Spendensammlung oder Tierschutz untätig war.

 

Ganz und gar nicht, denn ich war wieder einmal unterwegs um Spenden abzuholen. Zum Glück hatte ich am Mittwoch einen kräftigen Helfer gefunden und konnte so ins Ruhrgebiet fahren um dort meinen große Wagen wieder mit Futter vollzuladen. Alleine wäre dies eine wirklich schwierige Aufgabe. Nur leider sind helfende Hände rar gesät. 

 

Donnerstag hieß es dann noch weitere Spenden abzuholen. Logisch, dass die Spenden dann auch sortiert werden mussten. Soweit wie möglich mache ich dies schon beim EIn- bzw. Ausladen aber einige Kartons beinhalten eben ein buntes Gemisch aus allen Arten von Spenden und die müssen nach dem Entladen dann sortiert werden.

 

Nachdem wir einiges an Katzenfutter neu bekommen hatten konnten wir Herrn Brüllhuber noch einmal anrufen der sehr gerne gestern wieder kam um weiteres Futter für seine Streunerkatzen entgegenzunehmen.

 

Wie alle Futterstellen hat auch er das Problem, dass immer wieder neue Kätzchen auftauchen. Meist Kitten oder Jungkatzen. Zwar sorgen die Futterstellen dafür, dass die Katzen kastriert werden, sie werden eingefangen, kastriert und wieder an ihrem Gewohnten Platz ausgesetzt, doch leider gibt es viel zu viele Katzenbesitzern, die dieser Aufgabe nicht nachkommen und ihre Katzen unkastriert lassen. Natürlich kommen auch nicht alle wilden Katzen der Umgebung zu den Futterstellen, diese können sich ebenfalls weiter vermehren. Das Ergebnis sind dann weitere Kostgänger an den Futterstellen. Weitere Katzen, die wieder eingefangen und kastriert werden müssen und die vor allem täglich Futter benötigen.

 

So waren wir alle glücklich, dass auch einiges an Kittenfutter bei der Futterspende dabei war. 

 

Alles, was wir an Futter für Herrn Brüllhuber hatten, wurde zurechtgestellt.

 

Nassfutter, Trockenfutter und Spezialfutter - alles was sich Katzenmenschen für ihre Schützlinge wünschen konnten abgeholt werden.

 

Dazu gab es noch einen  ganzen Karton voll mit den immer heiß begehrten Stinkekissen. Schmuse-Spielkissen für Katzen, die mit Baldrianwurzel gefüllt sind. Für uns Menschen stinken sie einfach erbärmlich - Katzen lieben sie und spielen damit mit Inbrunst. Wer mal Stinkekissen in seinem Auto transportiert hat oder in seinem Haus hatte, der weiß, woher der Name kommt....

 

Bei mir müssen die Kissen wegen des intensiven Geruchs auch draußen lagern doch da ist ein geschützter Platz Mangelware, so daß ich die Dinger nicht immer in großer Menge bevorraten kann. Aber jetzt waren wieder welche da - danke an die Firma 4cats! - und Herr Brüllhuber war glücklich sie zu bekommen. die Kissen, die die Katzen so magisch anziehen, eignen sich nämlich auch bestens um damit Streunerkatzen in die Lebendfallen zu locken.

 

 

 

Als Herr Brüllhuber kam wurden die Schätze schnell in sein Auto geladen.

 

Sein Dank gilt wie immer allen Spendern, die die Abholung möglich gemacht haben und die dafür sorgen, dass die Streunerkatzen und Fundkitten bestens versorgt werden können.

 

Dem kann ich mich nur anschließen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0