In Sibiu angekommen

Es ist schon etwas her, aber bestimmt erinnert ihr Euch an den Blog, als ich Euch davon berichtet habe, dass Marianne Braß von der Freien Tierhilfe eV bei uns in Stolberg war und ihren großen Wagen so richtig mit Futter für die Tiere in den Partnertierheimen in Bulgarien und in Sibiu/Rumänien füllen konnte.

 

Was hatten Inge und ich auch alles an Futter zusammengetragen und bereitgestellt. Gemeinsam haben wir alles in Mariannes Wagen geladen. Es war ordentlich viel an Nassfutter und auch einiges an Trockenfutter für die Hunde.

 

Marianne ist dann weitergefahren nach Herne, wo sie das Futter auf Paletten gepackt und dann versendet hat.

 

In Sibiu in Rumänien hat man sich riesig über die große Unterstützung für die Tiere gefreut und Bilder von der Ankunft des Futters geschickt.

 

 

Es ist einfach nur schön, wenn man hilft und dann sieht, wie sehr sich die Empfänger über diese Hilfe freuen. Wenn man sieht, dass die Hilfe auch ankommt. Und das ist eine wichtige Voraussetzung bei Helficus.

 

Wir möchten nachverfolgen können, wo unsere Spenden landen. Deswegen helfen wir gerne kleinen Vereinen oder Tierstationen. 

 

Unsere Spenden gehen nicht unter sondern sie bewirken viel. Oft sind sie die einzige Hilfe, die Tierschützer bekommen. Dass man dann glücklich und dankbar ist, das ist verständlich.

 

Jedes Tier hat Hilfe verdient. Kein Tier sucht sich aus, wo es geboren wird und wo es leben muss. Wenn wir könnten, dann würden wir wohl am liebsten jedem Tier ein volles Näpfchen jeden Tag reichen. Doch, das können wir nicht.

 

Wir sind eine kleine Initiative. Aber, bei uns hat man die Gewissheit an Stellen zu helfen, wo die Hilfe eben bei den Notfellchen ankommt. Jeder unserer Partner ist mit viel Bedacht ausgewählt.

 

Ich bedanke mich wie immer bei unseren Spendern, die durch ihre Geld- und Sachspenden schon so vielen Tieren das Leben gerettet haben. Die immer wieder dafür sorgen, dass wir helfen können. Dort, wo Hilfe sinnvoll und willkommen ist.

 

Vor dem Einladen der Spenden in Mariannes Wagen
Vor dem Einladen der Spenden in Mariannes Wagen
Alles eingeladen zur Weiterfahrt nach Herne
Alles eingeladen zur Weiterfahrt nach Herne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0