Nachdem ich die Bestellung für Inges fellnasigen Schützlinge aufgegeben hatte, konnte ich dank Eurer Unterstützung auch Rosi wieder mit Futter bedenken.
Sie ist jeden Tag in der glühenden Hitze Südspaniens unterwegs um den Katzen an ihren Futterstellen mit gutem Nassfutter und Wasser zu versorgen.
Gerade wegen der Hitze haben die Tiere einen erhöhten Bedarf an Flüssigkeit. Auch dies ist ein Grund dafür, warum die Streunerkatzen bevorzugt Nassfutter bekommen. Über das Nassfutter bekommen sie zusätzliche Flüssigkeit. Trockenfutter würde zu einem erhöhten zusätzlichen Bedarf an Flüssigkeit führen.
Zudem bleibt Rosi bei den Katzen bis sie alles aufgefressen haben. So hat sie die Kontrolle, dass alle Katzen wohlauf sind und auch ausreichend Futter bekommen haben. Sollte eine Katze krank sein oder fehlen, würde ihr das bei der Fütterung auffallen.
Bei Zooplus gab es diesmal eine neue Sorte an Smilla Katzenfutter. Dieses ist eine Paté und wird gerade zu super Preisen angeboten. Logisch, dass ich da zugeschlagen habe.
Wie bei Inge habe ich auch bei der Bestellung für Rosi alles an Gratis-Artikeln mit in den Warenkorb gepackt, was es gab. So kommen einige weitere Futterartikel für Katzen und auch für Hunde bei Rosi an. Sollte Rosi davon etwas selber nicht brauchen, wird sie es an andere Tierschützer weitergeben. So ist das immer. Es wäre also schändlich, ein gratis Angebot nicht anzunehmen.
Ebenfalls konnte ich wieder Bonuspunkte einlösen und für diese habe ich selbstverständlich auch Futter genommen. Futter ist das, was täglich in großen Mengen benötigt wird.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen Spendern, die die beiden Bestellungen möglich gemacht haben. Inge bekommt 5 Pakete und Rosi 8, die zum größten Teil schon auf dem Weg nach Spanien sind.
Hier ist nun die Bestellung, die wir für Rosis Streunerkatzen tätigen konnten:




Kommentar schreiben