Rosi im Futterglück

Sechs Pakete waren es, die Zooplus aus unserer Bestellung über Katzenfutter für die Streuner, die täglich von Rosi versorgt werden, gepackt hatte.

 

Sechs Pakete sind mit und mit bei Angelikas Mann Gonzalo angekommen, der sie mit nach hause genommen hat.

 

Dort hat Angelika alles ausgepackt, fotografiert und Rosi dann die Überraschung mitgeteilt. Bis dahin wusste Rosi nicht, dass sie von uns auch in diesem Monat wieder die so wichtige Hilfe durch Futter für ihre Schützlinge bekommen wird.

 

Nie würde Rosi um Hilfe bitten. Sie versucht immer irgendwie alleine mit der Aufgabe, derer sie sich angenommen hat, fertig zu werden. Doch es ist schwer, denn das Geld ist knapp. So viele Katzen, die sie an ihren Futterstellen versorgt, die brauchen sehr viel Futter. Dazu kommen noch die Tierarztkosten, die Rosi auch selber trägt wenn ein Tier krank ist.

 

Aber, ist es nicht schön, dass wir einem solchen Menschen helfen können bei seiner Arbeit? Wir helfen dadurch, dass jeder etwas beiträgt, etwas gibt und am Ende können wir viel Futter zur Verfügung stellen. Das ist die Stärke unserer Gruppe.

 

Angelika war fleißig und hat Paket für Paket ausgepackt.

 

Alles wurde für uns fotografiert, so daß jeder sehen kann, dass das Futter auch wirklich angekommen ist.

 

 

Ein Glück, dass Angelika und Gonzalo die stabile Karre besitzen, denn die schweren Dosen sind nicht gerade einfach zu tragen. 

 

Ich bedanke mich bei den beiden, dass sie die Pakete für Rosi annehmen und ihr dann das Futter gesammelt übergeben.

 

 

Rosi hatte selbst mit der Karre schwer zu ziehen, um die Schätze zu ihrem Auto zu bringen.

 

Aber, als alles verladen war, da strahlte sie wie immer über das ganze Gesicht. Vor Glück! Vor Glück, dass ihr und ihren Straßenkatzen durch uns so wunderbar geholfen wird. 

 

Sie lässt Euch allen durch mich den herzlichsten Dank ausrichten. Rosi ist wirklich komplett überwältigt und dankbar für alles.

 

 

Moment einmal, wen krault Rosi denn da?

 

Wer hat sich denn da in ihr Auto geschmuggelt und will auch etwas vom Futter abhaben?

 

Hat Rosi eine der Streuner versehentlich mit eingeladen?

 

Nein, das ist Angelikas Katze Inky. 

 

Inky fühlte sich angesichts des leckeren Futters auch ganz erbärmlich, unterernährt und verlassen. Das musste Rosi doch sehen! Bestimmt fühlt sie auf dem Foto gerade nach den Rippen von Inky, die sich doch bestimmt durch das Fell schon durchdrücken.

 

Sooooo viel leckeres Futter! Und eine sooooo vernachlässigte Katze!

 

 

"Niemals werde ich diesen Platz freiwillig verlassen!" scheint sich Inky zu denken.

 

Sie alleine käme durchaus ein paar Wochen mit dem Futter aus. Dann wäre ihre kleine Katzenwelt bestimmt in Ordnung.

 

Aber, Inky, es tut uns leid. Auch wenn Du es in diesem Moment anders siehst, Angelika sorgt absolut bestens für Dich und Du leidest keine Not. 

 

Die Katzen, die Rosi versorgt, denen geht es schlecht. Sie haben kein zu Hause. Sie haben nur Rosi, die sich um sie kümmert. Ohne sie wären sie wohl verloren.

 

Inky, ich geben dir einen kleine Tipp: geh zu Anglika und maunze ihr ganz doll die Ohren voll, dann bekommst Du garantiert ein weiteres volles Schüsselchen mit Futter!

 

Aber, Inky scheint noch zu überlegen, ob sie meine Worte glauben soll. Sie bleibt lieber beim Sitzstreik.

 

 

Vielen lieben Dank an alle, die sich mit ihren Euros an der Bestellung beteiligt haben. Ihr seht, dass alles hundertprozentig ankommt (sehr zum Ärger von Inky auch nur bei den Streunern).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0