Am Montag hatten wir bei Helficus in der Sammelstelle wieder einen Mottotag. Wie sollte dieser auch anders lauten als: Gewichtheben. Ok, Bodybuiding wäre vielleicht auch noch ein Motto gewesen.
Ich hatte Marianne Braß von der Freien Tierhilfe eV in Kleve kontaktiert und ihr eine größere Futterspende angeboten. Diese nahm Marianne natürlich lieben gerne an und wir verabredeten uns für Montag Morgen.
Gestern hatte ich Euch schon gezeigt, dass für die Abholung der Spenden einiges umgekramt werden musste. Raus aus meinem Lager, rüber zu Inge.
Das war quasi das Aufwärmtraining.
Am Montag hieß es dann: alles zusammenstellen damit alle Spenden bereitstanden und schnell in Mariannes Wagen geladen werden konnten. Das sollte immer schnell gehen, denn Marianne fährt mit dem Futter weiter nach Hamm, von wo aus sie Paletten mit Spenden nach Rumänien und Bulgarien versenden kann.
Da Marianne im Juni nach Spanien fahren wird um dort den Partnerverein Catydog in der Nähe von Santander zu besuchen, will sie logischerweise auch dorthin Futter mitnehmen.
Doch erst hieß es: Gewichtheben!

Das ist das Ergebnis, nach viel Schlepperei.
Bis dahin dauerte es aber einige zeit und Inge und Ich waren froh, dass zwischendurch Peter kam um mitzuhelfen.

Trotz der vielen Schlepperei blieb bei uns der Spaß nicht zu kurz. Ich bin froh, dass ich mit Inge auch immer lachen kann.


Etwas Blödelei macht die schwere Arbeit doch wesentlich angenehmer.
Und nein, ich habe nicht nur rumgestanden und habe Inge schleppen lassen und selber Fotos gemacht. Aber, Fotos müssen für Euch ja nun auch sein. Ich habe die Zeit aufgeholt.

Der Dosenturm wuchs beträchtlich. Ich denke, alleine diese ergeben schon eine Palette voll mit Futter.

Einige Säcke an Trockenfutter für die Hunde und auch Spezialfutter konnten wir ebenfalls zurechtstellen.



Marianne hatte diesmal auch einen Helfer mitgebracht und kam gegen 10.30 Uhr bei uns angefahren.
Mit im Geleit hatte sie wie immer auch eine kleine tierischen Beifahrerin. Die übernahm die Kontrolle, dass wir auch alles einpacken und so alles seine Richtigkeit hat.

Peggy ist wirklich ganz klein, das sieht man auf dem Foto gar nicht so. Die kleine Hündin ist 12 Jahre alt, sehr lieb und für sie wird ein ruhiger Platz gesucht.
Wer sich für Peggy interessiert, der meldet sich bitte direkt bei der Freien Tierhilfe eV.

Vielleicht erkennt man auf diesem Foto von Peggy und Marianne, wie winzig Peggy eigentlich ist.
Leute, wer hat ein kleines Plätzchen frei? Nur ruhig sollte es dort zugehen.

Rein mit dem Futter in Mariannes großen Transporter, der sich mit und mit füllte.
Peter kam wieder hinzu und so war dank vieler Hände das Verladen des Futters dann doch bald erledigt.





Endlich waren alle Spenden in Mariannes Wagen verladen und dort auch fein säuberlich sortiert. So kann Marianne in Herne ganz einfach das ausladen, was auf die Paletten soll und im Wagen lassen, was sie mit nach Spanien nehmen will.



Ich wurde noch genötigt für ein Foto vor Mariannes Wagen zu posieren. Dabei bin ich als Model so gar nicht geeignet.


Nachdem Peggy die ordnungsgemäße Verladung der Spenden bestätigte durfte sie wieder in den Wagen einsteigen und weiter ging es nach Hamm, von wo Marianne dann auch noch Fotos schickte von den Paletten, die sich wieder auf den Weg nach Rumänien zu Animallife in Sibiu machen können.
Einerfolgreicher Tag war dieser Monat mal wieder! Für die Notfellchen in den verschiedenen Ländern konnten wir gemeinsam wieder einiges an Hilfe möglich machen.
Tierschutz funktioniert am besten, wenn die Menschen Hand in Hand arbeiten und nicht gegeneinander.
Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die diese Hilfe durch ihre Futterspenden möglich gemacht haben.


Kommentar schreiben
Sandra edelkamp (Mittwoch, 07 Mai 2025 14:56)
Einfach nur wow!!!!!
Rianne (Mittwoch, 07 Mai 2025 20:18)
2 Paletten haben wir gepackt mit der großen Futtermenge... wir fahren nicht nach Hamm, sondern nach Herne, wo wir bei VAT Spezialbaustoffe unsere Paletten packen dürfen. Ganz ganz herzlichen Dank noch mal Claudia, Inge, ihren Mann und natürlich allen Helfern von Helficus... es ist so toll, so eine Gemeinschaft. Von dem Futter geht je 1 Palette nach Rumänien und Bulgarien. Von dem Trockenfutter gehen einige Säcke mit nach Spanien im Juni ❤
Claudia (Donnerstag, 08 Mai 2025 09:58)
Sorry, Marianne, Herne ist es.
Vielen Dank für die Abholung. Ich freue mich, dass wir so viel Hilfe leisten konnten.