La Belle und Lincoln

Wollt ihr auch den Tieren ein kleines Ostergeschenk machen?

 

Dann schenkt ihnen doch einen Namen und finanziert dadurch eine Kastration! es kostet gerade einmal 30,-- € je Hund und zur Zeit werden viele Namenspaten gesucht.

 

Einen Namen zu finden ist zugegeben nicht einfach, denn es gibt schon so viele Tiere mit einem namen. Doppelt vergeben werden kann ein Name natürlich nicht. Daher muss ich auch manchmal länger suchen und Vorschläge machen.

 

Aber, wenn ihr zu Ostern eine Namenspatenschaft verschenken würdet, würdet ihr sehr helfen!

 

Heute habe ich zwei weitere Fellnasen, die dank uns einen Namen bekommen haben und die ich Euch vorstellen möchte.

 

 

La Belle, "die Schöne", ist ab sofort der Name dieser jungen Hündin.

 

Sie lebt zur Zeit in Rumänien in einem der Partner-Tierheime von Pro Dog Romania eV. La Belle wurde ca. vor einem Jahr geboren und ist zur Zeit ca. 50 cm groß.

 

Der Schicksal von La Belle ist das, wie es von so vielen Hunden in Rumänien ist. Aber, lest den Text von Pro Dog Romania selbst:

 

LA BELLE wurde im März 2025 mit ihren 8 Geschwistern im Shelter abgegeben. Sie lebten vorher in einem Garten, seit sie ganz kleine Welpen waren.

LA BELLE zeigte sich von allen Geschwistern am aufgeschlossensten: ab der ersten Sekunde unseres Besuchs war sie neugierig, freundlich und offen. Es dauerte nur wenige Momente, bis sie die Streicheleinheiten bereits richtig genießen konnte. In unseren Armen wäre sie dabei sogar fast eingeschlafen, so toll fand sie die Zuwendung und Geborgenheit.
Mit ihren Geschwistern zeigt La Belle sich verträglich und verspielt, doch der Kennel wird schon bald zu eng werden für die 9 Halbstarken, die viel lieber die Welt entdecken und viele Dinge lernen würden, anstatt 24/7 Isolation und Langeweile ausgesetzt zu sein…

Wir wünschen der bezaubernden Maus, dass sie schon ganz bald diesen Ort hinter sich lassen und auf der Sonnenseite los leben darf.

 

Diese Hündin - wie auch ihre Geschwister natürlich - bräuchten dringend einen Platz, wo sie dem Shelter entfliehen können und mit Menschen leben.  Finden wir gemeinsam einen solchen Platz für La Belle?

 

 

 

Hund Nummer zwei, der ab sofort einen Namen trägt, ist dieser süße Schnuffel. Er heiß jetzt Lincoln!

 

Seine Augen ganz aufgerissen starrt er in die Kamera. Aber, es ist auch kein Wunder, denn er hat in seinem ca. einjährigen Laben schon viel erlebt.  

 

Der Verein Pro Dog Romania beschreibt den ca. 35 - 40 cm großen Rüden wie folgt:

 

Dieser kleine, etwa einjährige Herzensbrecher hat trotz seines jungen Alters schon einiges erlebt – und trotzdem das Vertrauen in die Welt nicht verloren. Seine Rute musste leider etwas einbüßen, doch ein Stückchen ist geblieben – genug, um freudig zu wedeln und mit den Menschen zu kommunizieren, die er so sehr liebt. Er ist überall gerne anfassbar, lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und genießt jede Zuwendung. Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich, kann aber auch mal etwas aufdringlich werden – deshalb wäre er entweder als Einzelprinz oder bei souveränen, erwachsenen Hundefreunden gut aufgehoben. Er bleibt klein und ist bereits kastriert. Jetzt fehlt ihm nur noch ein liebevolles, aber auch klares Zuhause, das ihm zeigt, dass nach einem schweren Start das große Glück warten kann.

 

Lincoln braucht ebenfalls unsere Hilfe um gesehen zu werden, um endlich den Platz zu bekommen, den er verdient hat. Einen Prinzenplatz!

 

Unsere beiden Namenspatenhunde haben noch keine Interessenten oder aufnehmende Vereine. Sie werden weiter in engen Kenneln in Rumänien warten müssen...

 

 

Teilt bitte alle diese beiden Hunde wieder durch ganz Deutschland oder auch unsere Nachbarländer. Vielleicht werden wir dadurch nicht nur zu Namenspaten und Kastrationsfinanzierer sondern auch zu "zu Hause Verschaffern" und "Lebensrettern".

 

Immer wieder sterben Hunde in den überfüllten Sheltern, unseren Namenspatenhunden soll es nicht so ergehen.

 

Wer immer ein Tier sucht, der ist aufgerufen danach im Tierschutz zu suchen. Unsere Tierheime, unsere Tierschutzvereine und auch die ausländischen Tierheime bieten Hunde für wirklich jeden Geschmack und jede Anforderung.

 

Gebt ihnen eine Chance.  

 

Und schenkt ihnen ein Osternestchen, indem ihr weiteren Hunden, die neu in den Tierheimen erfasst wurden, einen Namen gebt.

 

Paypal:  Kontakt@helficus.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0