Botticelli und Georgia

Wenn ehrenamtliche Helfer aus Deutschland die Partner-Tierheime von Pro Dog Romania eV in Rumänien besuchen, dann gibt es wieder jede Menge neue Hunde zu entdecken und diesen auch einen Namen zu geben.

 

Momentan sind wieder Erfasser in Rumänien und so gibt es jeden Tag neue Tiere in der Galerie oder bei Facebook, die noch keinen Namen haben und dringend einen suchen damit sie in die Vermittlung gehen können.

 

Zwei weitere von ihnen, denen wir dank unserer Helficus Kasse Namen geben konnten und so jeweils eine Kastration finanziert haben, möchte ich Euch heute wieder vorstellen.

 

 

 

 

Etwas gruselig findet der junge Rüde, der hier entdeckt wurde und der noch keinen Namen hatte, wohl das, was die Menschen da in seinem Gehege machen. Was wollen die von mir? Ich drücke mich lieber mal in die sichere Ecke der Hundehütte rein. Schaut man in seine Augen, dann sieht man, dass er sich eigentlich nach Nähe und Zuneigung sehnt.

 

Ab sofort heißt das Kelchen Botticelli. Er wurde vermutlich 2023 geboren und wird auf eine Größe von 55 cm geschätzt.

 

Der Verein beschreibt Botticelli wie folgt:

 

BOTTICELLI ist ein unsicherer, junger Rüde. Er flüchtete vor uns, aber unter Bedrängung konnten wir ihn gut anfassen und streicheln und er zeigte kein Abwehrverhalten. Man merkt ihm an, dass er Kontakt zum Menschen nicht zu kennen scheint. Für BOTTICELLI wünschen wir uns einen erfahrenen Platz, wo er dieses Defizit aufholen darf. Da er sich mit den anderen Hunden in seinem Kennel gut verträglich zeigt, würde BOTTICELLI ein Ersthund sicher bei der Eingewöhnung helfen.

 

Botticelli wird bei der Suche nach einem übernehmenden Verein oder einer Familie auf jeden Fall unsere Hilfe brauchen. Daher: Teilt bitte was das Zeug hält!

 

Botticelli ist unsicher, kennt das Leben mit Menschen nicht und hat zudem eine eher unauffällige Fellfarbe. Alles das sind Punkte, die es ihm schwer machen werden alleine eine Familie zu finden. Tun wir alles dafür, dass es auch bei ihm bald klappt.

 

 

 

Das nächste unserer Namenspatentiere ist diese Hündin,. Sie wird schon auf ca. 10 Jahre geschätzt. Ob und wann sie mal mit Menschen gelebt hat, das ist wirklich die Frage. Sie kennt die Zweibeiner nicht mehr als Freunde und Kuschelpartner. Dennoch ist sie lieb und lernt bestimmt schnell noch die Vorzüge ein Familienhund zu sein, kennen. Sie braucht Menschen mit Erfahrung und Geduld.

 

Ich habe ihr den Namen Georgia gegeben. Ihre Größe gibt der Verein mit ca. 40 cm an.

 

Pro Dog Romania beschreibt Georgia wie folgt:

Diese hübsche Hündin fanden wir in einer Oldie WG. Sie ist unsicher dem Menschen gegenüber und lässt sich vorsichtig anfassen, dies scheint sie nicht zu kennen oder durfte es schon länger Zeit nicht mehr erleben. Sie benötigt Zeit zur Eingewöhnung und versteinert dabei. Nach kurzer Zeit ließ sie sich widerstandslos hochnehmen. Am liebsten ist sie gemeinsam mit ihren Kennelkollegen und schmiegt sich an sie. Wir wünschen uns für sie einen letzten schöne Alterssitz wo sie ankommen darf.
Katzenverträglichkeit kann vor Ort nicht getestet werden.

 

 

 

Auch Georgia wird es nicht einfach haben in der Vermittlung und auch für sie sollten wir uns alle ins Zeug legen, damit sie überall in Deutschland und den Nachbarländern gesehen wird. Vielleicht finden wir so den richtigen Platz für sie? Damit sie wenigstens im Alter noch einmal richtig aufleben kann.

 

 

Wie immer haben die Namenspatenschaften jeweils 30,-- € gekostet. Mit diesem Geld wird je eine Kastration finanziert.

 

 

Die Hündin La Belle, für die ihr hier schon die Zahlung seht, werde ich Euch auch noch vorstellen.

 

Vielen lieben Dank an alle Spender, die uns unterstützen. Ihr macht es möglich, dass aus "Niemanden" ein "Jemand" wird und dass ein Tiere eine Chance auf eine gute Zukunft bekommt. Zudem finanziert ihr mit der Kastration in eine bessere Zukunft für die Tiere.

 

Wer helfen möchte:  Paypal:  kontakt@helficus.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute und Günter (Samstag, 19 April 2025 17:07)

    Hallo Claudia,
    von uns 2 Kastras/ Namen pro Dog Romania. Dieses Jahr ein anderes Osternest. Finde ich gut, hoffentlich gibt es genug Nester-
    LG Ute, Günter und Anton

  • #2

    Claudia (Montag, 21 April 2025 11:42)

    Vielen lieben Dank, Ute, Günter und Anton!

    Zwei weitere Fellnäschen können einen Namen bekommen und wir bereiten ihnen den Weg in ein neues Leben.

    Ich wünsche allen Helficusse, ein frohes Osterfest und ich hoffe, dass noch viele mitmachen und ein kleines Osternestchen schicken.