Große Freude bei den Futterstellen

Katzenfutter - nass und trocken - daran hat es in der letzten Zeit doch sehr bei uns gefehlt.

 

Am Donnerstag durfte ich aber wieder eine Spende daran abholen - vielen lieben Dank an dieser Stelle an meine Schwester Kristina, die mir wieder einmal bei der Schlepperei und der längeren Fahrt zur Seite gestanden hat.

 

Endlich war wieder einiges an Nassfutter und auch Trockenfutter bei uns vorhanden. Jubel!!!

 

Kaum waren wir zurück und hatten die Schätze in Inges Garage eingeräumt, da kam noch abends Sandra K. um sich einen Teil für ihre Versorgung von Streunerkatzen abzuholen.

 

Dank anderer Spenden konnten wir ihr zudem noch Kittenmilch und einen schönen kleinen Kratzbaum mitgeben. Demnächst beginnt wieder die Zeit, in der überall Kitten geboren werden und nicht selten werden diese irgendwo ausgesetzt oder von Streunerkatzen ohne ihre Mütter aufgefunden. 

 

Das Spielzeug und die Kittenmilch sind ein Segen für Sandra, die immer zur Stelle ist, wenn Katzen Hilfe brauchen.

 

Vielen Herzlichen Dank an die Spender.

 

 

Neben den großen Mengen an Nass- und Trockenfutter gab es noch Flüssignahrung für die Katzen, Schaufeln für die Katzentoiletten und Umgebungsspray gegen Flöhe.

 

Wie glücklich war Sandra darüber, dass sie dank der riesigen Futtermenge nun erst einmal keine Not mehr haben muss und ihre Schützlinge zuverlässig jeden Tag bestens versorgt werden können.

 

 

 

Gestern ging es weiter, denn unsere Futterstellen hatten alle schon sehnsüchtig auf Katzenfutter gewartet.

 

Ich fuhr die nächste Menge an Nass- und Trockenfutter nach Vicht, zu Claudia E., die dort am abgelegenen Haus ihrer Mutter, wo sie auch ihre Tierställe hat, viele Streunerkatzen versorgt.

 

 

Welche größere Freude kann man tierlieben Menschen, die sich um Streunertiere kümmern machen, als ihnen Futter zu bringen?

 

Claudia war ganz aus dem Häuschen, dass das Miau-Lieferando von Helficus wieder einmal helfen konnte die Samtpfoten täglich mit vollen Futternäpfen zu versorgen.

 

Hier ein paar Fotos von Claudias Kostgängern.

 

 

Die Katzen haben freien Zugang zu den Ställen und finden dort immer ein warmes, weiches Plätzchen zum Schlafen oder eben auch volle Futternäpfchen vor.

 

 

Last but not least wurde auch unsere dritte Futterstelle mit Katzenfutter versorgt.

 

Herr B. füttert in Simonskall in der Eifel 15 Streunerkatzen und in Eilendorf bei Aachen weitere 9 Katzen.

 

Auch er war mehr als Glücklich über so viel Katzenfutter, das für ihn eine große Erleichterung bei der Versorgung der Tiere bedeutet.

 

 

Nachdem auch das Auto von Herrn B. ordentlich voll war mit Katzenfutter, da war unser Vorrat vom Vortag auch schon verteilt.

 

Hatte mein Schwager Dirk, der zusammen mit Inges Mann Peter meiner Schwester und mir beim Ausladen geholfen hatte, noch gefragt, wo denn das ganze Futter hingestellt werden sollte, so war es jetzt schon wieder weg. 

 

So schnell geht das. Eine gute halbe Palette mit Katzen-Nassfutter und zudem noch viele Säcke und Beutel mit Trockenfutter waren da, wo sie am dringendsten benötigt werden: bei den Futterstellen für die Streunerkatzen.

 

Alle drei Futterstellen haben jetzt einen gewissen Vorrat. In der Hoffnung, dass wir wenn dieser aufgebraucht ist wieder neue Futterspenden bekommen haben.

 

Ich bedanke mich bei unserem großzügigen Spender, der uns immer wieder so toll mit Futter jeder Art unterstützt.

 

Das Futter ist MHD-Ware. Sie wäre vernichtet worden, unvorstellbar aber wahr! Im Handel ist es nicht mehr zu verkaufen, viele Tierheime und Tierschutzvereine nehmen es nicht mehr an. Das Futter ist aber einwandfrei und dank solcher Spendern werden viele, viele Tiere gerade in den kleinen Tierstationen oder bei Futterstellen täglich satt.

 

Wir nehmen MHD-abgelaufene Ware deswegen sehr gerne an. Wir wissen, wer sie verfüttert und dankbar ist über jede Hilfe. Solche Ware zu vernichten ist eine regelrechte Sünde.  Wer ein willkürlich aufgedrucktes Datum als Grund nimmt, ein Futter nicht mehr zu verfüttern, dem geht es wohl zu gut und der braucht nicht wirklich Hilfe.

 

 

Der Lieblingsplatz auch von Claudias Streunern ist ein Karton
Der Lieblingsplatz auch von Claudias Streunern ist ein Karton

Kommentar schreiben

Kommentare: 0