Wieder einmal wurde ein Hund bei der Namenssuche von Pro Dog Romania eV übersehen.
Klein und schwarz, keiner wollte ihr einen Namen geben.
Aber, wir haben sie entdeckt und jetzt heißt das kleine Hundemädchen KANIA.

Viel Glück, das wird die kleine Hündin aber weiterhin brauchen. Schwarze Hunde gehen ohnehin in den Tierheimen unter. Und dann gibt es ja noch die Menschen, die meinen, schwarze Hunde wären besonders gefährlich.... Unsinn!
Schwarze Hunde sind eigentlich praktisch, denn sie passen zu jeder Kleidung von Frauchen, passen sich deren Mode immer an.
Ich persönlich liebe schwarze Hunde . sieht man an meinem Hermann, aber ich bin da wohl eher eine Ausnahme.
Schwarze Hunde gehören meist zu den Langsitzern. Wer ein besonderes Herz für Hunde hat, der schaut sich nach diesen Tieren um und kann die tollsten Schätze unter ihnen entdecken. Andere wollten sie nicht wegen der Fellfarbe. Bei katzen ist es übrigens ebenso.
Doch nicht nur wegen ihrer Fellfarbe wird es Kania schwer haben ausreisen zu dürfen.
Kania ist ängstlich. Als die Erfasser in ihr Gehege Kamen, da war sie in ihrer schützenden Hütte. Dort nahm sie auch ein Leckerchen an. Aber, das musste dann auch reichen an Mut.
Wer weiß, was die kleine Hündin alles mitgemacht hat und welche schlechte Erfahrungen sie mit Menschen machen musste.

Fragende Augen, die Furchst steht ebenfalls in ihnen geschrieben. Ach, Kania...
Kania ist gerade einmal 22 cm hoch und zwei Jahre alt. Eigentlich ein Hund, der schnell eine Familie finden sollte, aber, die schwarze Farbe und ihre Angst, die sie auch anfänglich die Zähne zeigen lässt, die machen es der kleinen Fellnase so schwer.
Ein Mensch mit Hundeverstand wird für sie gesucht. Oder ein Tierheim, das sie übernimmt und ihr zeigt, dass das leben auch schön sein kann - ohne dass man sich verteidigen muss.
Natürlich sucht Kania erst die Möglichkeit des Ausweichens vor den menschen, sie ist nicht aggressiv. Nur wenn sie sich zu sehr bedrängt fühlt oder nicht ausweichen kann, dann versucht sie zu schnappen.
Mit anderen Hunden ist Kania absolut verträglich. Vielleicht könnte ihr ein souveräner Ersthund auch zeigen, dass Menschen und das Leben mit diesen toll sein kann. Doch dafür braucht sie ihre Zeit, die man ihr geben muss.
Wir haben den Grundstein für ihre Vermittlung gelegt: Kania hat ihren Namen bekommen und kann in die Vermittlungsgalerie einziehen. Dort kann sie gesehen und gefunden werden.
Jetzt können wir alle ihr nur noch dadurch helfen das riesige rumänische Shelter zu verlassen, indem wir ihre Vorstellung teilen.
Die kleine Kania ist kein Anfängerhund und braucht erfahrene Menschen.
Die Vermittlung erfolgt über www.prodogromania.de
Wir haben 25,-- € für die Namenswahl bezahlt, von diesem Geld wird eine Kastration finanziert und Kania zieht stellvertretend dafür in unsere Kastrationsübersicht 2025.

Versuchen wir Kania ein neues Leben zu schenken.
Vielen lieben Dank an alle Spender, die uns die Finanzierung von Kastrationen ermöglichen.
Paypal: kontakt@helficus.de
Viel Glück, kleine ängstliche Kania!

Kommentar schreiben
Katja M (Montag, 17 Februar 2025 12:23)
Wie schön, dass du Kania entdeckt hast, Claudia.
Wenn die schwarzen Hunde schon bei der Namensvergabe übersehen oder übergangen werden, kann man sich denken, wie schwer es ist, ein Heim für sie zu finden.
Ich wünsche Kania das große Glück, schnell eine neue Familie zu finden.
Claudia, guckst du manchmal, ob Tiere denen du einen Namen gegeben hast, von der Vorstellungsseite genommen werden, weil sie vermittelt wurden oder einen Platz in einem deutschen Tierheim bekamen? Gibt es da Bewegung?
Claudia (Dienstag, 18 Februar 2025 10:33)
Ich finde es immer schade, wenn Tiere "übersehen" werden. Da springen wir dann ein mit der Namensvergabe = Kastration eines Tieres.
Für mich ist jedes Tier gleich wertvoll. Jedes Tier hat seine Liebe und Fürsorge verdient und wir haben nun einmal dank unserer Community die Möglichkeit auf sie aufmerksam zu machen. Diese Tierschutzhilfe ist völlig kostenlos und kann Leben retten.
Ja, ich verfolge nach Möglichkeit unsere Namens-Patentiere. Leider hat mir in den letzten Wochen die Zeit dafür gefehlt. Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen auf der Liste des ausgereisten Tiere entdecke.