Wir sind jetzt wer

"Wir sind jetzt wer!" Das könnten die nächsten sechs Hunde sagen, die ich Euch gleich vorstellen werde.

 

Sie leben im Tierheim in Ploiesti in Rumänien. Bisher waren sie dort neu, noch nicht erfasst, noch "unbekannt" in Deutschland. Denn, sie waren bisher nur eine Nummer ihrer Ohrenmarke. Aber jetzt wurden sie gesehen, vermessen, erfasst, eingeschätzt und vorgestellt um einen Namen zu bekommen. Einen Namen, der sie zu einem "Jemand" macht.

 

Sechs Hunden konnte ich dank unserer Helficus-Kasse, der Kastrationsspender und unseres Spendenflohmarkts einen Namen geben. Sie zogen damit in die Vermittlungsgalerie ein. Sie können jetzt im Internet vorstellt werden und anhand ihres Namens werden sie von potentiellen Interessenten auch wiedergefunden.

 

Wie schrecklich ist es, wenn man zwar ein Tier gesehen hat, es gerne adoptieren möchte, aber es im den Vielzahl der Tiere, die ein Verein hat oder die generell im Netz zu finden sind, nicht mehr wiederfindet. Da muss also ein einprägsamer Name her. Einer, mit dem man vielleicht sogar etwas verbindet. Einer, der zum Tier passt. Einer, in den man sich vielleicht zusammen mit dem Tier verliebt.

 

Bei der großen Anzahl von Hunden, alleine ca. 4000 bei Pro Dog Romania in den verschiedenen Partnersheltern, ist es manchmal ganz schön schwierig einen Namen zu finden, der noch nicht vergeben ist. Aber, es ist mir gelungen und alle sechs Hunde sind jetzt kleine Persönlichkeiten geworden.

 

Dieses Hundekind heißt nun Finchen. Sie wird schon sehr unsicher, weil sie den Kontakt mit Menschen kaum kennt. Als sie hochgehoben werden sollte, fand sie dies doch etwas befremdlich, ließ es aber geschehen. 

 

Als Finchen dann etwas erhöht stand, da beruhigte sie sich zusehends und die Erfassung war schnell möglich.

 

Finchen wurde etwa im Dezember 23 geboren. Sie sollte schnellstmöglich ausreisen, damit sich die Unsicherheit nicht weiter verschlimmert.  Momentan ist sie ca. 45 cm groß.

 

Ein souveräner Ersthund würde ihr die Gewöhnung an das Leben mit Menschen bestimmt sehr erleichtern.

 

 

Auch Bellissima gehört zu dem ganzen Wurf an Hundekindern. Sie ist ebenfalls schon etwas schüchtern, war von ihren Geschwistern aber dennoch die zutraulichste.

 

Bellissima ließ sich sogar problemlos auf den Arm nehmen und nahm dankbar das gereichte Leckerchen aus der Hand der fremden Menschen.  Trotzdem sollte sie auch schnell ausreisen.

 

Auch Bellissima wurde ca, Dezember '23 geboren und ist ca. 45 ca. groß.

 

 

 

Wer schaut denn da so neugierig direkt in die Kameralinse?

 

Diese dicke Nase und die braunen Augen gehören Gomez. Gomez wurde ca. 2022 geboren, ist also auch noch ein Jungspund. Seine Größe betragt ca. 55 - 60 cm, er ist also ein "ganzer Hund".

 

War Gomez anfangs noch etwas zurückhaltend, so taute er doch schnell auf, nahm das Leckerchen aus der Hand und zeigte sich verspielt. Könnte er bald ausreisen, dann würde er bestimmt schnell Vertrauen zu seinen Menschen fassen und sich an sie binden.

 

 

 

Wer sucht einen unkomplizierten schwarzen Junghund? Der ist bei Tinto wohl gerade richtig.

 

Tinto wurde ca. 2022 geboren, ist also noch ein Jüngling. Er wurde als wahrer Genießer beschrieben, einer, der ein ausgeglichenes Temperament hat und eine Seele von einem Hund ist. Einer, der aber auch schnell übersehen wird.

 

Vorne auf der Brust hat Tinto weißes Fell. Seine Größe wird mit ca. 55-60 cm. angegeben.

 

Menschen und ihre streichelnden Hände liebt Tinto über alles!

 

 

 

Wer schon so in die Kamera lacht, sich über den Besuch der Menschen freut, der kann doch nur "zucker" sein. Daher heißt dieser Hund auch Asúcar (span. für Zucker)

 

Asúcar ist ein wahrer Gute Laune Hund, er hatte keinerlei Berührungsängste, freute sich eher über den Besuch der Erfasser und nahm neugierig an deren Aufgaben teil.

Er liebt es in Gesellschaft der Menschen zu sein und gestreichelt zu werden. Ein toller Hund, der endlich seinen Menschen finden sollte. 

 

Geboren wurde er ca. 2022 und er ist etwa 55 cm groß.

 

Ein toller Begleiter für jeden!

 

 

 

Der letzte in unserem Bunde heißt jetzt Pitter und nicht mehr Ohrmarke links gelb 10988.

 

Die Erfasserinnen beschreiben ihn wie folgt:

 

"Dieser freundliche Rüde mit dem niedlichen Gesicht, hat sich so gefreut als wir ihn besucht haben. Immer wieder suchte er unsere Nähe, genoss die mitgebrachten Leckerchen und ließ sich auch schon anfassen. Man merkte ihm jedoch an, dass er die Berührung nicht gewöhnt war. Er war noch etwas schüchtern, was er aber ganz sicher schnell ablegen wird, wenn man sich mehr mit ihm beschäftigt."

 

Auch Pitter wurde vermutlich 2022 geboren und ist ca. 55 cm groß.

 

 

Zu allen Hunden finden Interessenten weitere Fotos und auch Videos in der Hundegalerie auf der Homepage von Pro Dog Romania eV, der Verein, über den die Hunde vermittelt werden. An diesen wenden sich Interessenten auch bitte.

 

 

Durch die Namen werden die Hunde nicht nur gesehen und haben die Chance auf ein zu Hause, sondern mit der Gebühr für die Namensvergabe in Höhe von 25,-- €/Hund wird jeweils eine Kastration finanziert. 

 

Vielen Dank an alle Spender und auch die Käufer und Spender von unserem Spendenflohmarkt, die diese Kastrationen wieder ermöglicht haben.

 

Helft bitte allen den Hunden ein zu Hause zu finden und teilt den Beitrag auf den sozialen Medien. Jeder der Hunde hat ein gutes zu Hause mehr als verdient.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0