Ein Schnäppchen gemacht

Nicht immer gelingt es uns, unsere Spenden für die Tiere auch als Spenden zu erhalten. Oft ist es sinnvoll die Augen offen zu halten und nach dem ein oder anderen Schnäppchen Ausschau zu halten.

 

Wenn man bedenkt, dass die Tierstationen oder Tierheime keine Zeit haben um zu diversen Warenhäusern zu fahren um dort zum Beispiel ihr Futter zu kaufen, oder ein plötzlicher Bedarf keine Zeit lässt um lange Preise zu vergleichen. Das nimmt nun einmal Zeit in Anspruch und diese Zeit ist in den meisten Fällen nicht vorhanden.

 

Dazu kommt, dass vielen in anderen Ländern auch noch teurer ist als bei uns. Ja, Tierfutter ist in den meisten anderen Ländern teurer als in Deutschland! Einige Produkte gibt es gar nicht zu kaufen. Deswegen muss bei den Spendentransporten auch immer gut abgewägt werden, was wo am besten hilft.

 

Ich weiß aus meiner Zeit in Spanien, dass viele Markenfutter-Sorten dort sehr teuer sind. Lucia verfüttert zum Beispiel an ihre vielen Rentner-Hunde gerne Caesar Nassfutter. Das lieben alle und es bekommt ihnen gut. Am besten das Caesar Futter 10+ für alte Hunde, aber alle anderen Sorten sind auch gerne genommen.

 

Inge und ich hatten schon einmal auf ein Internet-Angebot zurückgegriffen, wo es die Schälchen für 0,69 Euro gab. Fragt nicht, wie sehr sich Lucia gefreut hat, denn in Spanien bezahlt sie bis zu 1 € pro Schälchen mehr!!! Geld, das für die Medikamente und Behandlungen der Tiere am Ende fehlt.

 

Nun hatte ich mehrfach Glück. Ganz happy schrieb ich Inge, dass ich Caesar Schälchen mit kurzem MHD (was aber nicht schlimm ist, denn die sind deutlich länger haltbar) zu einem Sonderpreis entdeckte!

 

 

 

Denkt nur mal, was das für eine Ersparnis ist! Nicht nur in Spanien sondern sogar für uns!

 

Inge konnte es kaum fassen und war glücklich, dass ich sofort zugeschlagen habe und die Bestände aufgekauft habe.

 

 

Ja, ich muss zugeben, ich bin ein Schnäppchenjäger. Für die Tiere spare ich gerne damit sie das bekommen, was sie brauchen und damit Geld da ist, damit sie auch jederzeit behandelt werden können. Wie viele verletzte oder kranke Tiere brauchen schließlich unsere Hilfe . und das bedeutet Geld. Geld hat man aber nur, wenn man zusätzlich etwas einnimmt oder wenn man eben an einer Stelle spart. Mit Schnäppchen geht sparen ohne Verzicht.

 

Die Schälchen wurden natürlich sofort dunkel und kühl gelagert damit Inge, die nächste Woche wieder kurz nach Deutschland kommt, sie bei der Rückfahrt nach Spanien mitnehmen kann. Lucia war ganz aus dem Häuschen, als sie von ihrem Glück erfuhr.

 

Damit was es aber dann doch noch nicht getan!

 

Hatte ich gedacht, dass 27 Cent schon ein Wahnsinnspreis sein, dann musste ich einige Tage später sehen, dass es sogar noch günstiger ging! 

 

Der Preis für einige Sorten Caesar Schälchen mit ebenfalls kurzem MHD (ein Datum im Juni 24) wurde auf 19 Cent/Schälchen reduziert.

 

Ratet mal, wer nicht zu stoppen war? 

 

Dazu gab es dann auch noch Beutelchen mit Katzen-Nassfutter (ebenfalls kurzes MHD) zu 20 Cent/Stück

 

Wem gehört wohl dieser Einkaufswagen???

 

Hätte ich keine Ohren gehabt, hätte ich wohl im Kreis grinsen können! Ein Freudentänzchen war auch noch drin - mitten auf dem Parkplatz des Warenhauses.

 

Noch einmal 140 Schälchen konnte ich ein paar Tage später noch einmal zu diesem Sonderangebotspreis abgreifen.

 

Natürlich habe ich den Laden nicht ratzekahl leergekauft sondern für andere Kunden auch noch Ware dagelassen. Aber, ich denke, der Zweck machte meinen Einkauf heilig. Dadurch dass einige Tage später eben dann doch noch Ware da war, zeigte mir, dass ich niemanden etwas "weggenommen habe".

 

Könnt ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe? Immer wieder rechnete ich beim Beladen des Einkaufswagens nach, ob das Geld reichen würde und war jedes Mal fasziniert, wie klein die Summe doch war, die sich ergab!

 

Lucia und Rosi (die die Streunerkatzen füttert) werden also bald einen gut gefüllten Futterschrank haben. Die Hunde und Katzen bekommen gutes und noch zudem ihr Lieblingsfutter und alles das für einen Bruchteil dessen, was ansonsten für den Kauf des Futters hätte bezahlt werden müssen.

 

Leute, es lohnt sich die Augen aufzuhalten. Auch mit Sonderangeboten lässt sich im Tierschutz helfen. Es gibt einfach so Standard Produkte, die überall benötigt werden und die sich aufgrund der Menge schnell zu hohen Beträgen summieren. Preise vergleichen und vielleicht bei einem Sonderpreis zuschlagen, das hilft allen Seiten!

 

Haltet also bitte alle immer mit die Augen auf. Mal sind es Abverkäufe von Sorten/Marken, die nicht mehr im Sortiment geführt werden, mal ist es ein kurzes MHD, mal ist es eine Sonderaktion zu der es spezielle Rabatte gibt. Denkt bitte an die Notfellchen und dass sie unsere Hilfe brauchen. Da wir alle keinen Dukatenesel im Keller stehen haben, müssen wir halt immer versuchen aus dem, was wir haben das meiste zu machen.

 

Die Spenden in Inges Garage warten auf ihre nächste Fahrt nach Spanien - und die hungrigen Mäulchen auch.

 

Da kamen später noch 140 Schälchen = 10 Kartons dazu
Da kamen später noch 140 Schälchen = 10 Kartons dazu

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Sonntag, 26 Mai 2024 13:47)

    Ein Toller Schnapper! Glückwunsch!
    lieber Gruß Walter