Inge zu Besuch bei Lucia

Inge ist zurück in Spanien. Zusammen mit Peter und ihren Hunden hat sie einen kleinen Umweg durch Frankreich genommen, sie haben sich schöne Fleckchen unserer Welt angeschaut und sind dann gemütlich Richtung Süden gefahren.

 

Nun sind sie zurück in ihrem Haus in Andalusien und haben dort - wie sollte es auch anders sein - erst mal viel Arbeit. Wer ein eigenes Haus hat weiß, was es bedeutet und wer ein Ferienhaus hat oder einen zweiten Wohsitz, der weiß, dass man irgendwie erst mal in eine heftige Arbeit kommt, wenn man dort ankommt. 

 

Aber, die beiden und ihre Hunde sind gut angekommen, das ist wichtig und mit ihnen diverse Spenden für die Tiere in Süd-Spanien.

 

Am Samstag stand erst mal der Besuch bei Lucia an, denn Inge wartete doch sehnsüchtig darauf Angie wieder zu sehen und natürlich auch Barus und die anderen Hunde. Zudem hat Lucia zur Zeit großen Bedarf gerade an Dosenfutter und einiges davon hatten die beiden ja im WoMo mitgenommen.

 

Lucia nimmt immer wieder wahre Notfellchen bei sich auf, die alt oder krank sind. Zum Glück hat sie auch immer wieder einmal Familien, die den ein oder anderen Hund von ihr trotz höheren Alters adoptieren und so Platz für den nächsten Sorgenhund entsteht. Aber, die Kosten für die alten und kranken Tiere sind immens, gerade die Tierarztkosten hauen mächtig rein. Wer kennt es nicht von seinen eigenen Tieren. Bedenkt man dann, dass das alles mehrfach multipliziert getragen werden muss, dann kann man den Einsatz von Lucia nur noch mehr bewundern.

 

Doch, Lucia liebt ihre Tiere, jeden einzelnen und kümmert sich voller Hingabe um die Geschöpfe, die so viel Liebe und Fürsorge brauchen. Zudem arbeitet sie noch jede Nacht in Nachtschichten in einem Krankenhaus. Bewundernswert, oder?

 

Zurück nun zum Besuch von Inge und Peter. 

 

Jede Ecke, jeden Schrank im Wohnmobil hatte Inge genutzt um dort Futter für die Tiere unterzubringen. Im Haus angekommen musste erst einmal alles entladen werden.

 

 

 

Inge wundert sich selber immer, wie viel sie am Ende doch eingepackt hat und woher noch alles ein paar Spenden wieder auftauchen  🤭

 

Samstag machten sich Inge und Peter mit ihren Hunden dann auf den Weg zu Lucia, bei der sie sich angekündigt hatten.

 

Klar, Lucias Zeit ist knapp aber sie freute sich trotzdem sehr über den Besuch.

 

Zuerst wurden die Spenden ausgeladen.

 

Futter, Leckerchen, Metallnäpfe, Parasitenschutz und Medikamente wurden Lucia überreicht, die überglücklich war über diese Unterstützung. In diesem Maße kennt sie es wohl nicht Hilfe zu bekommen.

 

Logisch, dass alles erst einmal ausgiebig von den Hunden kontrolliert werden musste.

 

Danach wurden die Hunde geschmust. Ausgiebigst!!!

 

 

Eine Geldspende von 100,-- € hat Inge Lucia auch noch überreicht. Damit ist die Kastration von Angie bezahlt.

 

Inge fiel es wie immer sehr schwer sich von "ihrer" Angie zu trennen. Angie ist zwar erst etwas vorsichtig Fremden gegenüber, genießt dann aber umso mehr die Aufmerksamkeit und das Streicheln. An Lucia liegt sie fest angekuschelt auf dem Sofa, wenn diese sich von ihren Nachtschichten erholt.

 

 

Barus, Angie und all die anderen Fellnäschen bei Lucia bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern für die sagenhafte Unterstützung.

 

Lucia kann es immer kaum glauben, dass sie von uns so viel Hilfe bekommt, sei es als Geld- oder Sachspenden. Aber, wer sich so für die Tiere einsetzt, der hat auch jede Unterstützung verdient, oder?

 

Angie und Inge danken Euch ebenfalls!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0