Putzi, Klementine, Alana und Mimi

Wer den Helficus Blog verfolgt, der weiß, was kommt, wenn Namen in der Überschrift stehen.

 

Ja, wir konnten wieder einigen Hunden einen Namen geben, die neu erfasst wurden. Mitglieder von Pro Dog Romania eV sind wieder einmal vor Ort in den Partner-Tierheimen in Rumänien und schauen dort, welche Hunde neu aufgenommen wurden und schnellstens in die Vermittlung sollten, damit sie eine Chance auf ein zu Hause bekommen.

 

In die Vermittlung können die Hunde nur mit einem Namen, und dieser kann von Spendern frei gewählt werden. Nur, er darf noch nicht an einen Bestandshund vergeben sein. 

 

Mit dem Geld, das man für die Namenspatenschaft zahlt, wird jeweils eine Kastration vor ort finanziert.

 

Dieses Jahr hatte Evi im Spendenflohmarkt am Ostermontag Ostereier für die Tiere gesammelt. Für 5,-- € konnte man ein Osterei verschenken und dafür sollten Kastrationen finanziert werden. 

 

100,-- € sind so zusammen gekommen und diese habe ich in 4 Kastrationen bei Pro Dog Romania eV eingesetzt.

 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Hier sind unsere Namenspatentiere, die ein zu Hause suchen und auf Eure Mithilfe hoffen, denn wenn ihr den Blog teilt, dann werden sie von vielen Menschen gesehen. Wer weiß, ob jemand dabei ist, der sich schockverliebt?

 

Die Tiere werden über den Verein Pro Dog Romania eV vermittelt.

 

 

Dieses süße Hundegesucht gehört Putzi. Leider ist sie schon als Mobbingopfer erkannt worden und sollte daher möglichst schnell ausreisen können. Sie kann sich gegen eine andere Hündin, mit denen sie zwangsläufig zusammenleben musste, nicht durchsetzen und ist bereits völlig abgemagert, weil sie nicht an das Futter herankommt.

 

Die Ehremamtler haben dafür gesorgt, dass Putzi vorübergebhend in einen anderen Kennel gesetzt wurde, aber das ist auch keine Dauerlösung, denn es ist ein Kennel für die medizinischen Notfälle.

 

Putzi ist ca. 2019 geboren und eine mit ca. 40 cm Größe eher kleinere Hündin. Sie ist zierlich und extrem zutraulich den Menschen gegenüber und anhänglich. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, so lange sie sie nicht mobben.

 

Bitte helft Putzi das riesige Tierheim Bucov in Rumänien bald zu verlassen und vor allem zu überleben. Sie braucht schnelle Hilfe.

 

 

 

Dieses fröhliche Hundegesicht heißt jetzt Klementine. Sie wurde ca. 2021 geboren, ist also eine junge Hündin. 

 

Klementine ist ca. 55 cm groß und wird als prima Familienhund beschrieben. Gerne wäre sie ständig bei den Menschen, die endlich mal zu Besuch in das Gehege kamen, gewesen, doch die Unruhe unter den Hunden war dafür zu groß.

 

Auch Klementine hofft darauf, das Leben als Familienhund mit eigenem Sofaplatz endlich einmal kennenlernen zu dürfen. 

 

 

 

Auch Alana ist eine n och junge Hündin, die ca. 2021/2022 geboren wurde. Trotz ihres jungen Alters hatte sie aber schon einmal Welpen... Nun ist sie aber kastriert und wird nie wieder Junge bekommen müssen.

 

Das ist auch schon alleine daher gut, weil auch Alana viel zu dünn ist. Eine Trächtigkeit würde ihren Körper nicht guttun.

 

Alana ist mit ca. 50 cm eher ein großer Hund, aber sehr zutraulich, verschmust und verträglich mit anderen Hunden. Ihr setzt der Stress, der bei tausenden Hunden in einem riesigen Tierheim täglich herrsch sehr zu.

 

 

 

 

Die letzte Hündin aus unserem Glückskleeblatt ist Mimi.

 

Sie hat es als schwarzer Hund natürlich besonders schwer gesehen zu werden. Immer noch werden die schwarzen Hunde weniger oft adoptiert als helle.

 

Geboren wurde Mimi ca. 2021/2022 und befindet sich schon seit Herbst letzten Jahres im Tierheim.

 

Mimis rechtes Auge ist verletzt. Ob ihr da noch geholfen werden kann oder ob das Auge blind ist/bleibt, das müsste man bei einem guten Hundeaugenarzt abklären.

 

Mimi ist ebenfalls sehr zutraulich und menschenbezogen. Sie liebt es zu schmusen und geschmust zu werden. Auch mit anderen Hunden ist Mimi verträglich.

 

 

 

Ja, das sind also unsere "Ostereier-Patenhunde", deren Namenspatenschaft jeweils eine Kastration finanziert hat.

 

Bitte helft den Hunden eine Familie zu finden. Jeder einzelne von ihnen hat es so sehr verdient.

 

Putzi ist ganz überrascht, dasss ein Mensch da ist, der sie streichelt
Putzi ist ganz überrascht, dasss ein Mensch da ist, der sie streichelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0