Gasthund

Wer mich kennt, der weiß, dass bei mir eigentlich nicht genug Hunde leben können. Doch leider ist die Möglichkeit weitere als meine 4 Terroristen aufzunehmen nicht gegeben. Man muss schließlich auch allen Hunden individuell gerecht werden. 

 

Gerade wenn die Tiere älter werden brauchen sie etwas mehr Fürsorge als manch ein Besttimer.

 

Aaaaaber....so ab und zu, da haben ich einen Besuchshund. Die kleine Pequeña, die aus dem Refugio Esperanza stammt.

 

Sie kennt sich bei mir bestens aus und kommt mit meinen Hunden sehr gut klar.

 

Momentan ist es wieder mal soweit und ich habe meinen kleinen "Flegelhund" bei mir. Das Entsetzen war aber doch erst mal groß bei meiner Bande..... da belegt die Pequeña doch völlig selbstverständlich das Kuschelbettchen im Wohnzimmer....

 

 

Für mich ist es ein Zeichen, dass sie sich bei mir wohl fühlt. 

 

Aber meine Motte, die findet dieses selbstverständliche Benehmen in unserem Haus gar nicht so, wie Gäste sich verhalten sollte.

 

Motte schmollt!

 

 

Nicht nur, dass Pequeña anderes Futter bekommt, nicht nur, dass sie öfters gefüttert wird, nein, jetzt wanzt sie sich auch noch in die Bettchen ein und legt sich ebenso selbstverständlich mit auf die Couch!

 

 

Was soll Hund davon halten? Irgendwo hört die Gastfreundschaft dann doch auf, oder?

 

Nein, bei mir werden keine Unterschiede gemacht. Basta. 

 

Nun gut, immerhin haben meine Bestien jetzt einen Mitstreiter gegen die Eindringlinge von außen in unser Haus mehr! Auch nicht schlecht. 

 

Der Chor, der angestimmt wird, wenn sich jemand erdreistet am Haus vorbeizugehen ist um eine Stimme reicher!

 

Das kollektive Durchsuchen des Gartens auf Neuigkeiten geht schneller voran denn der Suchtrupp ist um eine kleine Nase angewachsen.

 

Glücklicherweise müssen meine ihr Futter und ihre Leckerchen - die ja ohnehin immer zu knapp bemessen sind - nicht auch noch teilen. Das eigene Futter wurde mitgebracht. Das muss man glatt positiv erwähnen. Was aber nicht bedeutet, dass meine nicht gerne auch mal am Spezialfutter unseres Gastes naschen würden.... Das muss ja etwas besonderes sein, wenn es nur einer bekommt.

 

Nur die Sache mit der Bettchenverteilung und der Liegeplätze auf der Couch, das muss noch mal gründlich diskutiert werden. Wobei ich aber das Gefühl habe, dass Pequeña auf dem Ohr schlecht hört.

 

Nachts schläft die kleine Prinzessin natürlich mit im Bett - und zwar auch dort im Kuschelbettchen...  Ratet mal, wer wieder schmollt....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta W. (Samstag, 23 März 2024 21:05)

    So herrlich, liebe Claudia. :-D
    Niemand kommt zu kurz, obwohl es alle glauben... außer Pequena.....eventuell..
    Hab eine schöne Zeit mit eurem Gast. :-)