Weiteres Alsa Futter für das Refugio Esperanza

Achtung, Achtung!!!

 

Aisha und Flocke! Bereitet Euch schon einmal gedanklich darauf vor, dass ihr in diesem Monat Überstunden leisten müsst.

 

Eine Absenkung der Arbeitszeit ist nicht möglich, es herrscht auch im Refugio Esperanza Fachkräftemangel und so müsst ihr noch einmal zum Einsatz kommen.

 

Ich hatte hier doch das letzte tolle Pakete gezeigt, das angekommen ist. Futter und Leckerchen gab es. Doch hatte ich auch berichtet, dass die beiden Säcke an getreidefreiem Futter leider zeitweise nicht ausreichen um die Sensibelchen davon einen Monat lang zu ernähren.

 

Unsere liebe Diana M. hat den Hinweis verstanden und spontan weitere zwei Säcke von dem Spezialfutter übernommen.

 

Vielen lieben Dank, liebe Diana! Dieses Futter ist ein Segen für die Hunde, die mit dem Normalfutter des Großhändlers nicht gut zurecht kommen.

 

Ich habe die Bestellung sofort bei ALSA Hundewelt getätigt und konnte sie auch sofort bezahlen.

 

 

Eine Futterumstellung ist gerade bei Hunde, die ohnehin sensibel reagieren, eine kontraproduktive Sache. Am besten bekommen diese Tiere durchgängig auch das Futter, mit dem sie am besten klar kommen. Und das ist in den meisten Fällen eben genau dieses getreidefreie Hundefutter von ALSA Hundewelt.

 

Leider ist es mir momentan nicht möglich unser monatliches Abo um einen oder zwei Säcke dieses Hundefutters hochzusetzen, da dafür die Spendeneingänge leider zu gering sind.

 

Wie ich Euch berichtet hatte, hagelt es von allen Seiten Notfälle, kommen Berichte über fehlende Unterstützung und leere Kassen. Das ist aber bei uns auch nicht anders. Wir wollen helfen, so gut wir können. Mit dem, was die die Tiere täglich benötigen aber wir wollen uns auch unbedingt weiter dafür einsetzen, dass Tierheime bei der Unterbringung der Tiere verbessert werden (Bauprojekte) und vor allem, dass die Tiere, die für den steten Nachschub an Tierheimbewohnern zuständig sind, kastriert werden können.

 

Es ist schwierig alles in einer Zeit, in der Unterstützung immer weniger wird, auch umzusetzen.

 

Im Refugio Esperanza wird nun kurzfristig die Futtersituation wieder etwas entspannter sein. Das Normalfutter kann bestellt werden und vom ALSA Futter gibt es einen Nachschlag.

 

 

Alexa und Aurora, zwei der vier verbliebenen Geschwister, verbringen schon ihr gesamtes Leben im Refugio Esperanza. Ich verstehe nicht, warum sich niemand findet, der diese wunderschönen mittelgroßen Hunde adoptiert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0