Für Angie und Bajus

 

Mittlerweile kennt ihr hier alle die beiden Sorgenfellchen bei Lucia: Angie und Bajus.

 

Angie kam von einer Kettenhaltung zu Lucia in die Protectora La Luz de Laura in Huelva/Spanien und war von so vielen schweren Krankheiten geplagt, dass schnelle Hilfe von Nöten war. An der Kette hätte der zarte Hund nicht mehr lange überlebt.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass KEIN Hund an einer Kette leben sollte! In Spanien ist es aber immer noch üblich Hunde auf unbewohnten Grundstücken als "billige Alarmanlage" an Ketten zu leben und gerade mit dem absolut notwendigsten zu versorgen. Krankheiten werden nicht behandelt, stirbt der Hund (meist sehr qualvoll), kommt halt der nächste, der irgendwo verschenkt wird und ersetzt ihn.

 

Angie wurde gerettet und wird bei Lucia rundum versorgt und gegen alle Krankheiten behandelt. Filarien, Anaplasmose und Leishmaniose hatte sie mitgebracht.

 

Als Angie zu Lucia kam, waren ihre Öhrchen blutig offen, die Augen blutunterlaufen und die Lider stark entzündet. Am Gesäß hatte sie zwei offene Stellen. Was muss sie nur für Schmerzen gehabt haben.

 

Nachdem nun schon seit einigen Wochen die Behandlungen stattfinden, ist Angie ein ganz anderer Hund geworden. Die offenen Stellen verheilen, die Öhrchen wippen wieder lustig und die Augen sind abgeheilt.

 

Angie lebt mit Lucia im Haus und darf endlich - und wohl das erste Mal in ihrem Leben - erfahren, wie es ist, wenn man als Hund geliebt wird.

 

 

Bajus, der sanfte Riese, hat Lucia aus der örtlichen Tötungsstation (Perrera) geholt. Dort wäre er schon bald getötet worden denn wer interessiert sich schon für einen riesigen, alten und noch dazu kranken Hund?

 

Doch Bajus hat ein Herz aus Gold und Lucia hat sein Blick mitten ins Herz getroffen. Obwohl sie wusste, dass Bajus eine offene Stelle am Hinterbein hat, obwohl zu erwarten war, dass es noch weitere Erkrankungen gibt, wollte sie den lieben Mastin nicht abschreiben.

 

Sie hat Bajus auch zu sich geholt und Bajus dankt es ihr jeden Tag.

 

Bajus Pfote verheilt dank der Behandlung. Seine weiteren Krankheiten (Filarien, Anaplasmose und Leishmaniose) werden ebenfalls behandelt und bald wird die Wunde wohl nicht mehr zu sehen sein.

 

Zwar lebt Bajus eigentlich im Bereich von Lucia Einfahrt, doch darf auch er natürlich immer mal mit im Haus sein. Das liebt er, wie alle Hunde. Der Riese ist verträglich mit allen anderen Hunden und auch die Kleinen, die dauerhaft mit im Haus leben, kommen gut mit ihm zurecht.

 

So ist es ein tolles Miteinander von vielen Hunden, die ohne Lucia wohl keine Überlebenschance gehabt hätten.

 

Natürlich kostet eine solche Tierliebe viel Geld und ich hatte hier schon mehrfach auf die hohen Außenstände in der Tierklinik hingewiesen und gehofft, dass sich der ein oder andere zu einer kleinen Spende bereit erklärt.

 

Unser lieber Walter hat sofort 50,-- € für Angie und Bajus und ihre Behandlungen geschickt. Da keine weiteren Spenden gekommen sind, habe ich das Geld heute an Lucia geschickt, damit sie es in der Tierklinik einzahlen kann.

 

Nicht auszudenken, wenn ihre Tiere dort wegen der offenen Rechnungen nicht mehr behandelt würden.

 

 

 

 

Vielen lieben Dank Walter, dass Du ein so großes Herz für die Notfellchen hast.

 

Wir werden weiter helfen - immer so, wie es uns möglich ist. Immer im Wissen, dass wir damit zwei Hunden, die dem Tode geweiht waren - ein tolles und geliebtes Leben ermöglichen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Donnerstag, 21 März 2024 22:06)

    ♥️ Gute Besserung ❤️‍�

    lieber Gruß
    Walter