Noch einmal Spendenklatsch

Man könnte doch glatt meinen, ich werde noch zur Kaffeeklatsch-Tante. Naja, so oft wie ich in den letzten Wochen "geklatscht" habe - immerhin zweimal - habe ich es bestimmt über Jahre vorher nicht getan.

 

Wieder einmal habe ich mich mit Inge, Rosi und Brunhilde getroffen. Nicht nur um Kaffee zu trinken, aber auch. Zudem haben wir viel über Helficus und seine Projekte und die Möglichkeiten der Hilfe gequatscht. Das muss ja auch immer mal sein. Es gibt schließlich so viele Arten und Möglichkeiten der Hilfe, die wollen erklärt werden.

 

Es ist doch auch ungewöhnlich, dass sich jemand, der sich vor allem dem Tierschutz verschrieben hat, auch so viel für Menschen sammelt. Aber - eben diese Menschen sind es, die die Welt der Tiere verändern können. Bekommen sie Hilfe in der Not - helfen sie auch den den Tieren in Not. Doch welche Hilfe brauchen wir für die Menschen? Was macht Sinn ins Ausland transportiert zu werden und was nicht?

 

Was ist unser Spendenflohmarkt bei Facebook? Warum können wir auch für diesen so viele Dinge gebrauchen, die auf den ersten Blick doch so gar nichts mit Tieren zu tun haben? Was brauchen wir und wie funktioniert der Spendenflohmarkt? Welche Dinge können wir versenden und auch verkaufen und welche eher nicht.

 

Das sind immer viele Themen, die nicht mal kurz zwischen Tür und Angel besprochen und erklärt werden können. Viel Zeit verbringe ich ohnehin immer damit Menschen, die sich für Helficus interessieren, über diese Arten der Hilfe zu informieren. Aber, ohne bekommt man auch nicht die Hilfe, die man braucht.

 

Klar, ich schreibe hier den Blog, setze Fotos ein, erkläre immer wieder, aber oft ist ein persönliches Gespräch hilfreicher.

 

So haben wir also wieder unseren Spendenklatsch gehalten. Nach dem gemeinsamen Kaffee haben Rosi und Brunhilde wieder einmal ihre Autos geleert, die sie mit potentiellen Spenden für die diversen Projekte gefüllt hatten.

 

Zum Glück war ich wieder mit dem großen Auto da....  Nur habe ich diesmal vergessen ein Foto von den einzelnen Spenden zu machen, wohl auch, weil einige sofort von Inge mitgenommen wurden, denn auch sie hat ja mittlerweile ein kleines Helficus Lager.

 

Dafür habe ich aber diesmal in der letzten Sekunde noch daran gedacht ein Foto von meinen drei fleißigen Helferlein zu machen, Inge ließ gerade noch ihre Hunde laufen und - typisch Frauen - wurde natürlich auch auf dem Parkplatz noch weitergequatscht. Leider hat es geregnet und so war die Spendenübergabe doch eher kurz gehalten.

 

Vielen lieben Dank an Rosi und Brunhilde und natürlich an Inge. Es war wieder eine  nette Abwechslung vom Tierschutz-Alltag und ich habe sie genossen. Vielen lieben Dank natürlich auch für die vielen Sachspenden, die nun verteilt werden wollen.

 

Rosi, Brunhilde und Inge
Rosi, Brunhilde und Inge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0