Hilfe für Angie und Bajus

Die Tierstation La Luz de Laura in Huelva in Südspanien (Andalusien) habe ich Euch schon vorgestellt. Bei Facebook konnte ich auch ein paar Videos von dort zeigen, was hier auf der Seite leider nicht möglich ist.

 

Lucia, die Betreiberin der Station, kümmert sich mit einer wunderbaren Liebe um ihre Tiere und nimmt immer besonders diejenigen aus, die ansonsten keiner haben möchte. Es sind sie Alten, die Kranken, die Behinderten. Tiere, die viel kosten und leider oft nur schwer ein zu Hause finden.

 

Angie, die ehemalige Kettenhündin, die hatte ich Euch schon vorgestellt. Wir hatten hier auch schon ein Spendenprojekt für die hohen Tierarztkosten, die sie verursacht wegen ihrer diversen Erkrankungen, die dringend behandelt werden mussten.

 

Angie befindet sich weiter bei Lucia, fährt regelmäßig mit ihr zu Behandlungen in die Tierklinik und sie wird von Tag zu Tag gesünder. Natürlich wird alles weiterhin noch länger dauern, viele Tierarztbesuche werden noch anstehen und damit werden weiter viele Rechnungen auf Lucia zukommen.

 

 

Schaut man sich alleine den Blick von Angie an, dann sieht man einen ganz anderen Hund als den, der damals an der Kette leben musste und daran fast gestorben wäre. 

 

Wenn man dann weiterschaut, sieht man die Augenlider und die Ohren, die so schlimm verkrustet und wund waren. Jetzt sind sie geheilt.

 

Danke an Lucia, die Angie so liebevoll umsorgt und die sie auch sehr, sehr liebgewonnen hat.

 

 

Neben Angie hat Lucia natürlich auch noch weitere Tiere, die hohe Kosten verursachen. Aber, Lucia hat sie mit dem Herzen gesehen. So hat sie den alten Mastin Rüden Bajus aus der Tötung zu sich geholt.

 

 

Dieses Foto zeigt Bajus noch in der Tötung. Er hatte eine schlimme offene Wunde am Hinterbein. 

 

Wer würde einen 9-jährigen riesigen Mastin adoptieren, der zudem noch krank ist?

 

Lucia wollte! Und sie hat Bajus zu sich geholt.

 

Auch von Bajus gibt es Videos auf unserer Facebook Seite, vielleicht erinnert ihr Euch daran, wie Inge ihm einen riesigen Knochen mitgebracht hatte, als sie Lucia besucht hat.

 

Als Bajus untersucht wurde, zeigten sich die gleichen "Baustellen" bei ihm wie bei Angie: Leishmaniose positiv, Anaplasmose und Filarien (Herzwürmer).

 

Seufz.... aber Bajus ist ein Herz auf Pfoten. Ein Riese, der einfach nur gemütlich und liebevoll ist.

 

Also wird auch Bajus in der Tierklinik gegen seine Krankheiten behandelt. Eine nach der anderen. Mit den entsprechenden Rechnungen, die immer nach der Behandlung überreicht werden.

 

Wer kann es verdenken, dass Lucia immer in großer finanzieller Not ist bei solchen Tierarztkosten? 

 

 

 

 Nun wollten Inge und ich Lucia nicht alleine auf den hohen Kosten sitzen lassen. 

 

Klar, wir haben Lucia mit viel Futter für die Hunde helfen können, worüber Lucia mehr als dankbar war, wir haben Bajus passende Mäntelchen für die kalten Winternächte geschenkt und den riesigen Knochen, aber das alleine sollte es nicht sein.

 

Inge und ich haben zusammengelegt und haben Lucia eine weitere Spende zu Gunsten der Tierarztkosten für die beiden Notfellchen Angie und Bajus geschickt.

 

 

 

Leider hat die Worterkennung mal wieder zugeschlagen, deswegen stimmt der spanische Text leider nicht ganz. Egal - Lucia wird es verstehen.

 

Tierfreunde-Herzen verstehen sich immer, auch ohne Sprache.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere von Euch auch noch einmal/weiterhin an den Kosten der Behandlungen der beiden Hunde beteiligen würde.

 

Ihr könnt dies jederzeit mit dem Verwendungszweck:  TA ANGIE und BAJUS

 

über Paypal:  kontakt@helficus.de

 

tun. Ich leite die Gelder dann an Lucia weiter.

 

 

Vielen lieben Dank auch im Namen von Lucia und natürlich von den beiden Hunden Angie und Bajus, die ohne Lucia keine Überlebenschance gehabt hätten. Jetzt dürfen sie ihr Leben genießen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gnagnie (Dienstag, 12 März 2024 22:37)

    TAZuschuss +50,-€

    lieber Gruß
    Walter

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 13 März 2024 10:18)

    Vielen herzlichen Dank, Walter.